Rhytidoponera metallica - Fotobericht
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 88
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 132 Mal
#9 Rhytidoponera metallica - Fotobericht
Hiho bounc3r,
Richtig gut geworden deine Arena. Der Sukkuleten style gefÀllt mir. Der Eingang ist auch cool gemacht.
Ich plane momentan eine Arena in Ă€hnlicher GröĂe. Bin mir noch unsicher ob ich Gips oder Y-tong nehme.
Danke fĂŒr die Inspiration đ
Richtig gut geworden deine Arena. Der Sukkuleten style gefÀllt mir. Der Eingang ist auch cool gemacht.
Ich plane momentan eine Arena in Ă€hnlicher GröĂe. Bin mir noch unsicher ob ich Gips oder Y-tong nehme.
Danke fĂŒr die Inspiration đ
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cptflitz fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
- b0unc3r • anthalter_19
- b0unc3r
- Einsteiger
- BeitrÀge: 52
- Danksagung erhalten: 166 Mal
#10 Rhytidoponera metallica - Fotobericht
Danke fĂŒr deine positive RĂŒckmeldung. Freut mich wenn es dir zusagt!
Ich kann dir nur zu Ytong raten. Mit Gips hatte ich immer mal wieder Schwierigkeiten, meistens mit Schimmel oder Ă€hnlichem. Kannst von deinem Projekt gerne Foto's schieĂen, wĂŒrde es mir anschauen
Ich kann dir nur zu Ytong raten. Mit Gips hatte ich immer mal wieder Schwierigkeiten, meistens mit Schimmel oder Ă€hnlichem. Kannst von deinem Projekt gerne Foto's schieĂen, wĂŒrde es mir anschauen
- b0unc3r
- Einsteiger
#11 Rhytidoponera metallica - Fotobericht
Nach einem kurzen Testlauf durften die R. metallica in ihr neues Zuhause einziehen. Im Reagenzglas (RG) waren am Anfang noch weiĂe Kiesel, die habe ich erstmal direkt entfernt bevor die ĂŒberall rumfliegen
Habe auch noch ein, zwei Video's. Diese werde ich auch zeitnah mit euch teilen.
Die Arena wurde gut angenommen. Das RG wurde wieder ordentlich mit Sand Lehm verkleinert. Macht !tierisch! SpaĂ denen zuzuschauen. Die FĂ€rbung dieser Ameisen ist nach wie vor (fĂŒr mich) ein Highlight.
Habe auch noch ein, zwei Video's. Diese werde ich auch zeitnah mit euch teilen.
Die Arena wurde gut angenommen. Das RG wurde wieder ordentlich mit Sand Lehm verkleinert. Macht !tierisch! SpaĂ denen zuzuschauen. Die FĂ€rbung dieser Ameisen ist nach wie vor (fĂŒr mich) ein Highlight.
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4088
- Danksagung erhalten: 4674 Mal
#12 Rhytidoponera metallica - Fotobericht
Wie immer tolle Bilder
Kleinere Insekten, was bietest Du alles an?
GrĂŒĂe Wolfgang
Kleinere Insekten, was bietest Du alles an?
GrĂŒĂe Wolfgang
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
- b0unc3r • anthalter_19
- b0unc3r
- Einsteiger
#13 Rhytidoponera metallica - Fotobericht
Danke fĂŒr die Blumen ich gebe eigentlich alles was mir zwischen die Finger kommt. Aber langsam ist unser Sandsteinkeller, der Schuppen und die Garage abgegrast deswegen habe ich jetzt auch mal wieder (eingefrorene) Heimchen gegeben und auch die wurden super angenommen.
Die kleinen Racker nehmen bisher alles an. Echt unkompliziert
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor b0unc3r fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Erne • Doli • anthalter_19
- b0unc3r
- Einsteiger
#14 Rhytidoponera metallica - Fotobericht
Nachdem ich die kleine Kolonie in ihr neues Heim ĂŒberfĂŒhrt habe, staunte ich am nĂ€chsten Tag nicht schlecht.. die Kleinen sind ruckzuck umgezogen und haben sich in ihrem neuen Nest eingerichtet.
Der Ytong kommt meines Erachtens sehr gut an. Sie scheinen sich wohlzufĂŒhlen und Madame legt fleiĂig weiterBrut auch der Eingang wird gut angenommen und den eigenen WĂŒnschen umgebaut.
Wie immer habe ich ein paar Bilder fĂŒr euch im GepĂ€ck
Der Ytong kommt meines Erachtens sehr gut an. Sie scheinen sich wohlzufĂŒhlen und Madame legt fleiĂig weiter
Wie immer habe ich ein paar Bilder fĂŒr euch im GepĂ€ck
-
Fabey93
- Halter
- BeitrÀge: 1019
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 386 Mal
#15 Rhytidoponera metallica - Fotobericht
Hey b0unc3r,
Sach mal, hÀltst du sie immer noch bei den Parametern?
Denn ich habe eine
Werde die Temperatur am besten anpassen, falls du immer noch erfolgreich bist mit 26 Grad
War dieser Beitrag hilfreich? Oben rechts findest du den "Danke"-Button
Schon den Wissensbereich entdeckt?
Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus
Schon den Wissensbereich entdeckt?
Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus
- b0unc3r
- Einsteiger
#16 Rhytidoponera metallica - Fotobericht
Hey Fabey93,
ja die Temperaturen sind nach wie vor die identischen. Von 8 Uhr bis 20 Uhr ansteigend bis ca. 26,5 Grad und ĂŒber Nacht habe ich Zimmertemperaturen ca. 20 Grad.
Die Temperaturen kann ich recht gut ĂŒber eine Keramiklampe herstellen. Und weil die kleinen Racker nicht klettern können, muss ich mir keine Sorgen um verbrannte Antennen oder FĂŒĂe machen
Nacktpuppen gab und gibt es bei mir nicht. DieKönigin war hier immer recht aktiv. Das heiĂt sie hat beispielsweise (in der GrĂŒndungsphase) Watte abgezupft und konnte den Larven beim verpuppen hierdurch helfen.
In was hÀlst du deine kleine Kolonie? Evtl. kannst du ihnen ein wenig Sand/Lehm geben, damit dieLarven mehr halt finden und die Verpuppung besser klappt.
Ich habe auch wieder ein paar Bilder im GepÀck.. Leeeider wollen sie sich aber nicht mehr so zur Show stellen.. das Plexiglas haben sie schön mit Sand/Lehm zugepappt
ja die Temperaturen sind nach wie vor die identischen. Von 8 Uhr bis 20 Uhr ansteigend bis ca. 26,5 Grad und ĂŒber Nacht habe ich Zimmertemperaturen ca. 20 Grad.
Die Temperaturen kann ich recht gut ĂŒber eine Keramiklampe herstellen. Und weil die kleinen Racker nicht klettern können, muss ich mir keine Sorgen um verbrannte Antennen oder FĂŒĂe machen
Nacktpuppen gab und gibt es bei mir nicht. Die
In was hÀlst du deine kleine Kolonie? Evtl. kannst du ihnen ein wenig Sand/Lehm geben, damit die
Ich habe auch wieder ein paar Bilder im GepÀck.. Leeeider wollen sie sich aber nicht mehr so zur Show stellen.. das Plexiglas haben sie schön mit Sand/Lehm zugepappt