"Argentinische Ameise" Linepithema humile breitet sich im Freiland aus!
- Frank Mattheis
- Halter
- BeitrÀge: 1494
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#17 AW: "Argentinische Ameise" Linepithema humile breitet sich im Freiland aus!
Das Team wĂŒrde ich sehr darum bitten, die Diskussion und die die Diskussion auslösenden Bemerkungen im Startthread in's OT zu verschieben, der ganze Unsinn hat hier nichts zu suchen, finde ich.
Hat ja mit Wissenschaft soviel zu tun wie meine Oma mit der sowjetischen Raumfahrt...
Hat ja mit Wissenschaft soviel zu tun wie meine Oma mit der sowjetischen Raumfahrt...
- Frank Mattheis
- Halter
#19 AW: "Argentinische Ameise" Linepithema humile breitet sich im Freiland aus!
RĂŒlps, schnurz, piepegal.
- Frank Mattheis
- Halter
#20 AW: "Argentinische Ameise" Linepithema humile breitet sich im Freiland aus!
Boaaahhhhh, ist das spannend.
-
- Halter
- BeitrÀge: 744
- Danksagung erhalten: 0
Die Einsicht kommt aber spĂ€t Frank. Deine verbalen Entgleisungen sind eines gestandenen Mannes unwĂŒrdig und du tust gut daran, sie verschwinden zu lassen. Muss man sich denn immer so provozieren lassen?
- MainMan
- Halter
- BeitrÀge: 952
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bonjour die Herren und Damen!
@JKiefer
Das Problem ist ja gar nicht mal das es gegen die Exotenhaltung geht, viel mehr die Art und Weise wie eine Bestimmte Person die Informationen verpackt. Das Problem ist doch ganz einfach. Die Exoten Haltung ist ein viel Diskutiertes Thema hier im Forum. Wenn dann in RegelmĂ€Ăigen AbstĂ€nden immer wieder darauf abgedroschen wird ohne das es eine Einigung gibt, dann geht es den BefĂŒrwortern ja irgendwann einmal gehörig auf die Nerven. Und wenn du meinst das Herr Prof. A. Buschinger alias Merkur es in lieben netten SĂ€tzen versucht es an den Mann oder Frau zu bringen, dann weiĂ ich auch nicht. Wir wĂŒrden uns mit so einem Mist nicht beschĂ€ftigen sondern Sachlich darĂŒber sprechen (schreiben) können wenn man sich bei Merkurs „BeitrĂ€gen“ nicht immer gleich extrem Angegriffen fĂŒhlen muss/kann. Wie sagt man so schön: So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder hinaus!
Ich weiĂ auch das es bald die nĂ€chste Art dieser Info geben wird, sie wurde ja schon angekĂŒndigt. Wenn es dann um die Pheidolesp . geht dann sitzen wir wieder hier und besprechen nicht das Thema sondern Giften uns an. So ist das aber nun mal leider hier, einige zielen auch sicher darauf ab das es nur so hier ablĂ€uft. Ich wĂŒrde mich jedenfalls lieber Sachlich darĂŒber Unterhalten als immer nur angemacht zu werden.
Problem Nummer zwei ist dann noch die Sturheit und das Fehlen sich ĂŒber andere Meinungen (auĂer die eigene) Sinnvoll unterhalten zu können. Das FĂ€llt vor allem Leuten schwer die der Meinung sind Ăber allem zu stehen. Warum soll ich mich mit jemandem Unterhalten dem doch sowieso egal ist was ich schreibe oder welche Ansicht ich habe? Ich bin doch nur ein dummer Exoten Halter, der sich schon seit 8-10 Jahren mit Ameisen beschĂ€ftigt. Studiert habe ich nicht, so ein Misst, eventuell wĂŒrden ich (oder andere) dann mal Angehört werden.
So lange das aber alles nicht Funktioniert, und das sollte es in einem von Diskussionen lebenden Forum eigentlich, werden wir hier immer auf der Stelle treten!
So und nun darf ich wieder angemacht werden, wie konnte ich nur meine Meinung dazu Ă€uĂern!
Lieben GruĂ,
Frohes Fest!
Mathias
@JKiefer
Das Problem ist ja gar nicht mal das es gegen die Exotenhaltung geht, viel mehr die Art und Weise wie eine Bestimmte Person die Informationen verpackt. Das Problem ist doch ganz einfach. Die Exoten Haltung ist ein viel Diskutiertes Thema hier im Forum. Wenn dann in RegelmĂ€Ăigen AbstĂ€nden immer wieder darauf abgedroschen wird ohne das es eine Einigung gibt, dann geht es den BefĂŒrwortern ja irgendwann einmal gehörig auf die Nerven. Und wenn du meinst das Herr Prof. A. Buschinger alias Merkur es in lieben netten SĂ€tzen versucht es an den Mann oder Frau zu bringen, dann weiĂ ich auch nicht. Wir wĂŒrden uns mit so einem Mist nicht beschĂ€ftigen sondern Sachlich darĂŒber sprechen (schreiben) können wenn man sich bei Merkurs „BeitrĂ€gen“ nicht immer gleich extrem Angegriffen fĂŒhlen muss/kann. Wie sagt man so schön: So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder hinaus!
Ich weiĂ auch das es bald die nĂ€chste Art dieser Info geben wird, sie wurde ja schon angekĂŒndigt. Wenn es dann um die Pheidole
Problem Nummer zwei ist dann noch die Sturheit und das Fehlen sich ĂŒber andere Meinungen (auĂer die eigene) Sinnvoll unterhalten zu können. Das FĂ€llt vor allem Leuten schwer die der Meinung sind Ăber allem zu stehen. Warum soll ich mich mit jemandem Unterhalten dem doch sowieso egal ist was ich schreibe oder welche Ansicht ich habe? Ich bin doch nur ein dummer Exoten Halter, der sich schon seit 8-10 Jahren mit Ameisen beschĂ€ftigt. Studiert habe ich nicht, so ein Misst, eventuell wĂŒrden ich (oder andere) dann mal Angehört werden.
So lange das aber alles nicht Funktioniert, und das sollte es in einem von Diskussionen lebenden Forum eigentlich, werden wir hier immer auf der Stelle treten!
So und nun darf ich wieder angemacht werden, wie konnte ich nur meine Meinung dazu Ă€uĂern!
Lieben GruĂ,
Frohes Fest!
Mathias
- antsnature
- Halter
- BeitrÀge: 253
- Danksagung erhalten: 0
#23 AW: "Argentinische Ameise" Linepithema humile breitet sich im Freiland aus!
Vieleicht wĂ€re es ganz gut bei Usern die stĂ€ndig nur provozieren wollen die BeitrĂ€ge vor dem Posten auf korrekte Netikette zu ĂŒberprĂŒfen.
Ich kenne das aus einigen anderen Foren und da funktioniert das ganz gut. So könnte man einige unnötige Diskussionen schon vorher im Keim ersticken.
So wie der Thread erstellt wurde, wĂŒrde ich Franks Vorschlag dies ins Off zu schieben zu stimmen. Editiert man aber das Anschreiben kann es auch hier bleiben, denn die Beobachtung an sich ist schon interessant.
Ich kenne das aus einigen anderen Foren und da funktioniert das ganz gut. So könnte man einige unnötige Diskussionen schon vorher im Keim ersticken.
So wie der Thread erstellt wurde, wĂŒrde ich Franks Vorschlag dies ins Off zu schieben zu stimmen. Editiert man aber das Anschreiben kann es auch hier bleiben, denn die Beobachtung an sich ist schon interessant.
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1771
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#24 AW: "Argentinische Ameise" Linepithema humile breitet sich im Freiland aus!
WĂŒrd ich auch sage, macht 2 draus und gut is.
@Jkiefer
Aktuelle Arten
Odontoponera transversa
Myrmica ruginodis
Lasius cf. flavus
Camponotus ligniperda
Camponotus herculeanus
Manica rubida
Alles selbst gesammelt? Alles heimische? Gut, haben wa das auch geklÀrt
@Jkiefer
Aktuelle Arten
Odontoponera transversa
Myrmica ruginodis
Lasius cf. flavus
Camponotus ligniperda
Camponotus herculeanus
Manica rubida
Alles selbst gesammelt? Alles heimische? Gut, haben wa das auch geklÀrt
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.