User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Gabriel
Halter
Danksagung erhalten: 0

#57 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Gabriel » 13. Oktober 2013, 11:39

Ich denke von Professionalität kann man hier nicht mehr reden. Auch von meiner Seite. Am Anfang versuchte ich ganz normal an die Sache heranzugehen, aber mittlerweile werde ich für Dinge beschuldigt, die gar nicht stimmen.
Das Formicarium warm laufen... Genau so kalt wie das Formicarium ist, haben auch die Ameisen. Da es in meinem Zimmer relativ warm ist, vor allem im Winter und ich über Heizmaterial verfüge, denke ich, ist es nicht schlimm, wenn die Ameisen für ein paar Minuten "kalt" haben. Schlimmer wäre es aber, wenn man die Tiere den ganzen Tag draussen stehen lässt und sie erst am Abend nach der Arbeit auspackt. :rolleyes:
Im Paket stimmt die Temperatur und Feuchtigkeit sowieso nicht und da du nicht einmal weisst, was fĂĽr Exoten ich mir kaufe, sollte man nicht zu voreilig sein.

LG Gabriel

Lasius niger - ca. 30 A.
Crematogaster scutellaris - 5 A.

Suisse-Ants
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#58 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Suisse-Ants » 13. Oktober 2013, 11:48

Gabriel hat geschrieben:Ich denke von Professionalität kann man hier nicht mehr reden. Auch von meiner Seite. Am Anfang versuchte ich ganz normal an die Sache heranzugehen, aber mittlerweile werde ich für Dinge beschuldigt, die gar nicht stimmen.
Das Formicarium warm laufen... Genau so kalt wie das Formicarium ist, haben auch die Ameisen. Da es in meinem Zimmer relativ warm ist, vor allem im Winter und ich über Heizmaterial verfüge, denke ich, ist es nicht schlimm, wenn die Ameisen für ein paar Minuten "kalt" haben. Schlimmer wäre es aber, wenn man die Tiere den ganzen Tag draussen stehen lässt und sie erst am Abend nach der Arbeit auspackt. :rolleyes:
Im Paket stimmt die Temperatur und Feuchtigkeit sowieso nicht und da du nicht einmal weisst, was fĂĽr Exoten ich mir kaufe, sollte man nicht zu voreilig sein.

LG Gabriel

Das Stichwort Exoten sagt alles. In der Verpackung sind sie so verpakt das ihnen nichts passiert.

Aber wenn du der meinung bist das die Exotenhaltung so einfach ist:fettgrins: naja.. Mir tuen sie jedenfalls jetzt schon leid!

Ameisenhaltung von Exoten ist ja seit heute soo einfach. Formi bestellen, Smeisen rein und Fertig. Einfach lächerlich! Aber die bewertungen sagen ja alles aus!!

POSITIVE Bewertungen sind gerne gesehen.

"Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." Albert Einstein :fettgrins:

Gabriel
Halter

#59 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Gabriel » 13. Oktober 2013, 11:59

Und schon wieder wird hier etwas gesagt, dass ĂĽberhaupt nicht stimmt! Habe ich gesagt, dass die Exotenhaltung einfach ist? Nein! Nun kommen sicher wieder einige und werfen mir das um den Kopf.
Ich finde ehrlich gesagt dein Verhalten ist schon fast lächerlich. Du begegnest mir mit falschen Aussagen sehr unhöflich. Ich habe versucht freundliche Antworten zu geben. In keiner meiner Beiträge habe ich etwas gegen dich gesagt, sondern nur auf deine Aussagen geantwortet. Du hakst aber immer wieder auf meinem, von dir übertrieben beschriebenen, Verhalten herum.
Warum kommst du immer mit den Bewertungen. Ich akzeptiere die Bewertungen, obwohl manche echt ĂĽbertrieben sind.
Wieso musst du so falsche und übertriebene Aussagen machen? Jeder glaubt dir diese und so wie es aussieht, liest niemand meine Beiträge durch, jedenfalls nicht genau.
Dann wird mir vorgeworfen, ich sollte mal runterfahren, wie, wenn ich immer wieder mit solchen VorwĂĽrfen angesprochen werde?
Ich bin lieber aufgebracht, als frech zu sein.

LG Gabriel

Lasius niger - ca. 30 A.

Suisse-Ants
Halter

#60 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Suisse-Ants » 13. Oktober 2013, 12:02

Gabriel hat geschrieben:Und schon wieder wird hier etwas gesagt, dass ĂĽberhaupt nicht stimmt! Habe ich gesagt, dass die Exotenhaltung einfach ist? Nein! Nun kommen sicher wieder einige und werfen mir das um den Kopf.
Ich finde ehrlich gesagt dein Verhalten ist schon fast lächerlich. Du begegnest mir mit falschen Aussagen sehr unhöflich. Ich habe versucht freundliche Antworten zu geben. In keiner meiner Beiträge habe ich etwas gegen dich gesagt, sondern nur auf deine Aussagen geantwortet. Du hakst aber immer wieder auf meinem, von dir übertrieben beschriebenen, Verhalten herum.
Warum kommst du immer mit den Bewertungen. Ich akzeptiere die Bewertungen, obwohl manche echt ĂĽbertrieben sind.
Wieso musst du so falsche und übertriebene Aussagen machen? Jeder glaubt dir diese und so wie es aussieht, liest niemand meine Beiträge durch, jedenfalls nicht genau.
Dann wird mir vorgeworfen, ich sollte mal runterfahren, wie, wenn ich immer wieder mit solchen VorwĂĽrfen angesprochen werde?
Ich bin lieber aufgebracht, als frech zu sein.

LG Gabriel

Das kann man in deinen aussagen herauslesen.

Egal ich halte mich da jetzt raus.

POSITIVE Bewertungen sind gerne gesehen.

"Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." Albert Einstein :fettgrins:

Gabriel
Halter

#61 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Gabriel » 13. Oktober 2013, 12:04

Suisse-Ants hat geschrieben:Das kann man in deinen aussagen herauslesen.

Egal ich halte mich da jetzt raus.

Eigentlich will ich hier auch nicht mehr viel schreiben. Aber was kann man aus meinen Aussagen herauslesen?

Lasius niger - ca. 30 A.

Gilthanaz
Halter

#62 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Gilthanaz » 13. Oktober 2013, 12:04

Gabriel hat geschrieben:Ja, zum Wohle der Tiere! Und wenn das Paket stillsteht, dann kann ich halt auch nichts dafĂĽr.
Was gibt's denn da zu testen? Ein Formicarium ist ein Formicarium und alle sind gleich, nur die Grösse ist verschieden. Also gibt's auch nichts zu testen und zu lachen.

Ahoi! Das ist so nicht korrekt: Es kommt auf viele Faktoren an, denn je nach Art und Einrichtung benötigt man auch ganz andere Regulierungsmaßnahmen für Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Manche Arten haben z.B. sehr gerne eine Ecke im Formikarium mit Spotlight, wo der Boden dann wesentlich wärmer ist. Das ist eine ganz andere Anforderung als für eine Art, die gerne den ganzen Boden warm hat - hier wird man mit Heizmatten arbeiten. Richtig interessant wird es mit Arten, die verschiedene Klimazonen mögen und/oder brauchen...

Hat man echte Pflanzen im Formikarium hat das Auswirkungen auf die Luftfeuchtigkeit - ist diese zu hoch, kann es bei manchen Arten ebenfalls zu Probleme kommen. Die Beheizung und Beheizungsmethode sollte zuvor getestet sein: Ein größere Formikarium ist ja nicht nur 10cm höher und breiter, sondern hat somit massiv mehr Volumen. Erfahrungen eines kleineren Beckens lassen sich nicht ohne weiteres auf ein etwas größeres Becken übertragen, da man hier schon "Klimazonen" bekommen kann, z.B. bei zu hoher Luftfeuchtigkeit im Becken und einer Spotbeleuchtung für eine Ecke, kann es in einer der "kalten" Ecken zu enormen Mengen Kondenswasser kommen - kleine Arten ertrinken dann in den Kondenswassertropfen :(

Ich habe es auch mal falsch gemacht, Tiere samt Becken und Einrichtung bestellt; Das Ergebnis war, dass ich nach zwei Wochen die Tiere "evakuieren" musste um das Becken komplett zu überarbeiten. Seitdem gibt es bei mir Testläufe mit neuem Equipment, Temperatur und LF Überwachung für mindestens eine Woche im "Normalbetrieb". Es tauchen nämlich immer irgendwelche Probleme auf, mit denen man nicht rechnet.

lg
- G

Gabriel
Halter

#63 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Gabriel » 13. Oktober 2013, 12:13

Hallo

Die von mir bestellte Art kann man auch in Zimmertemperatur halten. Ich werde eine Lampe über das Formicarium so aufstellen, dass es nicht direkt das Nest erwärmt, sondern nur die Umgebung. Da die Kolonie noch im Reagenzglas ist, denke ich, kann man die Feuchtigkeit im Nest nicht zu gross beeinflussen. Muss man auch nicht, denn so wie es vermute geht es ihnen da drin gut.(Koloniegrösse beträgt 40-70 Arbeiterinnen)
Echte oder künstliche Planzen werde ich nicht in das Formicarium tun, zu aufwändig (echte Pflanze) und auch ein Risiko weniger. Sonst dient eine Sand-Lehm Mischung als Boden und ein paar parasitenfreie usw. Äste und Steine als Dekoration.
Es kann ja auch nicht alles perfekt sein wenn man neue Ameisen bekommt. Jeder muss erstmal schauen. Bei mir gab's zwar noch nie Probleme, aber läuft bei euch immer gerade alles super wenn neue Ameisen kommen?
Ich versuche natĂĽrlich den Ameisen auch alles zu bieten was sie brauchen.

LG Gabriel

Lasius niger - ca. 30 A.

Octicto
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#64 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Octicto » 13. Oktober 2013, 12:27

Ich möchte auch noch daran erinnern worum es hier in diesem Thread geht.
Eure letzten Beiträge (gerichtet an Gabriel und Suisse-Ants) hatten nichts mehr mit dem Thema oder Shop zu tun, das waren nur noch persönliche Streitereien darüber, wie der eine seine Ameisen hält und wie nicht.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“