User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Werbekampagne gegen Gott

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
eastgate
Halter
Danksagung erhalten: 0

#49 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von eastgate » 16. März 2009, 12:24

Im Namen des heiligen Spaghettimonsters, haltet die Diskussion sachlich, meine BrĂĽder und Schwestern :-)

Fliegendes Spaghettimonster – Wikipedia

Schildkroet
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#50 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von Schildkroet » 16. März 2009, 13:00

Bobbel hat geschrieben:Davon abgesehen ist es mir doch sch...egal, woran meine Mitmenschen glauben oder auch nicht, so lange sie mich damit in Ruhe lassen.

Nur mal so zum Verständnis,
Ein Beispiel: Dir wäre es also egal wenn jemand ein überzeugter Nazi ist, solange er dich nicht angreift und bei dir keine Werbung macht?
Hättest du was dagegen wenn du wüsstest er hat einen Ausländer grundlos umgebracht?

GegenĂĽber Rechtsradikalismus sagt man z.B. man soll etwas dagegen machen, obwohl es auch eine Art Glauben darstellt... wenn auch fĂĽr mich einen Irrglauben.

Finde unsere Toleranzgrenzen immer wieder interessant... man toleriert meist, bis es einem persönlich betrifft.

Leider finde ich, die Diskussion wird immer unsachlicher und weniger greifbar... Selbst wenn jemanden der heilige Geist erschinen ist, es werden nur die wenigsten ihm glauben.
Deshalb beruht ohnehin jeder Glaube auf einer persönlichen Ansicht, weshalb ihr noch soviel Überzeugungsarbeit leisten könnt -

___Schildkroet

<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de

TRIA
Fortgeschrittener Halter

#51 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von TRIA » 16. März 2009, 14:40

GegenĂĽber Rechtsradikalismus sagt man z.B. man soll etwas dagegen machen, obwohl es auch eine Art Glauben darstellt... wenn auch fĂĽr mich einen Irrglauben.

Finde unsere Toleranzgrenzen immer wieder interessant... man toleriert meist, bis es einem persönlich betrifft.

Was ist jetzt deine Aussage? man sollte etwas gegen jeden Glauben tun? Hääää? Die Nazis habens dir echt angetan oder? Wenn das ein glaube ist, sollten wir auch was gegen den Kommunismus, oder Schwule oder oder oder tun :D Ja ne is klar. Bleib mal sachlich, wir reden über Glauben, nicht Überzeugungen. Zumal, was willste den machen? In Umerziehungslager stecken? NPD verbieten? Dann müßtest du ihnen schon den Nährboden entziehen und das ist wohl kaum möglich. Sehs ja an meinen Kindern, andauert werden sie abgezogen von andersprachigen Mitbürgern. Mein 2ter war bei den Falken und mit Antifas zusammen, aber auch er driftet langsam in die Richtung. Genau das ist der Nährboden für solche Köppe, die rennen offene Türen ein. Zieh mal nach Berlin, hier hat die Integration komplett versagt.

Leider finde ich, die Diskussion wird immer unsachlicher und weniger greifbar...

Jop, dann lass uns mal bei Glauben bleiben. Es bringt eh nichts, es wird eh jeder bei seiner Meinung bleiben. Lass uns einfach hier einen Strich ziehen und gut ist. Können ja n neues Thema anfangen, Nazis :D Würd mich mal interessieren, da gehts sicher noch besser ab. Da können wir auch über Nazis, Rechte und echte Faschisten reden.

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

indy
Halter

#52 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von indy » 16. März 2009, 15:51

Naja, es ist schwierig, jemanden als Nazi abzustempeln.
Im Grunde gibt es keine perfekte Politik. Ich nenne mal die Extremen:
Kommunismus: Zu wenige Rechte- es ist zwar ein sicherer Staat, aber den Leuten geht es nicht gut.
Nationalsotialismus: Zu frei- es ist nicht ganz sicher, man kommt z.B. zu leicht an Waffen.
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts verwechselt- ich kenne mich nicht so mit Politik aus.

indy

Qweas
Einsteiger

#53 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von Qweas » 16. März 2009, 16:11

Hallo,

ich bin sehr erstaut wie ein Religionsthema nun in diese Schiene abdriften kann.

Da EastGate hier schon das fliegende Spaghettimonster vorstellte möchte ich euch noch auf den Glauben an die unsichtbaren rosafarbenen Einhörner aufmerksam machen.

Diese Einhörner sind erwiesener maßen sehr sehr mächtige Wesen. Schließlich sind Sie in der Lage gleichzeitig rosafarben UND unsichtbar zu sein!

Ich selbst konnte schon ein Foto von diesem Wesen machen als es sich mir auf einer spirituellen Wanderung offenbarte:
Bild

MfG Qweas

Crispy Bacon

#54 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von Crispy Bacon » 16. März 2009, 16:20

Wie beschrieben ist Das Christentum eine jüdische Splittersekte, welche dann vom "Feind", den Römern adaptiert wurde, recht merkwürdig, oder? Ich selbst bin gegen hirarchische Strukturen, und somit gegen fast jede Religion, wenn nicht sogar gegen jede. Religionen sind eben durch die ihr innewohnende Hirarchie immer eine Staatsform. Macht ist Wissen, und Wissen ist Macht, und wer auch immer die Bibel so zurechtgeschrieben hat wie Sie heute ist, wird das auch aus Eigennutz getan haben. Sei es bewusst oder unbewusst. Befreit Euch und tut was Ihr wollt. Wer das nicht kann, weil er nicht weiss was er will, und Vorschriften braucht (was mir sehr Leid tut) sollte doch zumindest Wissen was er/sie nicht will, und Kritik üben. Aber es ist immer besser nicht gegen etwas zu sein, sondern für etwas. Es nützt nichts gegen Armut zu sein, oder so zu handeln. Man muss für etwas sein, ein Ziel haben, z.B. für die Gleichverteilung aller Güter und Macht. Wer gegen etwas ist kämpft doch nur gegen Symptome.
Das ist meine Meinung dazu.

Sanguinius
Halter

#55 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von Sanguinius » 16. März 2009, 16:41

Servus!

Das fliegende Spaghettimonster war mir ja durchaus ein Begriff, wobei ich nach langjähriger Studie durchaus mit dieser Glaubensrichtung sympathiesiere.

Doch nun kommt Qweas daher und berichtet mir von völlig neuen Erkenntnissen. Da muss ich glatt noch mal meine Denken überdenken. :P

Mal ernster zum Thema (dem ursprĂĽnglichen): Die Buskampagne erfĂĽllt ihren Zweck. Es kommt zu Diskussionen und Meinungsaustausch.

Ich persönlich habe ,wenn überhaupt, nur eine schwachen Gottglauben. Das Universum muss ja irgendwie entstanden sein... (Und auch das ist möglicherweise irgendwann erklärbar; noch garnicht lange her und Menschen hatten keine ahnung was "Nichts" ist) Aber spätestens ab der Existenz des Universum hat Gott keinen Einfluss mehr ausgeübt. Ab diesem Moment haben Zufälle die Entwicklung bestimmt.
Gott hatte nirgends seine Finger im Spiel. Sollte das der Fall sein, hat er erbärmliche Arbeit geleistet. AIDS, Tsunamis oder Vulkanausbrüche sind nicht vom Menschen erfunden.

Die StaatsgrĂĽndung Israels dagegen lag sehrwohl in Menschenhand, hat aber nach meiner Meinung auch absolut nichts mit diesem Thema zu tun.

Wenn in Teilen der USA im Bio-Unterricht Inteligent-Design gelehrt wird, also Schöpfungslehre/Kreationismus, und Fakten wie Natural Selection (natürliche Selektion) als Theorie abgestempelt werden, greife ich mir an den Kopf.

Nach meiner Meinung sollten es einfach mehr Menschen nach Kants Kategorischem Imperativ halten.

Oder sich hin und wieder fragen WWAPD? hehe

Guden!

TRIA
Fortgeschrittener Halter

#56 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von TRIA » 16. März 2009, 17:25

Naja, es ist schwierig, jemanden als Nazi abzustempeln.

Das geht hier in Berlin ganz einfach:) Ich hab mal paar Türken zusammengeschissen, weil sie ihren Müll einfach in die Büsche warfen und hab gefragt ob sie es zuhaus auch so machen :D Naziiiii Naziiii du hassen Ausländer:respekt: Sind wir doch mal ehrlich, in Deutschland darfst du nicht sagen das du stolz bist ein Deutscher zu sein, ohne das gleich wer Nazi schreit. Leider haben wir hier einen Adolfkomplex, wer stolz ist auf sein Land, wird immer auf die 1000 Jahre reduziert, vor 33. gab es wohl noch keine Deutschen ;). Aber wie gesagt, macht n neuen auf. Gib mir mal einer n Title dafür, hmmmmm

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“