"Argentinische Ameise" Linepithema humile breitet sich im Freiland aus!
- eastgate
- Halter
- BeitrÀge: 1513
- Danksagung erhalten: 0
Hi zusammen,
was in solchen Diskussionen fĂŒr Wörter und SĂ€tze fallen ist natĂŒrlich immer sehr unschön. Aber wir sind eben alles Menschen, egal ob Professor, Moderator oder AmeisenverkĂ€ufer. Sowas passiert eben. Wichtig ist nur immer, das man darauf achten das die Fronten sich nicht verhĂ€rten. Nachtragend sollte ehh niemand sein.
Naja... Vielleicht halte ich mich in Zukunft einfach komplett aus solchen Diskussionen raus. Meine Meinung ist bekannt und die brauch ich auch nicht immer wieder zu wiederholen. Vielleicht schaff ich es auch mal auf Provokationen nicht immer einzugehen.
@Frank: Die eigenen BeitrĂ€ge leeren ist natĂŒrlich nicht die Feine Art. Was geschrieben wurde, wurde geschrieben, du solltest dazu stehen, oder?
Im ĂŒbrigen denke ich, es ist OK wenn hier im Thread alles so bleibt wie es ist. Immerhin ist das von Merkur gepostete ein wissenschaftlicher Beitrag & alles darauf folgende eben die Diskussion.
GruĂ
eastgate
was in solchen Diskussionen fĂŒr Wörter und SĂ€tze fallen ist natĂŒrlich immer sehr unschön. Aber wir sind eben alles Menschen, egal ob Professor, Moderator oder AmeisenverkĂ€ufer. Sowas passiert eben. Wichtig ist nur immer, das man darauf achten das die Fronten sich nicht verhĂ€rten. Nachtragend sollte ehh niemand sein.
Naja... Vielleicht halte ich mich in Zukunft einfach komplett aus solchen Diskussionen raus. Meine Meinung ist bekannt und die brauch ich auch nicht immer wieder zu wiederholen. Vielleicht schaff ich es auch mal auf Provokationen nicht immer einzugehen.
@Frank: Die eigenen BeitrĂ€ge leeren ist natĂŒrlich nicht die Feine Art. Was geschrieben wurde, wurde geschrieben, du solltest dazu stehen, oder?
Im ĂŒbrigen denke ich, es ist OK wenn hier im Thread alles so bleibt wie es ist. Immerhin ist das von Merkur gepostete ein wissenschaftlicher Beitrag & alles darauf folgende eben die Diskussion.
GruĂ
eastgate
- jkiefer
- Halter
- BeitrÀge: 489
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...
Zitat von Tria:
Als antwort zitiere ich mich mal selbst:
MFG
Zitat von Tria:
hm ich nehme jetzt einmal an das du mich UnterstĂŒtzen willst indem du mir ein Musterbeispiel fĂŒr meine Aussagen lieferst!:@Jkiefer
Aktuelle Arten
Odontoponera transversa
Myrmica ruginodis
Lasius cf. flavus
Camponotus ligniperda
Camponotus herculeanus
Manica rubida
Alles selbst gesammelt? Alles heimische? Gut, haben wa das auch geklÀrt
undUnd weil diesen Leuten mittlerweile die Argumente ausgehen, naja da wird dann eben mit diffamierenden Ăusserungen gekontert!
Vielen vielen Dank fĂŒr deine freundliche UnterstĂŒtzung!...da ihnen Argumente fehlen wird beleidigt und die GlaubwĂŒrdigkeit des anderen zerstört.
Als antwort zitiere ich mich mal selbst:
(Hier zu finden)Was sich im Moment bei mir in Haltung befindet sind fast ausschlieĂlich grĂŒndende Königinnen bzw. kleine Kolonien, die in freier Natur mit Sicherheit nicht mehr erfolgreich ĂŒberlebt hĂ€tten. Und es ist geplant diese bei geeigneter KoloniegröĂe wieder an ihrem Herkunftsort auszusetzen. Einzig die Odontoponera transversa Kolonie fĂ€llt nicht in diese Kategorie, und ehrlich gesagt bereue ich mittlerweile meine damalige Entscheidung sie zu kaufen.
MFG
- Frank Mattheis
- Halter
- BeitrÀge: 1494
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#27 AW: "Argentinische Ameise" Linepithema humile breitet sich im Freiland aus!
@eastgate: Wer mich kennt, weiss, dass ich meine, was ich sage.
Aber donbilbo hat recht, es ist unwĂŒrdig und vor allem unnĂŒtz.
Also, löschen und ignorieren. Alles andere ist inkonsequent.
Aber donbilbo hat recht, es ist unwĂŒrdig und vor allem unnĂŒtz.
Also, löschen und ignorieren. Alles andere ist inkonsequent.
-
- Halter
- BeitrÀge: 1161
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#28 AW: "Argentinische Ameise" Linepithema humile breitet sich im Freiland aus!
Hallo,
jkiefer, Du hast hier doch am meiĂten persöhnliche Hiebe ausgeteilt, lieĂ Deinen vorherigen Post nochmal durch. Und ja, ich werde Biologie studieren und mich auf Entomologie konzentrieren. Stell Dir selbst mal die Frage, warum hier nur ein Professor haust.
GrĂŒĂe, Phil
Möglich, dass die einfach vertrieben werden...?
jkiefer, Du hast hier doch am meiĂten persöhnliche Hiebe ausgeteilt, lieĂ Deinen vorherigen Post nochmal durch. Und ja, ich werde Biologie studieren und mich auf Entomologie konzentrieren. Stell Dir selbst mal die Frage, warum hier nur ein Professor haust.
GrĂŒĂe, Phil
Möglich, dass die einfach vertrieben werden...?
- antsnature
- Halter
- BeitrÀge: 253
#29 AW: "Argentinische Ameise" Linepithema humile breitet sich im Freiland aus!
Naja Phil ,
das hier nur ein emeritierter haust liegt wohl daran das andere halt noch Arbeit haben. Und die angehenden hier mĂŒssen sich ne Professur erst noch erarbeiten ;-).
Und die meisten die ich kenne haben sowieso eine ganz andere Einstellung zu Privathaltern und die wissen auch wo die wirklichen Knackpunkte bei invasiven Arten liegen.
Das ist halt so mit Hafer predigen und Kartoffeln essen.
das hier nur ein emeritierter haust liegt wohl daran das andere halt noch Arbeit haben. Und die angehenden hier mĂŒssen sich ne Professur erst noch erarbeiten ;-).
Und die meisten die ich kenne haben sowieso eine ganz andere Einstellung zu Privathaltern und die wissen auch wo die wirklichen Knackpunkte bei invasiven Arten liegen.
Das ist halt so mit Hafer predigen und Kartoffeln essen.
[font=Times New Roman]@ AntsNature[/font]
[font=Times New Roman]Aber um Deinen Bildungsstand etwas up to date zu bringen, lies mal das da, damit Du eine Vorstellung bekommst, was ein Professor im Ruhestand so treibt:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.myrmecologicalnews.org/cms/images/pdf/volume12/mn12_219-235_non-printable.pdf[/font]
[font=Times New Roman]und das da:[/font]
[font=Times New Roman]http://myrmecologicalnews.org/cms/index.php?option=com_content&view=category&id=265:myrmecol-news-11-243-248&Itemid=73&layout=default[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/viewforum.php?f=23&sid=382eff4cba20f790dfa01ea7cacd4148[/font]
[font=Times New Roman]Das ist nur ein kleiner Teil, der halt im Internet gerade zugÀnglich ist.[/font]
[font=Times New Roman]Das Folgende ist auch ganz nett, damit Du siehst, wem Du ans Bein zu pinkeln versuchst:[/font]
[font=Times New Roman]http://osuc.biosci.ohio-state.edu/hymenoptera/manage_lit.list_pubs?author=Buschinger&Submit=Submit+Query[/font]
(Nur eine Auswahl. Insgesamt sind es ca. 320 Veröffentlichungen)
[font=Times New Roman]Leute diffamieren ist allerdings leichter. Vielen Dank fĂŒr die Blumen und ein gesegnetes Weihnachtsfest![/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman]Nur zu mit dem Nachtreten. Das ehrt ganz ungemein.[/font]
dass hier nur ein emeritierter haust liegt wohl daran dass andere halt noch Arbeit haben
[font=Times New Roman]Aber um Deinen Bildungsstand etwas up to date zu bringen, lies mal das da, damit Du eine Vorstellung bekommst, was ein Professor im Ruhestand so treibt:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.myrmecologicalnews.org/cms/images/pdf/volume12/mn12_219-235_non-printable.pdf[/font]
[font=Times New Roman]http://myrmecologicalnews.org/cms/index.php?option=com_content&view=category&id=265:myrmecol-news-11-243-248&Itemid=73&layout=default[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/viewforum.php?f=23&sid=382eff4cba20f790dfa01ea7cacd4148[/font]
[font=Times New Roman]Das ist nur ein kleiner Teil, der halt im Internet gerade zugÀnglich ist.[/font]
[font=Times New Roman]Das Folgende ist auch ganz nett, damit Du siehst, wem Du ans Bein zu pinkeln versuchst:[/font]
[font=Times New Roman]http://osuc.biosci.ohio-state.edu/hymenoptera/manage_lit.list_pubs?author=Buschinger&Submit=Submit+Query[/font]
(Nur eine Auswahl. Insgesamt sind es ca. 320 Veröffentlichungen)
[font=Times New Roman]Leute diffamieren ist allerdings leichter. Vielen Dank fĂŒr die Blumen und ein gesegnetes Weihnachtsfest![/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
- eastgate
- Halter
- BeitrÀge: 1513
Auf vielfachen Wunsch habe ich den Thread erstmal wieder geöffnet da Anfragen kamen, ernst gemeinte und zum Thema gehörende BeitrÀge zu verfassen.
Alle Provokationen werden ab sofort gelöscht.
Alle Provokationen werden ab sofort gelöscht.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 56
Ach du meine GĂŒte ist das ein Niveau hier... Und schon lustig, dass es der Herr Buschinger nötig hat hier seine Arbeiten zu prĂ€sentieren, um zu zeigen, was er doch fĂŒr ein toller Kerl ist. Ja, ja da versucht einer sich Anerkennung bei den "bösen" Exotenhaltern zu holen.
GrundsĂ€tzlich finde ich es richtig, wenn die "Gelehrten" versuchen, die weniger Gebildeten fĂŒr ein bestimmtes Thema zu sensibilisieren, aber die Art und Weise von Herrn Buschinger empfinde ich dann doch als ein bisschen zu aufdringlich und nervig.
In diesem Sinne: Frohes Fest!
GrundsĂ€tzlich finde ich es richtig, wenn die "Gelehrten" versuchen, die weniger Gebildeten fĂŒr ein bestimmtes Thema zu sensibilisieren, aber die Art und Weise von Herrn Buschinger empfinde ich dann doch als ein bisschen zu aufdringlich und nervig.
In diesem Sinne: Frohes Fest!