Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Kann ich nur bestĂ€tigen ... đ ... die sind echt nie aus der Ruhe zu bringen und es ist immer was los. Musst mal - ist gemein - lebende BlattlĂ€use geben, das ist dann aber lustig. Da haben meine vor etlichen Jahren immer verrĂŒckt gespielt ... đ
Im Prinzip ... đ ... sie erschrecken, rennen weg, kommen zurĂŒck, betrillern sie neugierig und dann werden sie meistens als Futter ins Nest getragen ... ist aber auch unterschiedlich - die schmecken scheinbar unterschiedlich gut?!
Geht auch mit Miniraupen! Die sind erstaunlich mutig und aktiv, die Kleinen.
Mir geht es mit meinen Dolichoderus quadripunctatus im Moment echt Ă€hnlich. Angeblich leben die nur von SĂŒĂzeug oder tot gefundenen Insekten ... Pustekuchen! Da kann es sein, dass sich da mit einer winzig kleinen Raupe eine regelrechte Schlacht entwickelt, je nach dem, wie schnell sie in dem Moment rekrutieren können und die Raupe nicht entkommt. Die sind viel mutiger als ihr Ruf!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doli fĂŒr den Beitrag:
Fast rund um die Uhr sitzt eine Arbeiterin an dem Tropfen Honig in der 2. Box, aber auch rund um "Ihr Zuhause" sind immer mal wieder einige unterwegs.
Heute morgen gab es HĂ€hnchenwurst zum FrĂŒhstĂŒck.. das Foto ist entstanden, keine Minute, nachdem ich das StĂŒckchen abgelegt hatte ..also hungrig sind sie anscheinend immer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
Es gab frische Fliege - erstaunlich wie schnell die Minis an der Front sind ..gemeinsam wurde sie dann Richtung Nest gezogen..um dann festzustellen..Mist, die TĂŒr ist zu klein
Aber sie fanden sie anscheinend toll
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 7):
Ich habe mir schon Sorgen gemacht, weil ich von den Minis in den letzten Tagen gar nicht mehr viel gesehen hatte und auch die Begeisterung fĂŒr egal welches Futterangebot war nur mĂ€ssig
...und dann gabs Fliege zum Abendessen
..und schon sind alle wieder da
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 6):
Nachdem die Minis sich seit ein paar Tagen recht ruhig verhalten und kaum zus ehen sind, hab ich gedacht..ok, ich schau mal unter die halbe KastanienhĂŒlle, unter der sie wohnen.
also, ich glaube, die Frage, ob ich die Königin "mit erwischt" hatte, hat sich damit zumindest erledigt .. da ist ein riiiiesen Berg Eier
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja fĂŒr den Beitrag: