User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Herkules
Halter
Danksagung erhalten: 0

#169 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von Herkules » 13. November 2011, 12:41

swagman hat geschrieben:Warum versucht man hier eigentlich immer alles zu verallgemeinern?

Das tut doch niemand.

swagman hat geschrieben:Warum wird es dann immer so hingestellt, als ob wir alle dabei mitmachen würden?
Den Großteil der Homosexuellen bemerk doch fast niemand. Die leben genauso unauffällig und langweilig wie der Durchschnittshetero.

Es behauptet auch Niemand etwas anderes

swagman hat geschrieben:Nur weil wir für gleiche Rechte kämpfen, bedeutet das noch lange nicht, dass wir alle diese Rechte dann auch in Anspruch nehmen.

Somit sitzt ihr eben dennoch im gleichen Boot

swagman hat geschrieben:Wer jedoch noch immer nicht verstanden hat, warum wir dennoch für diese Rechte kämpfen, der hat wohl auch nicht verstanden worum es bei einer Demokratie geht.

Die Mehrheit hat nicht immer recht lieber Swagman
[EDIT=NIPIAN]Diese Äußerung wurde aufgrund eines Verstoßes gegen § 1.2 Verhaltensweisen im Forum entfernt[/EDIT]

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#170 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von NIPIAN » 13. November 2011, 13:00

Aufgrund einiger Verstöße gegen die Forenregel 1.2 Verhaltensweisen im Forum, ist das Thema bis zum Abschluß der Überarbeitung geschlossen.

[DONE]

Unter vorbehalt ist das Thema wieder eröffnet. Wenn ordentlich diskutiert werden soll, dann soll auch sensibel an das Thema herangegangen werden. Das gilt für alle, nicht nur für den Urheber der korrigierten Beiträge.

Nebenbei: wenn Aussagen aus Studien verwendet werden, dann sind diese DIREKT zu verlinken!
[size=84]
[color=Black]Denkt vorher darüber nach, was ihr eigentlich schreibt. Mir fehlen jetzt 2 Stunden meiner Freizeit wegen der Einarbeitung, Suche nach den Belegen und Korrektur einiger hier gemachter Aussagen!

[/color][/SIZE]

Soulfire
Halter

#171 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von Soulfire » 13. November 2011, 16:13

Ich hoffe doch auch, das die Diskussion in vernünftigem Ramen weitergeht.

Ich teile Herkules Meinung zwar nicht, akzeptiere sie aber, wer akzeptiert werden will, muss auch selber akzeptieren ;)
Meiner Erfahrung nach sind Randgruppen oft intolleranter, was andere Meinungen angeht, als alle anderen.
Also seid lieb zu einander :p

@herkules, du hast Recht, viele Homosexuelle haben psychiche Probleme.
Aber nicht wegen ihrer Homosexualität, sondern weil eben diese noch ein Tabu Thema ist, weil man ausgegrenzt und schlimmstenfalls verkloppt wird.
Ich kann leider nicht mit Studien um mich werfen, sondern schreibe nur meine persöhnlichen Erfahrungen und was ich mir eben so angelesen habe.
Wenn HIV eine hauptsächliche "Schwulenkrankheit" ist, warum ist sie dann z.B. in Afrika so extrem verbreitet?
Alle schwul?
Ich weis, der Vergleich hinkt ein wenig, da dort einfach die Aufklärung miserabel ist, aber Tatsache ist, Homosexualität ist dort geächtet, Aids aber trotzdem weit verbreitet.
Ich denke HIV ist schon lange kein Schwulenproblem mehr.
Ich habe z.B. auch von einigen Fällen gelesen, bei denen HIV durch (hetero) Sextourismus aus Tailand eingeschleppt wurde.

Tatsache widerum ist, das Analverkehr durchaus einige Risiken birgt, von Infektionen über Hämorrhoiden bis hin zum Versagen des Schließmuskels und späterer Inkontinenz.
Warum ich das weiß? Weil ich mich gerne informiere, was auf mich zukommen könnte ;)
Und ich bin weiblich, also definitiv nicht schwul :p

Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!

Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus

thebest9045
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#172 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von thebest9045 » 13. November 2011, 16:28

Herkules hat geschrieben:Nun, Du wiedersprichst Dir sogar in deinem eigenen Satz selber.

1. Sind diese beiden Sätze von dir völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden
2.Bist du also der Meinung das AIDS/HIV mit Homosexuellen in Verbindung gebracht werden sollte?
Herkules hat geschrieben:Glücklicherweise ist es nicht "meine" Studie

3. Jetzt wird auch noch über jeden einzelnen Buchstabe gestritten. Es ist die Studie die DU gepostet hast. Also ist sie umgangssprachlich deine Studie, auch wenn du sie nicht gemacht hast
Herkules hat geschrieben:[EDIT=NIPIAN]Diese Äußerung wurde aufgrund eines Verstoßes gegen § 1.2 Verhaltensweisen im Forum entfernt[/EDIT]
Das habe ich jetzt mal überlesen, naja ist jetzt ja sowieso nicht mehr zu lesen
Herkules hat geschrieben:dies ist eine Unsitte und mögliche Taktik:
Jemanden "Propaganda" zu unterstellen.
Es gibt nun mal unterschiedliche Meinungen.
Einige können sie untermauern und einige nicht.
Das ist halt so.

Wenn du andauernt gegen Schwule "homophobierst", dir nie Fehler eingestehen kannst und selber keine andersartigen Meinungen akzeptierst, dann finde ich, ist das nicht mehr freie Meinungsäußerung, sondern regelrechte Hassschürung und somit Propaganda gegen Schwule. christian beispielsweise versucht sich zu Zeit (wahrscheinlich) eine neue Meinung zu Homosexualität zu bilden. Was du da schreibst ist mMn für seine Meinungsbildung und damit für eine friedlebendere Gesellschaft nicht gerade förderlich. Schau mal hier.
Im übrigen: die Bilder die du vor kurzem an einen deiner Posts angehangen hast. Was sollen die uns sagen? Manche Schwule auf den CSD's sehen "auffallend" aus? Ich könnte dir tausende Bilder posten bei denen Heteros "auffallend" aussehen.

Herkules hat geschrieben:Das hat nichts damit zu tun.
Es geht vorallem um Organismen die im Anus vorkommen und nichts in der Vagina zu suchen haben
Das verstehe ich jetzt aber nicht. Was hat das mit dem erhöhtem Krankheitsrisiko beim Analverkehr zu tun?
Herkules hat geschrieben:Das musst Du mir jetzt aber erklären.
Wieso Frauen?
Es geht um Krankheit im Vergleich von Männern
Entschuldigung, hättest eben erwähnen müssen das diese Studie nur unter Männern durchgeführt wurde (Ist ja irgendwie logisch, ach shit)
Herkules hat geschrieben:Auf natürlichen Wege konnte ich nur auf diese Weise überhaupt Mensch werden.
Auf diese Weise war ich in einer Familie behütet die sich liebt und nicht einfach zusammen ein Kind haben wollten weil es eigene Defizite überspielt
Du willst mir/uns also weis machen das Schwule oder Lesben nur wegen Beziehungsproblemen Kinder adoptieren wollen? Ein Hauptproblem was Homosexuelle mit dem Adoptionsrecht haben ist mMn nicht das sie unbedingt Kinder haben wollen, sondern eher das ihnen das Recht Kinder zu adoptieren untersagt wird, was wiederum eine klare Diskriminierung ist. Das hat das Bundesverfassungsgericht auch längst erkannt (also die Diskriminierung) und hat festgelegt das Homosexuelle das gleiche Adoptionsrecht wie Heteros haben und nicht nur das, sondern eigentlich auch das gleiche Eherecht, Erberecht, Steuerrecht (Bezogen auf Ehe) ect.
Herkules hat geschrieben:Gleichstellung Ja
Gleichheit Nein
Oh, wir sind mal einer Meinung. Wunder gibt es immer wieder...

You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

Herkules
Halter

#173 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von Herkules » 13. November 2011, 17:15

Es ist schon interessant wie man versucht einem mundtot zu machen.
Diese PN/Verwarnung habe ich von NIPIAN erhalten:
(Ich frage mich ob da mit gleichen Ellen gemessen wird:spin2:
Da wären in div. Threads noch ganz andere Verwarnungen angebracht):nono:

Hier somit die PN.
(Mit meinen Anmerkungen)

"Sie haben im Forum Ameisenforum.de eine Verwarnung erhalten
Hallo Herkules,

Sie haben im Forum Ameisenforum.de eine Verwarnung erhalten

Grund:
--------------
1. Regelverstoß

Betreffend deines Postings #167 in "Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?" verwarne ich dich mit einem "1. Regelverstoß".

Begründung:

Mit deiner Anmeldung hast Du den Forenregeln zugestimmt.

- Du verstößt mit der Aussage
Zitat:
Zitat von Herkules
Dies wird wohl seine Gründe haben, wenn es oft wie in einem Hamsterkäfig zuzugehen scheint.

gegen die Forenregeln §1.2 Verhaltensweisen im Forum Punkt 1 & 2.
Anmerkung von Herkules: Da gibt es weit schlimmeres im Forum zu lesen

Zitat:
Zitat von Herkules
Und jeder Mensch kriegt je nach sexueller ausrichtung von der Natur her eben das Seine und nicht das Gleiche.
Anmerkung von Herkules: Gleichgeschlechtliche Menschen können nunmal auf natürlichem Wege keine Kinder kriegen

Zitat:
Zitat von Herkules
Frauen und Männer sind nunmal nicht gleich anatomisch sowie emozional.
Eine Gleichheit ist somit unmöglich.
Du argumentierst aufgrund des Gendermainstreams.
Die Früchte davon könnten so aussehen:
http://wikimannia.org/Datei:GM-der-neue-Mensch.jpg.

Anmerkung von Herkules: Was ist hier unwahr?

Ich weise Dich auf folgendes Zitat aus den Forenregeln §1.15 Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen hin:

Zitat:
Sollte ein betroffener Nutzer mit der Entscheidung der Moderatoren bezüglich Entfernung eines Beitrags oder Ausschluss aus dem Forum nicht einverstanden sein, hat dieser die Möglichkeit, sich direkt an die Administratoren zu wenden.
Den Administratoren/Forenbetreibern ist eine Neubewertung des Falles jederzeit möglich. Sie sind über den Vorgang in Kenntnis gesetzt worden.
--------------

Für diese Verwarnung gibt es 10 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

Mit freundlichen Grüßen

Ameisenforum.de"

Ossein
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#174 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von Ossein » 13. November 2011, 17:29

Es tut mir leid,

Herkules,

aber das habe ich Blinder mit einem Krückstock gesehen, dass das nicht gut gehen kann. Dein neuerlicher Schwung an Argumenten ist interessant, wenngleich vorhersehbar, aber die Sprache hat z.T. eben die Grenze zur Beleidigung überschritten.
Zumindest ist das auch mein Empfinden, und ich bin der Meinung, dass NIPIAN die Sache hier sehr ruhig und besonnen angegangen ist.

Zu der Untersuchung habe ich lediglich zu sagen, dass es nur Randgruppen in dieser, unser aller, freien Gesellschaft gibt - sie mögen sich sich zum Teil auf gleiche Meinungen einigen, grundsätzlich aber hat jede von ihnen ihre eigenen, spezifischen, Gesundheitsprobleme, Risiken und eben auch eine ganz eigene Art ihr ganz eigenes Glück zu empfinden.

LG, Ossein.

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#175 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von Gilthanaz » 13. November 2011, 18:05

Herkules hat geschrieben:Es ist schon interessant wie man versucht einem mundtot zu machen.
Diese PN/Verwarnung habe ich von NIPIAN erhalten *SNIP*

Es ist schon interessant, wie sich so mancher Täter dann gerne als Opfer ausgibt. Herkules, Deine Meinung in allen Ehren, aber der Ton macht die Musik. Und Du hast in diesem Thread bereits eine Asymphonie an vorurteilsbelasterer Homophobenpropaganda abgelassen, die es geschafft hat, dass ich diesen Thread gemieden habe. Aus Neugier, was denn nun so eskaliert, habe ich doch wieder reingelesen und es kam genau zu der Entwicklung, die ich für beinahe jeden "Outing die X-te" Thread erwartet habe.

In den meisten Foren ist das veröffentlichen von Moderatoren/Administratoren Nachrichten übrigens ebenfalls unter Strafe gestellt. Dies ist ein Forum eines Privatbetreibers und somit keine Plattform für freie Meinungsäußerung, bevor wieder dieses Totschlagargument kommt. Mir persönlich macht es nichts aus, da ich jeden von Nipian angesprochenen Punkt verstehe und ebenfalls als bedenklich einstufe.

Homosexualität insgesamt als unnatürlich zu betrachten ist bereits eine sehr beschränkte Sichtweise. Der Mensch ist Teil der Natur. Wenn es also homosexuelle Menschen gibt, ist Homosexualität per definition natürlich. Auch Tiere neigen zur Homosexualität (und meiner bescheidenen Meinung nach sind Menschen auch nur Tiere, macht sich vor allem in Gruppen stark bemerkbar). Sind diese Tiere alle krank? Wohl eher nicht. Bei Ratten z.B. wurde vor vielen Jahren mal entdeckt, das die Tiere schwul werden, wenn eine Überbevölkerung entstanden ist - es war also eine natürliche Reaktion der Tiere, ihren Sexualtrieb mit gleichgeschlechtlichen Partnern zu befriedigen, um die Geburtenrate zu senken. Wer sagt das Menschen nicht in ihrem Genom ähnliches Verhalten als Instinkt kodiert haben?

Es wurde ebenfalls angesprochen, das Homosexualität nicht genetisch sei. Interessanter Punkt, denn hier wird alle paar Jahre etwas anderes behauptet. Erst vor wenigen Jahren, ich meine mich zu erinnern so um 2005, war gerade wieder die Theorie vorherrschend, das dies sehr wohl der Fall sei. Jetzt ist es wieder anders.

Studien liefern immer das Ergebnis, das sich die finanzierende Partei wünscht. Wirklich unabhängige Studien gibts es nicht, nicht mal bei der Stiftung Warentest. Wenn man die Wahrheit wissen will, müsste man nur alle Geldflüsse offen legen :)

In Erwartung vieler roter Bewertungspunkte,
verbleibe ich,
mit freundlichen Grüßen,
- Gilthanaz

Edit:
Aufgrund der Nachfrage werde ich mich bzgl. der Rattenstudie auf die Suche machen, ob ich diese wieder finden kann, um die Quelle zu verlinken.

Edit 2:
Ich kann die Studie leider nicht als Download finden, aber den Author konnte ich ausfindig machen: Der Verhaltensforscher Peter Lorenz hat diesen Rattenversuch gemacht und nachweisen können, das eben jenes Verhalten auftritt. Ebenfalls interessant sind die Arbeiten von Roger Gorski zu diesem Thema.

Noch ein weiteres Zitat bzgl. "Natürlichkeit":
"Diese Theorie wird u.a. von dem Ostberliner Professor Dörner vertreten, der den Einfluß bestimmter Hormone auf die sexuelle Entwicklung ungeborener Ratten entdeckt hat. Er spritzte schwangeren Ratten bestimmte Stoffe ein, welche die Bildung des männlichen Sexualhormons Testosteron hemme. Nach der Geburt benahmen sich die männlichen Ratten eindeutig weiblich. Nach Dörners Theorie sind auch beim Menschen vorgeburtliche Hormonschwankungen die Ursache der sexuellen Prägung. Männliche Homosexuelle hätten aufgrund eines Mangels an männlichen Geschlechtshormonen in einer kritischen vorgeburtlichen Phase ein sexuell weibliches Gehirn entwickelt.(Dörner, 1976)"

thebest9045
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#176 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von thebest9045 » 13. November 2011, 18:23

Herkules hat geschrieben:- Du verstößt mit der Aussage
Zitat:
Zitat von Herkules
Dies wird wohl seine Gründe haben, wenn es oft wie in einem Hamsterkäfig zuzugehen scheint.

Anmerkung von Herkules: Da gibt es weit schlimmeres im Forum zu lesen
Herkules hat geschrieben:....und ich gebe Dir in allen Punkten recht.
Es ist jedoch eine Unsitte, wenn man mit Schlechtem gegen Schlechtes argumentiert.
:baeh:
Zitat:
Zitat von Herkules
Und jeder Mensch kriegt je nach sexueller ausrichtung von der Natur her eben das Seine und nicht das Gleiche.
Anmerkung von Herkules: Gleichgeschlechtliche Menschen können nunmal auf natürlichem Wege keine Kinder kriegen
Also wir (Homosexuelle) kriegen von Natur aus nicht das Recht auf Gleichberechtigung? Außerdem hatte der Satz überhaupt nichts mit meiner Aussage zutun
Zitat:
Zitat von Herkules
Frauen und Männer sind nunmal nicht gleich anatomisch sowie emozional.
Eine Gleichheit ist somit unmöglich.
Du argumentierst aufgrund des Gendermainstreams.
Die Früchte davon könnten so aussehen:
http://wikimannia.org/Datei:GM-der-neue-Mensch.jpg.

Anmerkung von Herkules: Was ist hier unwahr?

Also ich persöhnlich finde es schon ziemlich anmaßend solche Bilder zu posten
lg

You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“