Bundestagswahl am 27.09.09

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Amnoa
Einsteiger
Offline
Beiträge: 54
Registriert: 13. August 2009, 00:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#105

Beitrag von Amnoa » 28. September 2009, 20:50

Also mein Vater hat ja richtig gemacht er hat alle durchgestrichen^ und hat bei sonstige Kampfsternsodum und gomora hingeschrieben, ist zwar ungültig aber er war wählen!:bananadancer::respekt:


Wow, da zeigt sich mal wieder, wo die Intelligenz in Deutschland sitzt, die Alten verhalten sich supergescheit und die Nachfolgegeneration kann nichtmal den Ausdruck richtig schreiben... kein Wunder, dass es so um Deutschland steht...



Forces
Halter
Offline
Beiträge: 387
Registriert: 23. September 2009, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#106

Beitrag von Forces » 28. September 2009, 20:54

ja ist gut macht mich halt alle runter xD wart ihr wenigstens wählen?



Amnoa
Einsteiger
Offline
Beiträge: 54
Registriert: 13. August 2009, 00:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#107 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von Amnoa » 28. September 2009, 21:16

Ja, war ich und hab grün gewählt.



Hummelfant
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#108

Beitrag von Hummelfant » 28. September 2009, 22:21

Über Wahlen und Regierung kann man sich aufregen und grübeln, aber ändern wird sich nichts.

Das Problem, welches ich sehe ist, dass irgendwann beschlossen wurde, dass die Demokratie, die einzig wahre Regierungsform ist. Alle anderen sind Diktaturen oder unfrei.

Ich selber denke, dass die Demokratie keine schlechte Regierungsform ist, aber erhebliche Schwächen aufweisst (jedenfalls, so wie sie hier in Deutschland betrieben wird)

Unsere Regierungsform besteht seit 1949, das sind ca. 60 Jahre in denen sich nichts signifikant geändert hat. Stellt euch sowas mal in der Medizin vor? Bei Herstellungsprozessen in der Industrie?
Dort treten regelmäßig Veränderungen ein, weil man sich an neue Situationen anpasst oder eher anpassen muss.


Ich denke es wäre besser, wenn man eine neue Verfassung, ein neues Grundgesetz etc. entwirft und ein neues Deutschland "gründet".
Vieleicht mal eine Diktatur ausprobieren oder eine Aristokratie nach Aristoteles. Ich selber denke, man sollte der Regierungsform von Platon eine Chance geben, natürlich an unsere heutige Zeit angepasst und mit mehr Freiheiten versehen.

Btw: Auch wenn ich kein Fan unserer Regierungsform bin, war ich trotzdem Wählen, weil ich es als Pflicht ansehe mich zu erkundigen und meinen Beitrag zu leisten.



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#109 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von NIPIAN » 29. September 2009, 20:07

Hoi,


@Carneo: Hättest Du die vorhergehenden Posts von mir gelesen, dann wüsstest Du, dass ich mich eingehender geäußert habe.
Nur ein paar Seiten vorher habe ich das Zitat als Auszug aus dem PP-Programm gebracht.

Ich finde diese Einstellung, wie auch ihr sie in der Klasse gehört/vernommen habt, sehr vernünftig. Im Gegensatz zu einigen Ausrutschern in einigen Entscheidungen von, tut mir leid, in entsprechenden Fällen vollständig inkompetenten Politikern.
Was hat die Familienministerin im Resort des Innenministers verloren, noch dazu mit diesem Vorstoß? Was soll die Akademikerwurfprämie?

In dieser Partei geht es nicht nur um das Internet, sondern auch um Patentrechte.
Hast Du eine Ahnung, was jemand machen kann, wenn er das Patent auf das stinknormale Hausschwein hat? Keine Sau in der Politik hat das kommentiert.
Hast Du eine Ahnung, was jemand machen kann, wenn er beständig das Patent auf ein bestimmtes Medikament neu erwirbt, indem er minimale, für die Wirkung belanglose Veränderungen vornimmt?

Richtig, immer ist die Antwort "Ein Schweinegeld". Die Pharmazie ist im Übrigen eines der raren Unternehmenssparten, von denen 95% der Manager keinerlei Gehaltseinbußen hinnehmen mussten.

Transparenz bedeutet, dass Entscheidungen durch Politiker für den Staat von Bürgern stets eingesehen werden dürfen. Schon einmal versucht, die Verträge zwischen dem Staat und Toll Collect einzusehen? Ist mir scheißegal, ob Firmeninterna verraten werden könnten. Schließlich habe ich ebenfalls dafür gezahlt.

Die gänzliche Tragweite der Schwarz-Gelben Koalition werden wir in den nächsten 4 Jahren ja sehen.
Merke Dir bspw. folgende Themen: Kündigungsschutz (ich vermute, er wird gelockert), Steuersenkungen (mal abwarten, ob sich Westerwelle da durchsetzen kann), Arbeitslosigkeit (langsam gelangt die Wirtschaftskrise auf den Arbeitsmarkt), Führungsposition in Sachen Umweltschutz (nun kommt ein vollständiger Newbie, möglicherweise auch noch ein FDP'ler in dieses Resort - viel Spaß auf dem Parkett)...

... und wenn Schäuble tatsächlich Verteidigunsminister wird - ohdarwindarwin!!

Dann guck Dir das Paper der PP in 4 Jahren noch einmal an. Ich vermute stark, dass deren Programm dann mehr Punkte umfasst. Vielleicht wird es dann eine Alternative für Dich/Euch.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“