User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Suisse-Ants
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#49 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Suisse-Ants » 12. Oktober 2013, 23:27

Gabriel hat geschrieben:Mit dieser Einstellung kommt man nicht weit!
Ich habe die Shopinhaberin höflich um eine rasche Antwort gebeten, nicht weil ich ungeduldig bin!
Ich habe hier geschrieben, dass ich bei der ersten E-Mail innerhalb einer Stunde eine Antwort bekam und bei der zweiten E-Mail nach 1 1/2 Tagen keine mehr. Sofort werde ich als ungeduldig bezeichnet?!
Ich werde gerade angegriffen, obwohl ich in keinster Weise etwas Negatives über den Shop gesagt habe, während hier manche harte Kritik an die Shops austeilen. Dazu sagt niemand mehr etwas. Immer wird an den kleinen, oberflächlichen Dingen herumdiskutiert.
Um nochmal das Zitat anzusprechen. Ich habe die Shopbetreiberin gefragt, ob sie ein Y-Tong Nest und eine Arena gerade parat hätten, damit sie diese Dinge mit den Ameisen mitschicken könne. So wie ich es hier lese, würden also die meisten das Nest und die Arena erst eine Woche später bestellen, es eilt ja nicht!:spin2:
Ich hoffe das ist jetzt durchdiskutiert und nehmt es bitte nicht zu ernst. ;)

MfG Gabriel

Ich als Firmeninhaber befinde mich Tagtäglich am PC, nur sekundenbruchteile vom Outlook entfernt. Dennoch kann ich nicht 200 E-mails innert einer Woche bearbeiten.
Unwahrscheindlicher noch wenn ein Shop/Betrieb neu eingerichtet wird.

Dem Shopbetreiber ist also kein vorwurf zu machen. Wer Geduldig ist (was die Haltung von Ameisen vorsussetzt) kann auchmal etwas länger warten. Meine Kolonien spriessen auch nicht von Heute auf Morgen.

Und wenns mal langweilig wird kann man hier in aller ruhe die Haltungsberichte studieren. Diese sind genauso Interessant wie die Haltung selbst.

So ich habe Fertig!!

Gute Nacht

POSITIVE Bewertungen sind gerne gesehen.

"Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." Albert Einstein :fettgrins:

Octicto
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#50 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Octicto » 13. Oktober 2013, 02:22

@Gabriel
Ich will kein Salz in die Wunde streuen, aber ich finde, hier sind noch ein paar Erklärungen fällig.
Okay, deine erste Mail wurde sehr schnell beantwortet. Und die zweite nach 2 Tagen immer noch nicht? Entschuldige, aber ich kann nicht nachvollziehen, weshalb du dich so sehr darüber aufregst. Klar, es ist ärgerlich, aber für mich bist du in diesem Fall bist du meiner Meinung nach ungeduldig. 2 Tage sind nun wirklich nicht die Welt. Auch wenn du unter Zeitdruck stehst, heißt das nicht, dass der Verkäufer verpflichtet ist, dir sofort zu antworten. Natürlich wäre es zuvorkommend vom Verkäufer, wenn er dir schnellstmöglich antwortet. Aber vielleicht ist es nicht möglich, schon daran gedacht? Du bist nicht der einzige Kunde und vielleicht kamen zu der Zeit viele Lieferungen an, die all die Zeit in Anspruch nahmen.
Jemanden zu beschuldigen, dich zu kritisieren, obwohl die Person dir nur zeigen wollte, dass man nicht gleich so aufbrausen muss, wenn die Antwort auf sich warten lässt, empfinde ich als nicht angebracht.

Und hier sagt niemand, du sollst erst die Ameisen kaufen und dann Becken+ Nest. Alle drĂĽcken aus, dass du dir die Zeit nehmen musst, die es nun mal braucht. (Ein warmlaufen lassen des Beckens wurde sogar empfohlen)
Wenn das bedeutet, dass du noch mehrere Tage/Wochen warten musst. Tja, dann ist das halt so. Entweder du kommst in Stress und reagierst dann genervt, oder du lässt Geduld walten.

Gabriel
Halter
Danksagung erhalten: 0

#51 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Gabriel » 13. Oktober 2013, 09:22

Hallo

Wieso meinen hier alle, dass ich genervt mich, wenn der Shopbesitzer nicht gerade antwortet? Ich schreibe jetzt nochmal genau das, was ich hier fast in jedem Beitrag habe geschrieben und versucht zu erklären.
Ich habe der Shopbesitzerin eine E-Mail geschrieben und bekam darauf sofort eine Antwort. Ich antwortete nochmal darauf und bekam erstmals keine Antwort. So weit haben es alle verstanden. Nun meinen aber alle, dass ich bei diesem Punkt genervt,stressig und aufgeregt bin, wieso??? Ich habe dann nur noch zur Kontrolle noch einmal eine Mail geschrieben und siehe da, nach einer Stunde bekam ich wieder eine Antwort. Ich habe nicht noch einmal eine E-Mail geschrieben, weil ich ungeduldig bin, nur zur Kontrolle! Vielleicht hat sie ja die Mail ĂĽbersehen oder ich habe ein bisschen Druck ausgeĂĽbt, was manchmal auch nicht schlecht ist.
Wenn wieder keine E-Mail gekommen wäre, hätte ich natürlich nicht immer wieder Mails geschrieben.
Damit ist jetzt alles gesagt. Wer es immer noch nicht verstanden hat und meint ich sei ungeduldig und genervt, wenn ich nicht gerade eine Mail bekomme, dann besser nochmal durchlesen.
Vielleicht komme ich hier gerade forsch an, aber genau das habe ich jetzt immer versucht zu erklären. Natürlich habe ich auf immer mehr Antworten immer härter geantwortet und letztendlich sah es so aus, als wäre ich ungeduldig und genervt. Obwohl, genervt bin ich mittlerweile. ;)

Suisse-Ants: Ich bin ein sehr geduldiger Ameisenhalter und leider gibt's nur einen HB ĂĽber die Art, die ich kaufe.

Zitat von DmdM

gleichfalls bitte (nicht zu ernst nehmen); du wurdest nicht angegriffen, es wurde dein Verhalten kritisiert - kleiner aber feiner Unterschied. Deine Aussage ("Mit dieser Einstellung...") finde ich vermessen, denn du kannst anderen offensichtlich nicht vorschreiben wie sie ihr Geschäft führen - dann hättest du diese Schwierigkeit nicht - mein eigener Termindruck ist immer noch mein eigenes Problem, deiner ist deines; s. a. folgender Punkt.

Mit welcher Einstellung komme ich dann nicht weit?!(Bitte zuerst das von oben lesen...xD) Mein Verhalten wurde zu unrecht kritisiert. Habe ich irgendjemanden vorgeschrieben, wie er sein Geschäft führen soll?! Meine zeitlichen Einschränkung hatte mit dem E-Mails überhaupt nichts zu tun. Leider wurde aber hier daraus ein Elefant gemacht.
Ich könnte hier noch einiges sagen, aber ich möchte jetzt erstmals noch grössere Diskussionen vermeiden.

Jemand hat mir eine schlechte Bewertung gegeben, leider hat er seinen Namen nicht genannt. Ich möchte ihm aber noch etwas sagen. Bei mir kommen die Pakete immer am Morgen, also während ich normalerweise in der Schule bin. Vor dem Eingang stehen sie dann, bis mal jemand nachhause kommt, egal wie heiss oder kalt es ist. Oft möchte ich ja das Paket selber aufmachen, am Abend geht das ja auch.Darum bestelle ich meine Ameisen immer in den Ferien. Mich soll's nicht stören, wann du deine Ameisen entgegen nimmst, aber warum stört es dich, wann ich meine entgegen nehme?

LG Gabriel

Lasius niger - ca. 30 A.
Crematogaster scutellaris - 5 A.

Suisse-Ants
Halter

#52 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Suisse-Ants » 13. Oktober 2013, 10:24

1: ich Arbeite z.B 6 Tage die Woche, von morgens bis Abends. Wahrscheindlich bin ich da länger abwesend als jeder Schüler. Dennoch bestelle ich per Internet! Die Shopbesitzer müssen sich danach richten und wissen auch das Ameisenkolonien nich immer mit offener Türe empfangen werden. Meine Pakete warten auch mal einen Tag vor der Türe. Desshalb sind die Kleinen ja auch so super verpakt.

2: Finde ich es komisch (nicht zu persöhnlich nehmen) wenn du nichtmal 10 sek zeit hast dein Paket vor der Türe hereinzuholen. Demfalle nach solltest du ja von überhaupt niemandem Paketer erhalten können? Die Steuerrechnungen dürften also nurnoch in der Ferienzeit versendet werden.:fettgrins::ironie:

3: jeder kann seine Ameisenhaltung so gestallten wie er das will. Ein Forum kann dich nicht verändern. Aber es kann dir Tipps geben und vielfach einfach nur weiterhelfen. Die Kolonie ist dabei nur die Marionette des Halters.

4: Ich pers. finde es einfach nur Schade das keine Zeit vorhanden ist um eine Bestellung ordentlich hinzubekommen. Du sagst ,, du hättest genug Zeit bei der Haltung" und genau das bezweifle ich! Das einrichten und in Empfangnehmen des Formicariums oder der Kolonie gehören auch zur Haltung. Und genau da fehlt ja scheinbar die Zeit! Einrichtung Technik usw. gehören mitunter auch zur Ameisenhaltung.

5: Negative Bewertungen sind oft die Folgen auf etwas was ein grossteil erkennen kann, ein kleiner teil aber nicht eingestehen will.

Gabriel
Halter

#53 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Gabriel » 13. Oktober 2013, 10:55

Hallo

Dann bestellt halt euere Pakete wenn ihr arbeitet und packt sie am Abend aus. Ich bestelle sie zum Wohle der Tiere in den Ferien. Wenn die Pakete am Abend ankommen würden, dann würde ich natürlich auch während der Schulzeit bestellen. Mich um die Tiere kümmern kann ich aber am Abend. Solange keine Tiere bei mir zuhause ankommen, ist mir natürlich auf völlig egal wenn das Paket den ganzen Tag da rumsteht.
Mit was für Tipps helft ihr mir denn weiter? Ich finde bei dem was ich tue, gibt es überhaupt nichts zu bemängeln, wenn man es aber falsch versteht, natürlich schon.

Ich habe genug Zeit um ein Paket entgegen zu nehmen, aber da ich die Tiere nicht den ganzen Tag (draussen) herumstehen lassen möchte, bestelle ich in den Ferien.

Am meisten musste ich an den Bewertungen lachen. Ich frage mich nur, warum man mich immer noch falsch versteht, drücke ich mich falsch aus? Jeder meint, ich halte die Tiere schlecht, hätte keine Zeit für sie usw.. Geht's noch? Lest ihr überhaupt was ich schreibe?

LG Gabriel

Lasius niger - ca. 30 A.

Suisse-Ants
Halter

#54 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Suisse-Ants » 13. Oktober 2013, 11:13

Zum wohle der Tiere:furchtbartraurig: und wenn das Paket mal ein oder zwei Tage bei der Post stillsteht. Das macht den Tieren absolut nichts.

Zum wohle der Tiere desshalb möglichst Tiere ohne einlauf und testzeit des Formis bestellen:fettgrins: Naja

Gabriel
Halter

#55 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Gabriel » 13. Oktober 2013, 11:24

Ja, zum Wohle der Tiere! Und wenn das Paket stillsteht, dann kann ich halt auch nichts dafĂĽr.
Was gibt's denn da zu testen? Ein Formicarium ist ein Formicarium und alle sind gleich, nur die Grösse ist verschieden. Also gibt's auch nichts zu testen und zu lachen.

Lasius niger - ca. 30 A.

Suisse-Ants
Halter

#56 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Suisse-Ants » 13. Oktober 2013, 11:30

Gabriel hat geschrieben:Ja, zum Wohle der Tiere! Und wenn das Paket stillsteht, dann kann ich halt auch nichts dafĂĽr.
Was gibt's denn da zu testen? Ein Formicarium ist ein Formicarium und alle sind gleich, bloss auf die Grösse. Also gibt's auch nichts zu testen und zu lachen.

Wer sich mit der Ameisenhsltung auskennt weiss:

Das Temperaturen stimmen mĂĽssen. Und da du die Ameisen jetzt bestellst gehe ich davon Aus das es Exoten sind! Desshalb muss das Formi zuerst warmgelaufen werden. Temperaturen mĂĽssen Passen, Feuchtigkeit muss stimmen. Umgebungsbedingungen usw. muss alles Passen! Aber da du ja nicht der Meinung bist und nichtmal weisst was man da Warmlaufen soll --> die Aussage finde ich einfach alles sndere als Professionell. Desshalb auch die Roten bewertungen!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“