Gaster hat geschrieben:Einen Winter im Freien würden sie wohlkaum überleben, und sowieso denke ich, dass von Oecophylla ein weitaus kleineres Risiko ausgeht, als von beispielsweise diversen Pheidole pder Crematogaster Arten, doch darf man niemals das Risiko der Übertragung von Parasiten vergessen. Auch wäre es möglich, dass sie sich in einem Tropenhaus oder was weiß ich was ansiedeln. Einige Halter haben sie ja auch in einem "RG-Baum". Warum sollten sie dann in einer Stadt nicht auch in irgendetwas ähnlichem leben? Vielleicht in ein paar Rohren auf einer Mülldeponie, wo es immer warme Stellen gibt. Man kann sich einfach nie sicher sein, ob eine Art nicht doch ein invasives Potenzial hat.
@Topic: Du musst bedenken, dass es bei hoher Luftfeuchtigkeit probleme mit Schimmel hinter der Tapete etc. geben kann. Eigentlich wäre ein gefliester Raum, ähnlich einem Badezimmer, am besten.
MfG Jan
Hallo,
Das mit den Schimmmel ist kein Problem, da es Früher mal ein Wintergarten war und meine Mutter exotische Pflanzen darin hielt sind sämtliche Wände grün gefliest.
D4rk_Nemesis hat geschrieben:Schlag doch mal eine Lösung vor!
100% sicher kann man eh nie sein. Ich finde Fliegengitter gar keine schlechte Idee.
@Antastisch: Das wollte ich eigentlich auch sagen, hab aber mit Haue von anderer Seite gerechnet. *g*
Ja was anderes als Fliegengitter könnte ich mir auch nicht vorstellen. Das Absammeln wäre ja unmöglich und bei der Tür halt eine Art Schleuse hin, die Geschlettiere könnten sich auch nicht verstecken da der ganze Raum grün gefliest ist und es da keine Ritze gibt,
Mfg Sebastian