Spinnen - Liebe oder Hass!?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Dreamwalker
Halter
Offline
BeitrÀge: 272
Registriert: 2. Mai 2007, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#41 AW: Spinnen - Liebe oder Hass!?

Beitrag von Dreamwalker » 22. Mai 2007, 17:41

Naja, bei mir kommt's wohl von meiner Kindheit, meine Oma z.b. hatte auch Angst vor den Viechern und ich denke sowas ĂŒbertrĂ€gt sich.

vor so kleinen hab ich jetzt nicht soo den Bammel, aber sobald sie gtĂ¶ĂŸer als 1 cm sind, meide ich ihre NĂ€he.

Interessant:

Im Dehner ( sollte ja bekannt sein ) gibts auch Vogelspinnen zu kaufen, frĂŒher bin ich auch immer zu denen hin und habe sie beobachtet, jedoch habe ich von Jahr zu Jahr einen grĂ¶ĂŸeren Bogen um die gemacht, mir leifs da immer Kalt den RĂŒcken runter, kp wieso xD.



Benutzeravatar
Marmorkuchen
Halter
Offline
BeitrÀge: 187
Registriert: 15. April 2007, 14:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#42 AW: Spinnen - Liebe oder Hass!?

Beitrag von Marmorkuchen » 22. Mai 2007, 19:52

Hallo!
Ich fĂŒr meinen Teil find Spinnen eigentlich schön und interessant.
Nur gegen manche hĂ€ĂŸliche Arten, wie zum diese grĂ¶ĂŸeren glĂ€nzenden
Dinger unter manchen Steinen..... buak:irre: .
Vor allem die Vorstellung so ein Ding(aus welchem grund auch immer)
essen zu mĂŒssen is hart.


250 g Butter, 250 g Zucker, 500 g Weizenmehl,
1/8 l Vollmilch, 3–4 Eier (je nach GrĂ¶ĂŸe), 1 Pck Backpulver, 1 Pck Vanillezucker, 1 Pr Salz!!!^^

Benutzeravatar
Himmelhund
Halter
Offline
BeitrÀge: 301
Registriert: 27. April 2007, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#43 AW: Spinnen - Liebe oder Hass!?

Beitrag von Himmelhund » 23. Mai 2007, 11:41

Tja...spinnen..das sind schon komische gesellen...ich habe keine angst vor den viechern, fange sie zur not auch mit den hĂ€nden...aber gefallen tun sie mir trotzdem nicht..ok,diese kleinen hĂŒpfenden gartenspinnen hab ich frĂŒher immer zu hauf gefangen und mit fliegen gefĂŒttert...welche spinnen ich nicht so gerne mag...HAUSWINKELSPINNEN...warum? nun, seltsamerweise haben diese tiere das talent, in unserer region..oder gar nur in unserem haus, ĂŒberdimensionale grössen zu erreichen...also kurz und knapp, ich finde, hier hab ich bisher noch immer die grössten hauswinkelspinnen gesehen, als anderswo...aber was mich zum ekeln brachte: eines nachts wachte ich auf..machte licht an..und wusste, es stimmt was nicht...drehe mich um und schaue auf die wand...2 der monsterviehcher sitzen da...und lassen sich in mein bett fallen...ein wunderschönes erlebnis, wenn man um 3 uhr nachts schlaftrunken aufwacht...ich bin aus dem bett geflossen, hab die decke und das kissen abgezogen, alles durchsucht...das bett abgezogen...das bett von der wand weggerĂŒckt...diese tiere blieben verschwunden...naja..nach 2 stunden vergeblicher suche bin ich dann wieder ins bett..da waren mir die spinnen scheiss egal, weil ich mĂŒde war und in 2 stunden zur arbeit musste...seitdem finde ich hauswinkelspinnen doof...

jedoch..nicht nur menschen haben eine phobie vor den spinnen..unser hund, ein labradormischling, EKELT sich auch davor..was ich nur durch zufall mitbekommen hab...als ich nachts am hund vorbei bin, hat sich eine grössere spinne bei ihm abgeseilt...der hund hat sich angewiedert weggedreht und gesabbert, was das zeug hÀlt...brummer, fliegen, wespen, bienen, hornissen...in alles beisst er rein...und spinnen ekeln ihn an...manchmal fange ich eine spinne und Àrger ihn damit...ist immer zu witzig...schon allein die tatsache, dass ein tier sich vor spinnen ekelt...

mfg himmelhund

p.s. weberknechte sind KEINE spinnen...musste das mal loswerden, weil ich hier vorhin irgendwo den zusammenhang von weberknechten und spinnen gelesen habe....

und sorry, dass ich fast nur klein schreibe..tippe gerad an einer anderen tastatur und hege gerad nicht die lust, mich umzugewöhnen :yellowhopp:


Who keeps Atlantis off the maps?
Who keeps the Martians under wraps?
~We do!~~We do!~

Magnus
Halter
Offline
BeitrÀge: 120
Registriert: 22. April 2007, 18:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#44 AW: Spinnen - Liebe oder Hass!?

Beitrag von Magnus » 23. Mai 2007, 18:45

Zu Spinnen hab ich eigendlich ein relativ entspanntes verhÀltnis hab ich eine
in der Wohnung und hab Zeit hohl ich mir ein Glas und n StĂŒck Papier.
Womit sie sofort nach draußen befördert wird.
Hab ich keine Zeit das Tier mal eben zu fangen und muss schnell wech.
So finde ich ist SchuhgrĂ¶ĂŸe 43 auch ein passendes Mittel um sie schnell und mit tödlicher Sicherheit loszuwerden.

Aber das kommt halt nur sehr selten vor.

Mittlerweile seh ich das aber auch etwas anders.
Mal eben heiß Wasser gemacht Spinne rein fertig ist das Abendessen fĂŒr die kleinen.



Benutzeravatar
Sajikii
Erfahrener Halter
Offline
BeitrÀge: 3043
Registriert: 30. August 2002, 21:18
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 829 Mal

#45 AW: Spinnen - Liebe oder Hass!?

Beitrag von Sajikii » 23. Mai 2007, 19:06

Hm, die Spinnen. Irgendwie habe ich keine Angst vor Spinnen. Nur gibt es hier und da mal so einen Ekel, der mir ĂŒber den RĂŒcken lĂ€uft. Der kommt aber auch selten vor, und keine Ahnung warum das vorkommt. Normalerweise fange ich ohne Probleme jede Spinne mit der Hand. Besonders bei den Kleinen habe ich keine Probleme. Doch bei einer wunderschönen Wespenspinne (weiblich, daher enorm fett) machte ich inzwischen auch nicht mehr halt. Die nahm ich auf die Hand, und gab sie auf einen anderen Strauch, da der alte geschnitten wurde. Oder diese Hausspinnen im Keller :D ja das sind liebe Kerle. Die fange ich ur gerne fĂŒr meine Ameisen, besonders fĂŒr die Winzlinge unter meinem Bestand. Mit denen hab ich mir auch schon manchmal einen Scherz erlaubt, indem ich eine schön Große fing und meiner Mutter bzw. meiner Freundin raufschmiss :clap: :D Da wurde immer so laut geschrien, sodass die WĂ€nde zitterten. Ah ja, und besonders die Zitterspinnen finde ich easy. Diese langbeinigen zittrigen Dinger sind eh ĂŒberall im Haus, und man unterschĂ€tzt ihre Fangkraft und Hunger, ich schmiss einmal einer Zitterspinne ein großes Heimchen ins Netz und ja ... ich glaub daran saugte sie nen Tag lang oder so :D In meinem Zimmer dĂŒrfen sie in jeder Ecke Netze weben, so gehen viele MĂŒcken usw. drauf. Aber manchmal ernte ich den Zitterspinnenbestand und dann gibts wieder mal was zum mampfen, also, fĂŒr meine Ameisen :D



Ratinger
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 97
Registriert: 10. Oktober 2005, 19:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

#46 AW: Spinnen - Liebe oder Hass!?

Beitrag von Ratinger » 23. Mai 2007, 19:37

Ich mag Spinnen genauso wie alle anderen Tiere auch.
Sie sind sehr interessant, haben viele verschiedene tolle Jagdtechniken und unzÀlige Arten welche alle einzigartig sind.
Es gibt wunderschön gefĂ€rbte und verdammt große ^^.
Es gibt sogar eine Art die im sozialen verbund riesige Netzte Spinnt (hab ich mal im Fernsehen gesehen)
Ich verstehe nicht warum man sich vor Spinnen ekeln kann (zumindest wenn man Ameisen hÀlt) und sie zu hassen ist ja sowieso totaler Schwachsinn.
Spinnen sind nĂŒtzlinge und werden, wenn sie sich mal in die Wohnung verirren, bei mir immer per Hand gefangen und wieder in die Natur entlassen.

Ich mag Spinnen



Benutzeravatar
G UNIT 88
Halter
Offline
BeitrÀge: 762
Registriert: 13. Mai 2006, 19:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#47 AW: Spinnen - Liebe oder Hass!?

Beitrag von G UNIT 88 » 23. Mai 2007, 20:10

Aslo ich leide an großer Höhenangst die ich aber dabei bin zu ĂŒberwinden.Gleich danach kommt Spinnenphobie.Ich ekel mich vor allen großen Spinnen die flitztartige Bewegungen machen.Aber vor langsamen richtig fetten Spinnen habe ich keinerlei Angst(z.b. Kreuzspinnen) oder bei kleinen Spinnen auch wen sie sehr schnell sind.Also so eine Hausspinne ist fĂŒr mich das furchtbarste!!!!!
Ansonsten finde ich die anderen Spinnen sehr interessant und faszinierend!
Lieben oder hassen tu ich sie auch nicht es kommt auf die Spinne drauf an.

MFG G!8)



Benutzeravatar
ZM1
Offline
BeitrÀge: 4
Registriert: 22. Mai 2007, 11:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#48 AW: Spinnen - Liebe oder Hass!?

Beitrag von ZM1 » 23. Mai 2007, 20:19

Ich fĂŒr meinen Teil finde das Spinnen mit zu den interessantesten Tieren gehören. Seit etwa 10 Jahren halte ich Vogelspinnen und Skorpione. Leider musste ich mich von einem grossen Teil meiner Tiere trennen, da ich einfach nicht mehr genug Zeit hatte.

Meine neue Arbeit erlaubt es mir wieder ein paar Tiere mehr zu halten, aber bevor ich meinen Spinnenbestand wieder vergrössere, möchte ich mir noch ein oder zwei Kolonien Ameisen zulegen.

NatĂŒrlich bieten Vogelspinnen nicht so viel Action wie eine Ameisenkolonie. Die meisten von ihnen sind ja LauerjĂ€ger und bewegen sich fast nur, wenn gerade was zu essen vorbeikommt. DafĂŒr ist es aber sehr interessant, sie beim Jagen und Fressen, oder auch beim HĂ€uten zu beobachten!



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“