[font=Times New Roman]Das miserable Bild lässt keinen Schluss auf die Artzugehörigkeit zu, es könnte auch eine der geschützten Formica-Arten sein. Die Schwarmzeit von R. sanguinea hat vielleicht gerade begonnen (laut Seifert 2007 Hauptschwärmzeit Mitte Juni bis Ende Juli). [/font][font=Times New Roman][I][size=100][font=Times New Roman]Formica sanguinea Königinnen vom Schwarmflug am 14.06.09 [/font][/font][/SIZE][/I]
[font=Times New Roman][I][size=100][font=Times New Roman]Hi ich habe Königinnen abzugeben.[/font][/I]
[I][font=Times New Roman]Habe sie heute gefangen und mit fusca Puppen ins rg gelegt.[/font][/I]
[I][font=Times New Roman]Gebote hier oder per PM[/font][/I]
[I][font=Times New Roman]mfg Oernie[/font][/I]
[/font][/SIZE]
[font=Times New Roman]Ein anderes Beispiel gab es kürzlich im Ameisen Café. Da ließ sich ein User die ihm unbekannten
[font=Times New Roman]Zwei Beispiele, aber keine Einzelfälle. Es nimmt zu.[/font]
[font=Times New Roman]Für mich ist die Konsequenz logisch: Keine Bestimmungshilfen mehr, wo der geringste Verdacht auf allzu geschäftstüchtige Absichten vorliegt! Keine Beihilfe zu solchem Verhalten.[/font]
[font=Times New Roman]Ich finde es schäbig, Tiere aus der Natur zu nehmen und umgehend zu verhökern. [/font]
[font=Times New Roman]Angeblich sind Ameisenhalter ja Tierfreunde oder gar Naturfreunde. Das stimmt offenkundig längst nicht für alle. [/font]
[font=Times New Roman]Dies ist meine Meinung. Leider gibt es ja wohl auch andere.[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]