Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Meinungen, WĂĽnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.

Wie viele Renommee-Punkte hast Du?

Umfrage endete am 15. August 2008, 17:19

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
HrSumsemann
Halter
Offline
Beiträge: 388
Registriert: 10. Mai 2008, 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#49 AW: Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Beitrag von HrSumsemann » 13. August 2008, 14:40

Da spreche ich mich gegen unkommentierte schlechte Bewertungen aus .... und ein paar Augenblicke später bekomme ich eine unkommentierte schlechte Bewertung für diesen Post. Ich fühle mich gerade echt verarscht.

Das System ist wirklich nur sinnvoll, wenn man damit richtig umgeht, aber anscheinend geschieht das hier nicht.

So finde ich es einfach nur nervig.

mfg Sumse


P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster

Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#50 AW: Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Beitrag von eastgate » 13. August 2008, 14:45

Vielleicht ist das Forum auch nicht reif fĂĽr so eine Funktion.

Weißt du warum? Weil alle wie blöd auf "ja" oder "nein" rumkloppen müssen.

Die Funktion ist dafür da, besonders gute oder besonders schlechte Beiträge zu bewerten. Und nicht um jedes einzelne Statement eines jeden User runter zu machen. Auch wenns manchmal nicht 100% hilft, zählt noch der Gute wille!!!
Und wenns darum geht:
Mit meinen Bewertungen bewerte ich Beiträge. Wenn ich sie für nicht hilfreich, oder falsch oder überflüssig halte, drücke ich auf NEIN.

müsstest Du für Deinen Beitrag auch ein "nein" bekommen. Denn er ist nicht hilfreich und hochgradig überflüssig. Denn das Forum ist nicht dafür da, persönliche Diskussionen mit einem Bestimmten User zu führen - und das hast Du gemacht. Du hättest Dein Statement auch genausogut via PN abgeben können.

Und auĂźerdem:
Ich fand den Beitrag einfach sachlich nicht hilfreich und inhaltslos.

Woher nimmst Du dir das Recht, Sebs Beitrag zu bewerten als "sachlich nicht hilfreich", obwohl Du garnicht der Fragesteller bist. Ob der Beitrag hilfreich ist, entscheidet immernoch der, der die Frage stellt.


Leute, reißt euch doch alle einfach mal zusammen und hört auf, jeden Mist zu bewerten. Wenn einer völligen Stuss erzählt -> Bewertet ihn. Wenn einer einen hervorragenden Beitrag online stellt -> Bewertet ihn. Aber nicht für irgendwelche Kleinigkeiten.



Nuptial
Halter
Offline
Beiträge: 431
Registriert: 5. Juli 2008, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#51 AW: Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Beitrag von Nuptial » 13. August 2008, 14:47

So, ich habe nun eine negative Bewertung bekommen, die sich nicht auf den BEITRAG bezieht, sondern eine persönliche Beleidigung (Querulanter Besserwisser) enthält. Allerdings dann wieder anonym.
Da ich nun 30 Punkte verloren habe, denke ich mir meinen Teil und werde meine Konsequenzen daraus ziehen.
Hier scheint bei manchen der Bezug zur Verhältnismässigkeit verloren gegangen zu sein.

Beleidigungen sind deutlich ĂĽber der Linie.

Nuptial

EDIT: Was mich nur ein bisschen wundert ist, warum ich nicht gleich gesperrt wurde dafĂĽr, dass ich hier meine Meinung ausgedrĂĽckt habe.

@Eastgate: Woher ich das Recht nehme!? Wo sind wir denn hier?? Das ist ein FORUM. Da lesen alle mit und entscheiden, ob sie einen Beitrag hilfreich finden oder nicht. Was ist denn mit Dir los!? Auf einmal brauchen ich ein RECHT um auf den Knopf zu drĂĽcken!?? So langsam glaube ich echt, Ihr solltet das hier abschalten..

EDIT2: Hierzu kam ein Kommentar in einer negativen Bewertung: "Nur Rechtfertigungen für dein eigenes Fehlverhalten." interessant. Wo rechtfertige ich mich denn hier? Ich habe doch im Gegenteil sogar gesagt, dass ich mich nicht rechtfertigen muss, für meine Einschätzung. Aber gut.

@Sandra/Sonnie: Kannst Du mir vielleicht erklären, was Du damit meinst? Und wo Du auf einmal herkommst!? In diesem Forum gibt es eine Menge Überraschungen! Das muss ich sagen!



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#52 AW: Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Beitrag von Sebastian » 13. August 2008, 14:52

30 Punkte mit einer Negativen Bewertung kann nicht gehen, ich z.B. gebe nur 6 Punkte negativ da - ein bisher nicht erwähntes Detail - negative Punkte nur die Hälfte zählen.
Du hast allerdings mehrere negative Bewertungen bekommen die letzten Minuten.

Edit: Und bitte hör endlich auf mich hier mir diverse Dinge vorzuwerfen die ich nicht mache


Ordo ab Chao

Nuptial
Halter
Offline
Beiträge: 431
Registriert: 5. Juli 2008, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#53 AW: Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Beitrag von Nuptial » 13. August 2008, 14:58

EastGate hat geschrieben:Woher nimmst Du dir das Recht, Sebs Beitrag zu bewerten als "sachlich nicht hilfreich", obwohl Du garnicht der Fragesteller bist. Ob der Beitrag hilfreich ist, entscheidet immernoch der, der die Frage stellt.


Also, das zeigt doch deutlich, dass Ihr die Funktion sofort wieder abschalten könnt. Das ist viel zu gefährlich. Ihr bietet hier den Benutzern Knöpfe an, bei denen sie gar nicht das RECHT haben, draufzudrücken!

Die Regel kannte ich noch nicht, dass nur der Fragesteller die Funktion nutzen darf.

Weitere Regeln scheinen zu sein:

Bewertungen von Moderatoren-Beiträgen oder Admin-Beiträgen sind grundsätzlich verboten. (ausser positive, und /oder man ist der Fragesteller)

[...] welche noch?

Also, so geht es nicht.

GrĂĽĂźe
Nuptial



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#54 AW: Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Beitrag von Sebastian » 13. August 2008, 15:00

Jetzt komm mal wieder runter, es reicht


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
Hawk
Halter
Offline
Beiträge: 239
Registriert: 17. März 2008, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#55 AW: Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Beitrag von Hawk » 13. August 2008, 15:01

Hi!

Ich stehe noch immer hinter dem, was ich gestern Abend schrieb: #42

Das Ganze ist damit fĂĽr mich erledigt.
Vielleicht sollten alle hier das Ganze sacken lassen und etwas zur Besinnung kommen.
Ich werde das in nächster Zeit so handhaben.


Beste GrĂĽĂźe,
Hawk


Freiheit stirbt mit Sicherheit.

Nuptial
Halter
Offline
Beiträge: 431
Registriert: 5. Juli 2008, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#56 AW: Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Beitrag von Nuptial » 13. August 2008, 15:02

Sebastian hat geschrieben:Edit: Und bitte hör endlich auf mich hier mir diverse Dinge vorzuwerfen die ich nicht mache


Achso, das war keiner von Euch? Wow, 30 Punkte.. und das ist nur die Hälfte! Nun, da ich persönlich beleidigt wurde, bitte ich dann um eine Verwarnung des entsprechenden Users, der mich beleidigt hat. Das ist klar gegen die Forenregeln.

GrĂĽĂźe
Nuptial



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“