Die Suche ergab 94 Treffer

von RexMint
28. Juni 2015, 15:11
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Ameisen aus dem Urlaub?
Antworten: 1
Zugriffe: 728

Re: Ameisen aus dem Urlaub?

Das würde mich allerdings auch sehr interessieren :) Vor allem wie es beim Flughafen aussieht und was mögliche Konsequenzen wären :)
von RexMint
17. Juni 2015, 19:23
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Fliegen einfrieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1902

Re: Fliegen einfrieren?

:D :D Das kann ich mir gut vorstellen xD Ich glaube bei mir wird niemals jemand in den Gefrierschrank schauen, außer meiner Freundin und meiner Mutter, aber die wissen Bescheid :) Habe jetzt mal 3 Fliegen eingefroren um das zu testen :)
von RexMint
17. Juni 2015, 17:52
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bestimmung / Ameise aus Chile
Antworten: 19
Zugriffe: 2813

Re: Bestimmung / Ameise aus Chile

Hat sie immer noch keine Eier gelegt?
von RexMint
17. Juni 2015, 15:54
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Fliegen einfrieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1902

Fliegen einfrieren?

Kann ich getötete Fliegen einfrieren und die dann im Winter nach und nach meine Ameisen anbieten? Oder nehmen diese die dann nicht mehr an? Wäre echt super falls das klappt. Hab nämlich sehr viele davon hier an meinen Mülltonnen :D
von RexMint
14. Juni 2015, 22:19
Forum: Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos
Thema: Welche Ausrüstung für Foto und Film
Antworten: 15
Zugriffe: 9188

Re: Welche Ausrüstung für Foto und Film

HI, ich weiß der Thread ist doch sehr alt, ich habe jedoch mal eine Frage. Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Kamera. Hatte vorher nie eine und hab immer mein Handy benutzt. Die Kamera ist die Canon Powershot SX130 IS. Jetzt war ich heute draußen und wollte Ameisen knipsen. Zu meinem Entset...
von RexMint
14. Juni 2015, 22:16
Forum: Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos
Thema: Welche Ausrüstung für Foto und Film
Antworten: 15
Zugriffe: 9188

Re: Welche Ausrüstung für Foto und Film

Ich hab eine Nikon Coolpix L820. Die ist günstig (150€) und damit bekomme ich sehr gute Nahaufnahmen hin, da sie eine automatische Makrofunktion hat. Videos gehen damit auch sehr gut, natürlich mit Stativ, sonst ist das ganze verwackelt und das mag ich überhaupt nicht Zum bearbeiten benutze ich Phot...
von RexMint
13. Juni 2015, 23:34
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bestimmung Ameise
Antworten: 14
Zugriffe: 1829

Re: Bestimmung Ameise

AlexM. hat geschrieben:
RexMint hat geschrieben:macht meiner Meinung nach auch sowieso wenig Sinn, da sie ein Wirtsnest benötigt :)


Würde das eventuell erklären das die Gyne von oluigenuma noch nicht mit der Eiablage angefangen hat?

Hälsningar
Alex

Ja genau, deswegen legt sie auch keine Eier :)
von RexMint
13. Juni 2015, 18:45
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bestimmung Ameise
Antworten: 14
Zugriffe: 1829

Re: Bestimmung Ameise

Ich denke es ist eine Formica cf. polyctena. Sehr gut auch an der rötlichen Farbe zu erkennen. Die Haltung ist verboten und macht meiner Meinung nach auch sowieso wenig Sinn, da sie ein Wirtsnest benötigt :)

Zur erweiterten Suche