moglie hat geschrieben:Auch bei Atta sind es nicht die Soldaten, die sich durchs Silikon nagen. Was interessieren dich andere wo du doch mehr erreichen willst. Und nicht alle die Ameisen halten schreiben hier.
Die größte Kolonie, zu der ich einen Haltungsbericht gefunden habe, ist die von Erne - der ja leider nicht mehr in diesm Forum aktiv ist. Der schweizer Antstore Laden scheint auch eine recht große zu haben, hat auf meine Anfrage zu einem Update leider nicht reagiert.
Kennst Du größere Acromyrmex Kolonien?
Danke für den Tipp!moglie hat geschrieben:Am besten nimmst du hier MS-Polymerkleber, der sollte auch auf PVC kleben.
Ich meine eigentlich kaltschweißen (mit Tangit). Da die wenigsten hier wissen dürften was das ist, hab ich der Einfachheithalber von "kleben" gesprochen.moglie hat geschrieben:Der Keil wird wohl nur Makulatur sein. Du schreibst hier von kleben (kaltschweißen) und schweißen. Was machst du denn jetzt? wenn du schweißt sind die Schweißnähte ja mit das stabilste. Solltest du kaltschweißen würde ich statt einen Keil lieber einen dünnen Streifen PVC-U einkleben.
Wo ist der Vorteil zu einem Streifen PVC-U vs. einem Keil? Hier mal ein Versuchsstück mit Keil:
Glas mag (weiß ich nicht) billiger sein, wenn man alles selber schneidet und klebt. Wenn man sich die Becken bzw. Aquarien fertig bauen lässt, ist es ein Stück teurer (grob geschätzt ein Drittel). Wobei es mir weniger um den Preis ging. Mit Forex bin ich deutlich flexibler beim Bau und es lässt ich wesentlich einfacher verarbeiten.moglie hat geschrieben:Warum denn kein Glas? Ist doch auch billiger.
viele Grüße
Martin