Wasserpfeife

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Pulvertoastmann
Offline
Beiträge: 17
Registriert: 24. Juni 2008, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Wasserpfeife

Beitrag von Pulvertoastmann » 4. September 2008, 21:15

Erstens und Zweitens, also was die Leute in ihren Körper stopfen und wofür sie ihr Geld ausgeben, ist immernoch das Problem jedes Einzelnen.

3.Fühlen sich VIELE belästigt wenn man in ihrer Gegenwart raucht.
Und ich fühle mich durch den immer mehr um sich greifendende Mischung aus Paternalismus und Puritanismus ebenfalls stark belästigt.
Grade Wasserpfeifen, um die es in diesem Thread geht, werden hauptsächlich in privatem Umfeld geraucht. (Shishabars sind ja dank Rauchverbot Geschichte)
Und wer da seinen Mund nicht aufbekommt, der tut mir auch nicht leid.



ami
Halter
Offline
Beiträge: 344
Registriert: 24. November 2007, 22:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#26 AW: Wasserpfeife

Beitrag von ami » 5. September 2008, 06:58

Moin,
ja stimm, was manche Leute mit ihrem Geld machen ist mir eigentlich egal. Aber viele wissen ja net mal das Wasserpfeife schädlich ist.

Wenn du mitr erklären würdest was Paternalismus und Puritanismus ist wäre das schön.


Ich suche eine KĂ–NIGIN Messor barbarus!

Wasser
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27 AW: Wasserpfeife

Beitrag von Wasser » 5. September 2008, 12:22

ami hat geschrieben:...
Wenn du mitr erklären würdest was Paternalismus und Puritanismus ist wäre das schön.


Wenn Du mal endlich eine Suchmaschine nutzen könntest,
wäre das schööööön...
Aber ich helfe auch gerne der Oma ĂĽber die Strasse...warum Dir nicht auch.

Also: Paternalismus – Wikipedia
Puritanismus – Wikipedia

Aber ich lese Dir nix vor, das mach mal selbst.
Oder frag Mutti.



.



Hummelfant
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28 AW: Wasserpfeife

Beitrag von Hummelfant » 5. September 2008, 12:30

Ich kenne mich mit Wasserpfeifen einfach mal ĂĽberhaupt nicht aus. Ich habe sogar gedacht diese Pfeifen wĂĽrden nur dazu benutzt, um Haschisch und Co. zu konsumieren.

Naja, was ist denn das gesundheitschädlichste am Wasserpfeife rauchen?

Irgendwie ist mein Interesse geweckt worden, aber bevor ich dieses Ausprobiere will ich mich erstma schlau machen. ^^

Edit: Einmal Kurz gegoogled: Shisha

Ich glaube ich lass die Finger davon. ^^'''



Benutzeravatar
Joschi

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 3074
Registriert: 17. November 2001, 13:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

#29 AW: Wasserpfeife

Beitrag von Joschi » 5. September 2008, 13:04

Das ist ein vollkommen unsinniger Artikel. Demnach wäre ich nach mehreren Jahren 4 Stunden am Tag rauchen längst tot oder kurz davor.

Shisha rauchen kann man nicht generalisieren. Es gibt unterschiedliche Techniken, die unterschiedlich schädlich sind. In den Jahren habe ich gelernt, mir meine eigenen Shishas zu löten, und das Köpfchen so zu bauen, dass Rauchwirkung maximiert und Schaden minimiert wird. Shisha rauchen ist für mich ein spirituelles Ritual, mit dem ich jeden Tag die Meditation einleite, oder eine Möglichkeit, eine Stunde an einem schönen Ort zu verbringen (Kirche, Berge, ...) und ihn in mir aufzusaugen.

Es ist mir ziemlich egal, was andere vom Rauchen halten. Und jeder Shisha Raucher weiß, dass ALLE Studien kompletter Quark sind, was die Schädlichkeit angeht. Denn wie alle wissenschaftlichen Studien sollte man immer auf die Methoden und Signifikanz schauen. Keine dieser Tests hat jemals die Schädlichkeit unter normalen Bedingungen geprüft, die meisten schauen einfach nur, was für Schadstoffe gesamt im Tabak enthalten sind. Dass man beim Shisha rauchen nicht Rauch in die Lunge zieht, sondern lediglich Dampf, der Tabak also nicht verbrennt, ist den Leuten dabei recht egal, hauptsache sie liefern schlechte Ergebnisse.

Wer natürlich eine Technik benutzt, wie viele Araber, bei der man Shisha tatsächlich "raucht" im wörtlichen Sinne, der wird schnell die Quittung dafür bekommen. Ein erfahrener Shisha Konsumierer kann in der Regel schon beim ersten Zug die Schädlichkeit der Shisha einschätzen, die da gerade vor ihm steht. Das ist sehr viel einfacher, als es klingt, ähnlich wie beim Wein.


vG Joschi

Benutzeravatar
Karl144
Halter
Offline
Beiträge: 587
Registriert: 30. Juni 2008, 22:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30 AW: Wasserpfeife

Beitrag von Karl144 » 5. September 2008, 13:12

Muss dir recht geben Joachim. Es gibt nämlich auch Studien, welche belegen, dass Shishas vollkommen unschädlich sind. Es hängt, wie schon von dir gesagt, von der Methode ab. Ich persönlich mag es nämlich sehr, wenn extrem viel rauch kommt, und der muss auch noch gut schmecken. In unseren Runden, konnte man teilweise keine 2 Meter mehr sehen:).


"Die Welt hat genug fĂĽr jedermanns BedĂĽrfnisse, aber nicht fĂĽr jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.

PHiL
Halter
Offline
Beiträge: 1161
Registriert: 5. Juli 2008, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

#31 AW: Wasserpfeife

Beitrag von PHiL » 5. September 2008, 14:05

Dark_Wusel hat geschrieben:Jop stimmt so Tutti Frutti Tabak sind alle echt nicht der bringer.......

Bei Wasserpfeife kommt es auch sehr drauf an ob genug Frischluft eingezogen wird.......z.B menge der Löcher in der Alufolie ist entscheident dafür obs dir schwindlig oder schlecht wird.....
Mehr Löcher=weniger Kohle geschmack und kein Kopfweh^^


Also ich habe im Freien geraucht, mit vielen Löchern. Aber ich habe voher noch nie irgendetwas geraucht, also denke ich mal, dass dies der Grund war, dass mir so schlecht wurde.
Generell möchte ich noch dazu sagen, dass Shesha Rauchen nicht etwa gesund ist. Rauchen bleibt Rauchen, egal ob mit Zigarette oder Wasserpfeife. Diese diversen Anti-Rauch Studien werden natürlich ein bisschen übertrieben, damit es ein wenig abschreckend wirkt. Und es sollte auch abschreckend bleiben.
Ich will jedenfalls keine schwarze Lunge haben, aber ich richte mich auch nicht so stark gegen Raucher wie es hier z.B. ami tut.
Ich warne nur einmal, und Gut ist es. Meiner Meinung nach darf jeder seinen Körper antun was er will, es schließlich Seiner.

MfG PHiL



ami
Halter
Offline
Beiträge: 344
Registriert: 24. November 2007, 22:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#32 AW: Wasserpfeife

Beitrag von ami » 5. September 2008, 15:49

Ach macht doch wat ihr wollt und raucht euch zu tode. Mir isses dann auch egal.


Ich suche eine KĂ–NIGIN Messor barbarus!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“