Ok, da ich leider noch keinerlei Feedback erhalten habe im
Diskussionsfred wegen dem Thema mit dem Bodengrund im Nest mache ich jetzt einfach weiter wie gehabt.
Ich schÀtze und hoffe dass die
Larven in den nĂ€chsten Wochen vollendet gereift sind. Dann mĂŒssten 4 Wochen circa rum sein. Dann geht die Entwicklung endlich mal in eine positive Richtung. Neue Eier konnte ich bis jetzt weiterhin noch nicht erkennen.
Kleine Heimchen biete ich weiterhin an fĂŒr die
Königin. Eine Verwertung konnte ich jedoch noch nicht direkt feststellen. Auch wird weiterhin Honigwasser frisch angeboten. Jedoch ist die AuĂenaktivitĂ€t eigentlich nicht mehr wirklich ersichtlich. Ab und zu konnte ich eine Arbeiterin in der Arena sehen, diese sah mich dann aber natĂŒrlich ebenfalls und flĂŒchtete wieder in das Nest
Das Honigwasser wurde jetzt wieder mit Steinchen aufgefĂŒllt. Ansonsten kann ich nichts weiter berichten.
Bei der letzten Versorgungsrunde fiel mir ein unangenehmer Geruch in der Arena auf, hĂ€tte es vom GefĂŒhl her Richtung AmeisensĂ€ure eingestuft. Was es genau ist kann ich nicht sagen, tote Futterreste etc. werden eigentlich immer von mir direkt entsorgt. Ich habe mir jedoch zu besseren BelĂŒftung am Freitag
einen LĂŒfter bestellt. Diesen werde ich wie bei den
Harpegs mit einer Zeit Schaltuhr gesteuert den Tag ĂŒber laufen lassen. Die genaue Einstellung werde ich mir noch ĂŒberlegen. Denke den Tag ĂŒber verteilt immer mal kurz.