Heißt das, wenn sich die Traube auflöst, und ich sie in den Kühlschrank gebe, macht das nichts, weil sie ja sowieso schon in
Winterruhe und damit bereit dafür waren?
Hallo, ich habe jetzt nach meinen Meisen im Keller gesehen. Vor einer Stunde war noch eine in der Arena, jetzt konnte ich jedoch keine mehr dort sehen. Es sind einige Arbeiterinnen um die
Königin rum, aber über ihr ist keine, wahrscheinlich deshalb, weil der Schlauch, in dem sie sitzen sehr glatt ist und auch fast kein Platz oberhalb der
Königin ist. Müssen alle Ameisen an der Wintertraube beteiligt sein?
Wenn eine Arbeiterin in der Arena ist, macht dass dann etwas? Ich habe auch gesehen, dass ein paar Ameisen auch weiter von der
Königin weg sind. Macht das etwas, oder kann ich sie trotzdem in die
Winterruhe schicken? Ich werde, wie ihr vielleicht bereits wisst ein Reagenzglas an den Schlauch anschließen, diesen von der Farm abtrennen und mit Watte verschließen! Wenn ich das Reagenzglas ganz voll mache, damit die Ameisen nicht auf einmal mehr Platz haben als normal, dann wird die Luftfeuchtigkeit wohl hoch genug sein, oder? Oder soll ich es weniger voll machen? aber es kann doch nicht schaden, wenn mehr Wasser da ist, oder? Wenn ich das Ausfließen des Wassers mit
zu viel Watte verhindere, ist dann die Luftfeuchtigkeit nicht zu niedrig? Was muss ich bei der Befüllung des RGs beachten? Und mit wieviel Watte ungefähr soll ich dass Ausfließen des Wassers in den Schlauch verhindern?
Ich danke schon im voraus für eure Antworten!
Bitte beachtet meinen Beitrag
Danke