Beitrag
von Imago » 31. Oktober 2009, 10:21
Also, rote Folie welche andere Lichtspektren hindurch lässt, außer die Roten ist eigentlich nicht geeignet. Wenn Du durch die rote Folie schaust, sollten alle Farben die Du sonst sehen würdest einen hohen Rotanteil haben, also rot oder schwarz sein.
Dieses Potential wird die Folie die Du gekauft hast nicht haben, nicht in diesem Maße. Wenn Du die Folie verwenden möchtest, mach es, das geht auch. Meine Camponotus ligniperda Gyne hat auch in einem Reagenzglas mit roter Folie gegründet, welche zum Einschlagen von Büchern gedacht ist. Da die Folie nicht optimal, eher ungeeignet ist, habe ich das Reagenzglas trotz allem an einem Ort aufbewahrt, welcher wenig Licht aufweist, sprich die Gyne zusätzlich keinem bis wenig Licht ausgesetzt war.
Trotzdem würde ich an Deiner Stelle zusehen, das Du an eine anständige rote Folie kommst. Die Folie ist meist starr. Suche mal Deine Bastelläden in Deiner Nähe ab, oder frag, ob sie diese evtl. bestellen können. Geht auch alles telefonisch, gelbe Seiten raus und los gehts!
LG Imago