Volle Zufriedenheit - mit nur einem ganz kleinen "aber"
Quasi frisch aus dem Urlaub zurück darf ich mich mit sehr positiven Neuigkeiten melden. Nein, ich konnte nach wie vor keine Raptiformica sanguinea Arbeiterin entdecken, dass könnte aber mittlerweile eher mit meinen fehlenden Entdeckungsfähigkeiten zusammenhängen, denn im RG befindet sich, neben einem nicht super großen, aber doch erfreulichen Haufen Eier, mittlerweile 15
Puppen, von denen die meisten Nacktpuppen und auch teilweise schon gefärbt sind. Auch die
Königin ist putzmunter, denn diese hat sich ins (nicht abgedeckte) Wasser-RG, ebenso wie ihre
Brut begeben. Das kleine "aber" ist nur, dass die Kolonie (obwohl ich das Formicarium meines Erachtens nach nicht auch nur annähernd berührt hatte) im RG wie von der Tarantel gestochen herumgerannt ist. Das hatte sich nach 5 Minuten dann auch wieder erledigt, allerdings war die
Königin dann mitsamt
Brut aus dem RG verschwunden (vermutlich ist sie ins Moos gegangen, dorthin wurden nämlich auch die Eier gebracht. Fühlt sich jetzt natürlich ein bisschen unrund an, aber gut. Wem jetzt noch langweilig ist, der kann auf dem RG- bzw. Fütterungsbild gerne mal suchen, ob euch vielleicht eine Raptiformica sanguinea Arbeiterin in die Augen sticht