Hoi,
@Carneo: Hättest Du die vorhergehenden Posts von mir gelesen, dann wüsstest Du, dass ich mich eingehender geäußert habe.
Nur
ein paar Seiten vorher habe ich das Zitat als Auszug aus dem PP-Programm gebracht.
Ich finde diese Einstellung, wie auch ihr sie in der Klasse gehört/vernommen habt, sehr vernünftig. Im Gegensatz zu einigen Ausrutschern in einigen Entscheidungen von, tut mir leid, in entsprechenden Fällen vollständig inkompetenten Politikern.
Was hat die Familienministerin im Resort des Innenministers verloren, noch dazu mit diesem Vorstoß? Was soll die Akademikerwurfprämie?
In dieser Partei geht es nicht nur um das Internet, sondern auch um Patentrechte.
Hast Du eine Ahnung, was jemand machen kann, wenn er das Patent auf das stinknormale Hausschwein hat? Keine Sau in der Politik hat das kommentiert.
Hast Du eine Ahnung, was jemand machen kann, wenn er beständig das Patent auf ein bestimmtes Medikament neu erwirbt, indem er minimale, für die Wirkung belanglose Veränderungen vornimmt?
Richtig, immer ist die Antwort "Ein Schweinegeld". Die Pharmazie ist im Übrigen eines der raren Unternehmenssparten, von denen 95% der Manager keinerlei Gehaltseinbußen hinnehmen mussten.
Transparenz bedeutet, dass Entscheidungen durch Politiker für den Staat von Bürgern stets eingesehen werden dürfen. Schon einmal versucht, die Verträge zwischen dem Staat und Toll Collect einzusehen? Ist mir scheißegal, ob Firmeninterna verraten werden könnten. Schließlich habe ich ebenfalls dafür gezahlt.
Die gänzliche Tragweite der Schwarz-Gelben Koalition werden wir in den nächsten 4 Jahren ja sehen.
Merke Dir bspw. folgende Themen: Kündigungsschutz (ich vermute, er wird gelockert), Steuersenkungen (mal abwarten, ob sich Westerwelle da durchsetzen kann), Arbeitslosigkeit (langsam gelangt die Wirtschaftskrise auf den Arbeitsmarkt), Führungsposition in Sachen Umweltschutz (nun kommt ein vollständiger Newbie, möglicherweise auch noch ein FDP'ler in dieses Resort - viel Spaß auf dem Parkett)...
... und wenn Schäuble tatsächlich Verteidigunsminister wird - ohdarwindarwin!!
Dann guck Dir das Paper der PP in 4 Jahren noch einmal an. Ich vermute stark, dass deren Programm dann mehr Punkte umfasst. Vielleicht wird es dann eine Alternative für Dich/Euch.