Anfänger-Ameisen gesucht
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Können Camponotus nicobarensis steile Schläuche erklimmen und wenn, dann auch als Packesel?
Ich hab hier noch 3 60er Aquarien rum stehen und da die sowieso bald leer gemacht werden, weil die Filter Schrott sind, hab ich mich gefragt, ob es gehn wĂĽrde, dass ich einfach den Schlauch von oben rein mache.
Ich hab hier noch 3 60er Aquarien rum stehen und da die sowieso bald leer gemacht werden, weil die Filter Schrott sind, hab ich mich gefragt, ob es gehn wĂĽrde, dass ich einfach den Schlauch von oben rein mache.
-
- Ameisenhalter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1378 Mal
#42 Anfänger-Ameisen gesucht
im Prinzip ja. Die Königin und die Prinzessinnen können aber nicht so gut klettern. Aber die Steigung muss ja nicht 90 ° betragen. Den Schlauch kannst du auch spiralförmig hoch und runter führen und damit schräg ins und aus dem Becken. Oder du nimmst dickere Schläuche und befestigst ein Seil im Inneren an dem sie klettern können. Da stürzt dann bestimmt keiner ab.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PincoPallino fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Zwergchen • Harry4ANT
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 5 Mal
War heut im Baumarkt, wegen Doppelstegplatten gucken...
4mm ist halbwegs einfach zu verbiegen, bei 10mm ists aber ziemlich stabil.
Hab aber natĂĽrlich vergessen zu gucken, wie durchsichtig das ist, wobei das eigentlich auch egal sein wird, da man von hinten generell nicht rein sieht und die Seiten verbaut sein werden.
Ich weiß nicht wie weit das Forum hier mit Discord verknüpft ist, deshalb hier nochmal ein kleiner Test-Aufbau, den ich in Blender gemacht hab, für meinen Grand-Canyon, um zu sehn ob alles passt: Im Dschungel wirds ähnlich sein, weil alles mit Pflanzen voll gewuchert ist (zumindest irgendwann) ^^
Die Platten werden es wahrscheinlich: B0B69D6VVG (bei Amazon suchen, da Amazon-Links derzeit hier nicht gehen)
Mit ca. 6€ pro m², erheblich billiger als im Baumarkt (22€/m²)...
Da mir Platten mit 1,5x0,7m reichen, passt das auch, beim Baumarkt bekommt man halt größere.
4mm ist halbwegs einfach zu verbiegen, bei 10mm ists aber ziemlich stabil.
Hab aber natĂĽrlich vergessen zu gucken, wie durchsichtig das ist, wobei das eigentlich auch egal sein wird, da man von hinten generell nicht rein sieht und die Seiten verbaut sein werden.
Ich weiß nicht wie weit das Forum hier mit Discord verknüpft ist, deshalb hier nochmal ein kleiner Test-Aufbau, den ich in Blender gemacht hab, für meinen Grand-Canyon, um zu sehn ob alles passt: Im Dschungel wirds ähnlich sein, weil alles mit Pflanzen voll gewuchert ist (zumindest irgendwann) ^^
Die Platten werden es wahrscheinlich: B0B69D6VVG (bei Amazon suchen, da Amazon-Links derzeit hier nicht gehen)
Mit ca. 6€ pro m², erheblich billiger als im Baumarkt (22€/m²)...
Da mir Platten mit 1,5x0,7m reichen, passt das auch, beim Baumarkt bekommt man halt größere.