In letzter Zeit tragen sie ja das Körnerfutter immer so schnell ein, jetzt hab ich ihnen mal zugesehen (und ungefĂ€hr die doppelte Menge verfĂŒttert).
Nach etwa zwei Minuten bemerkte die erste Ameise das Futter, lief etwa fĂŒnf oder sechs mal alleine hin und her, danach liess sich Rekrutierung beobachten. Sie traf am Eingang zwei etwas grössere, die gingen mit und ab da wurden es schnell mehr, sogar zwei kleine Majore machten mit!
Dass Foto entstand nach etwa 4 Minuten.
Danach bin ich mit dem Hund raus, als ich ne Stunde spÀter wieder da war hatten sie die Schale leer.
Da frage ich mich doch: kriegen die zu wenig Futter von mir?
Ich gebe ihnen alle zwei bis drei Tage ne gute Brise (was zwischen Daumen und Zeigefinger passt ohne runterzufallen) Körnermischung und noch ne Extrabrise Löwenzahnsamen, die lieben sie besonders (wird stehtâs als erstes rein gebracht).
Heute hab ich ihnen dann nochmals ne ordentliche Menge Samen gegeben, auch die waren keine 60 Minuten spÀter weg gerÀumt.
Manchmal gĂ€be ich viel fĂŒr Nesteinsicht, hab keine Ahnung wieviele sie sind und ob sie bloss riesen LagerbestĂ€nde horten oder ob sie wirklich hungrig sindâŠ
Auch dass sie mittlerweile ALLES eintragen⊠Haben die neuerdings Supermajore im Nest die selbst Couscous und Hanfsamen klein bekommen?
Nichts als Fragen ohne Nesteinsicht, manchmal wĂŒrde ich am liebsten einfach mal nachsehen! Aber ich mag meine kleinen MĂ€dels viel zu sehr um mutwillig ihr Nest zu zerstören!