Atta texana Help
- Lifestyler94
- Halter
- BeitrÀge: 398
- Danksagung erhalten: 229 Mal
#33 Atta texana Help
Einfach aus Interesse:
Woher stammt die Atta texana?
Ich finde das Verhalten interessant - normalerweise (hab es auch getestet) beiĂen sich dann die Arbeiterinnen.
Woher stammt die Atta texana?
Ich finde das Verhalten interessant - normalerweise (hab es auch getestet) beiĂen sich dann die Arbeiterinnen.
-
- BeitrÀge: 18
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#34 Atta texana Help
Wir haben sie von Antstore gekauft â das ganze Set, einschlieĂlich des neuen Pilzes!
Ăbrigens, es geht ihnen allen gut âșïž Es sieht gerade wirklich vielversprechend aus! Die Ameisen haben fleiĂig aufgerĂ€umt, und der Pilz scheint ebenfalls in Ordnung zu sein. Jetzt mĂŒssen sie nur noch fleiĂig anfangen, ihn zu versorgen!
Eine Frage: Ist es normal, dass dieKönigin herauskommt? FrĂŒher war sie nur in dem BehĂ€lter, wo der Pilz war, und die Ameisen hatten alle EingĂ€nge so klein zugemauert, dass sie nicht hindurchpasste. Jetzt krabbelt sie auch mal herum.
Ăbrigens, es geht ihnen allen gut âșïž Es sieht gerade wirklich vielversprechend aus! Die Ameisen haben fleiĂig aufgerĂ€umt, und der Pilz scheint ebenfalls in Ordnung zu sein. Jetzt mĂŒssen sie nur noch fleiĂig anfangen, ihn zu versorgen!
Eine Frage: Ist es normal, dass die
- Lifestyler94
- Halter
#35 Atta texana Help
Eher nicht - aber das Verhalten lĂ€sst sich sehr vermutlich auf die kĂŒrzlich durchgefĂŒhrte ZusammenfĂŒhrung ableiten.
DarĂŒber hinaus existiert noch die Möglichkeit, dass die Arbeiterinnen und dieKönigin einen geeigneteren Standort ausmachen.
Neben BlÀttern wird auch gerne ein Pilz aufgebaut.
Sollte das der Fall sein:
Erst einmal den Pilz aufbauen lassen und danach den BehĂ€lter umstĂŒlpen
VG
DarĂŒber hinaus existiert noch die Möglichkeit, dass die Arbeiterinnen und die
Neben BlÀttern wird auch gerne ein Pilz aufgebaut.
Sollte das der Fall sein:
Erst einmal den Pilz aufbauen lassen und danach den BehĂ€lter umstĂŒlpen
VG
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lifestyler94 fĂŒr den Beitrag:
- AdiAtta
- Lifestyler94
- Halter
#36 Atta texana Help
Moin, wie schaut's aus?
Ein Update nach einer Woche wÀre informativ, vielleicht kannst Du dich ja mal melden.
Viele GrĂŒĂe
Lifestyler
Ein Update nach einer Woche wÀre informativ, vielleicht kannst Du dich ja mal melden.
Viele GrĂŒĂe
Lifestyler
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lifestyler94 fĂŒr den Beitrag:
- AdiAtta
-
#37 Atta texana Help
Guten Morgen!
Ah, ich wollte mich schon frĂŒher melden, aber ehrlich gesagt hatte ich Angst, es zu verschreien! đ
Es lĂ€uft besser als je zuvor â unser Pilz war noch nie so groĂ! AuĂerdem haben wir in unserem Garten eine Pflanze entdeckt, die sie einfach lieben.
Die Idee mit dem Gips ist ĂŒbrigens genial â jetzt bleiben Temperatur und Feuchtigkeit konstant!
Hier noch ein Bild von gestern.
Danke nochmal fĂŒr die Hilfe!
Ah, ich wollte mich schon frĂŒher melden, aber ehrlich gesagt hatte ich Angst, es zu verschreien! đ
Es lĂ€uft besser als je zuvor â unser Pilz war noch nie so groĂ! AuĂerdem haben wir in unserem Garten eine Pflanze entdeckt, die sie einfach lieben.
Die Idee mit dem Gips ist ĂŒbrigens genial â jetzt bleiben Temperatur und Feuchtigkeit konstant!
Hier noch ein Bild von gestern.
Danke nochmal fĂŒr die Hilfe!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AdiAtta fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Erne • Lifestyler94 • Sajikii
- Lifestyler94
- Halter
#38 Atta texana Help
Super Ergebnis! Die nĂ€chste Herausforderung wĂ€re nun in regelmĂ€Ăigen AbstĂ€nden mal etwas von der Entwicklung zu zeigen.
Ich persönlich wĂŒrde mich darĂŒber freuen.
ZusÀtzlich möchte ich noch auf den Weg geben: Die Abdeckung vom Pilz sollte immer etwa 30% freies Volumen aufweisen.
Noch 1-2 Wochen mehr und Du brauchst eine gröĂere Abdeckung fĂŒr deinen Pilz.
Viel Erfolg
Ich persönlich wĂŒrde mich darĂŒber freuen.
ZusÀtzlich möchte ich noch auf den Weg geben: Die Abdeckung vom Pilz sollte immer etwa 30% freies Volumen aufweisen.
Noch 1-2 Wochen mehr und Du brauchst eine gröĂere Abdeckung fĂŒr deinen Pilz.
Viel Erfolg
-
#39 Atta texana Help
Ja! Ich werde auf jeden Fall berichten! Bin gerade so glĂŒcklich, wie sich alles entwickelt! Ăberlege auch, was ich als neue Abdeckung fĂŒr den Pilz nehmen kann. đ§
Und wie ich das am besten mache, denn unter dem Pilz habe ich den Boden eines Bechers abgeschnitten und als Trennung zwischen Pilz und Gips gelegt, damit der Pilz keine FlĂŒssigkeit von unten aufnimmt.
Auf jeden Fall spannend! Ich halte euch auf dem Laufenden. Hier mal was 2 Tage unterschied machen đ
Und wie ich das am besten mache, denn unter dem Pilz habe ich den Boden eines Bechers abgeschnitten und als Trennung zwischen Pilz und Gips gelegt, damit der Pilz keine FlĂŒssigkeit von unten aufnimmt.
Auf jeden Fall spannend! Ich halte euch auf dem Laufenden. Hier mal was 2 Tage unterschied machen đ