KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
#9921 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo kleinherbert,
eine zusätzliche Wasserquelle ist nicht notwendig. Um welche Art handelt es sich denn?
LG
camponotusligni
eine zusätzliche Wasserquelle ist nicht notwendig. Um welche Art handelt es sich denn?
LG
camponotusligni
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 24 Mal
#9922 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
wenn du nur eine Kõnigin hast dann reicht das Reagenzglas als Wasserquelle. Zur Duftspur kann ich nichts sagen(sorry). Allerdings wäre es gut zu wissen welche Art ihr habt denn manche Königinnen von bestimmten Arten gehen während der Gründungszeit auf Nahrungssuche.
lg Lukas
lg Lukas
- Kleinherbert
- Danksagung erhalten: 0
#9923 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Sorry hab unsere Signatur noch nicht aktualisiert. Wir Haben eine lasius niger Königin mit ca. 13 Pygmäen und jede Menge Brut .
Danke schön mal für Eure Infos. LG Annette
Danke schön mal für Eure Infos. LG Annette
- Colophonius
- Halter
- Danksagung erhalten: 387 Mal
#9924 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hey,
das Wasser reicht völlig. Theoretisch reicht auch ein einzelnes RG für eine riesige Kolonie, allerdings muss man es dann häufiger nachfüllen/auswechseln. Lasius niger sind da aber insgesamt eh ziemlich anspruchslos - solange eine Wasserquelle vorhanden ist, reicht denen das aus.
das Wasser reicht völlig. Theoretisch reicht auch ein einzelnes RG für eine riesige Kolonie, allerdings muss man es dann häufiger nachfüllen/auswechseln. Lasius niger sind da aber insgesamt eh ziemlich anspruchslos - solange eine Wasserquelle vorhanden ist, reicht denen das aus.
-
#9925 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Halli Hallo,
Ich habe mir kürzlich meine erste Ameise gekauft! Eine L. nigerKönigin mit ca 15 Eiern.
Diese weisen schwarze "PĂĽnktchen" auf, allesamt.
Ist dies normal?
Beste GrĂĽĂźe,
M aus H
Ich habe mir kĂĽrzlich meine erste Ameise gekauft! Eine L. niger
Diese weisen schwarze "PĂĽnktchen" auf, allesamt.
Ist dies normal?
Beste GrĂĽĂźe,
M aus H
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#9926 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
@Marinero
So eine Nebelmaschine würde ich nicht nehmen. Das war mal vor Urzeiten in den Discos modern. Man hätte das Zeug nachher in den Haaren.
Wenn, dann einen Nebler mit Wasser verwenden.
So eine Nebelmaschine würde ich nicht nehmen. Das war mal vor Urzeiten in den Discos modern. Man hätte das Zeug nachher in den Haaren.
Wenn, dann einen Nebler mit Wasser verwenden.
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#9927 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
FormicaWauz @ Bist du dir sicher, dass es Eier, und nicht Kokonpuppen sind? Bei Kokonpuppen ist es völlig normal, dass an einem Ende ein schwarzer Punkt zu sehen ist: Das ist sozusagen ein abgelagerter Kotfleck, den die Larve kurz vor der Metamorphose ausgeschieden hat.
Marinero @ Ich denke, ein gewöhnlicher Nebler aus der Terraristikabteilung sollte doch passen?
Marinero @ Ich denke, ein gewöhnlicher Nebler aus der Terraristikabteilung sollte doch passen?
-
#9928 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
@Sajiki : Keine Ahnung sehen nicht wie so ein matschiger "Eierklumpen" aus, eher bröselig und trocken. Hoffe man kann es im Bild erkennen. Hab ein winziges Formicarium und der Händler hat mir empfohlen die Königin sofort umzusiedeln.