User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Meinungsmache

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Gesperrt
NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#33 AW: Meinungsmache

Beitrag von NIPIAN » 21. Oktober 2009, 19:01

Hoi,

Imago hat geschrieben:Ich war auch mal arbeitslos, also in vielen Ländern gibts bedeutend weniger Kohle, weniger von allem, evtl. gar nichts.

Armes Deutschland, jammern auf hohem Niveau!

Diese Meinung ist nicht up-to-date. Derzeit steht Hartz 4 auf dem Prüfstand vor dem Bundesverfassungsgericht und bekommt ganz übel Schlagseite. Mitverfolgen, ist wirklich hochinteressant! Nebenbei: es gibt ein paar Menschenrechte, die beachtet werden wollen. Soll ich anfangen aufzuzählen?

eastgate hat geschrieben:Zu den Impfstoffen kann ich noch sagen, dass ich es persönlich für völlig gerechtfertigt empfinde, dass es für verschiedene Bevölkerungsgruppen verschiedenartige Impfstoffe gibt.

Die Aussage ist ebenfalls sehr kurzsichtig, wenn nicht gar bedenklich.
GG Art. 3 Abs 3: "Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."
Wenn es eine effektivere, gĂĽnstigere UND sicherere Variante gibt... weshalb wird diese dann nicht genutzt?
Ärzte stimmen zu einem nicht unerheblichen Teil ebenfalls GEGEN diese Impfung. Du solltest mal in unsere/eine Uni gehen und Dich umhören.

Es sind, gelinde gesagt, unüberlegte Aussagen, mit Solidarität und Sozialität haben sie wenig gemein.

[EDIT] Im Laufe meines Geschreibsels habe ich das erste Zitat eastgate untergeschoben. Dafür möchte ich mich entschuldigen! Ich habe es entsprechend korrigiert.

Btw.: Wer war Sekretärin in der FDJ Abteilung für Agitation und Propaganda? Aber war ja nur Spaß und ist nicht mit Erfahrungen in Verbindung zu bringen^^. Damit is ja alles wieder sauber.
Rolling Stones - Angie:
"(...)but Angie, Angie
you can't say we never tried
Angie you're beautiful yea
but ain't it time we said goodbye(...)"

Wobei über den Sinn des zweiten, dritten Verses... über Geschmack lässt sich bekanntlich... streiten?
[/EDIT]

Imago
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Imago » 21. Oktober 2009, 19:10

Hallo!

@TRIA

Hab auch schon Harz IV bekommen, keine Ahnung aber ich fands in ordnung, Wohnung etc. wird bezahlt Kohle zum verballern fürs nichts tun... weiß nicht wie man darauf noch schimpfen kann, unverstädlich...

@NIPIAN

Das erste von Dir aufgefĂĽhrte Zitat ist von mir und nicht von easti!

Naja, ich beziehe dritte Welt länder mit ein. Darum ja: Jammern auf hohem Niveau! Vielen Menschen geht es wesentlich schlechter.

Was erwartet ihr denn?

Natürlich könnte es Deutschland besser gehen, die Gründe brauch ich ja nicht ansprechen, aber denn noch, ein Land welches ein Sozialstaat mit solch hohem Maaß vertritt ist schon eine Ansage, auch wenns hinten und vorne nicht mehr reicht, werden die Sozialleistungen weitesgehend aufrechterhalten. Genießt die jetzige Zeit auf die ihr schimpft, besser wirds nicht!

LG Imago

Frank Mattheis
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#35 AW: Meinungsmache

Beitrag von Frank Mattheis » 21. Oktober 2009, 20:10

Ich halte mich ja meist lieber aus solchen Diskussionen raus.
Aber, Mensch, Imago, was hat Dich denn da geritten??? :) Kohle zu Verballern? Erzähl das mal einer Alleinerziehenden oder einen 50jährigen arbeitslosen Facharbeiter. Sowas kannst doch nicht bringen.
Lebste denn nicht in dieser Welt?

Es gibt immer für alles Beispiele. Es gibt solche und solche Empfänger von Harz4-Leistungen. Aber bitte, beachte das Du über Menschen sprichst, wenn Du sie pauschal diffamierst.
Die allermeisten suchen händeringend nach einer Arbeit oder mtw. Selbstständigkeit, die sie ernähren kann. Es gibt nichts, im Moment. Sieh Dich um. Schau zB. mal auf die Seiten der supertollen und teuren Arbeitsagentur.

Tatsächlich, besser wird es nicht mehr werden in diesem Land.
Es sei denn, wir nehmen es in die Hand und werfen die Lobbyisten, Schmarotzer, die Verwalter der Menschlichkeit in sinnlosen Behörden und die "Manager" hinaus und sorgen dafür, dass die Leistungsträger, nämlich die, die dieses Land mit ihrer Hände Arbeit tragen, gerecht bezahlt werden. Ich denke an Putzfrauen, Arbeiter (ja, so etwas gibt es, trotz der "Umwidmung" in Arbeitnehmer..;)), Lehrer, Bauern usw.. Ich denke da an die arbeitenden und schaffenden Menschen und an die, die etwas schaffen wollen und könnten.
Mach es nicht so leichtfertig. Trotz Deiner Jugend.

LG, Frank.

Fraaap
Halter
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Fraaap » 21. Oktober 2009, 20:43

Hab auch schon Harz IV bekommen, keine Ahnung aber ich fands in ordnung, Wohnung etc. wird bezahlt Kohle zum verballern fürs nichts tun... weiß nicht wie man darauf noch schimpfen kann, unverstädlich...
Frei nach Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. ;) Wenn du so über Hartz 4 sprichst, dann hast du wirklich keine Ahnung was das eigentlich bedeutet. Aber na klar, als 26 Jähriger Student oder was auch immer kann man damit ja eine Weile überleben. Als 50 Jähriger oder gar als 50 Jährige alleinerziehende Mutter bist du damit am Abgrund unserer Gesellschaft.

bettwurst
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von bettwurst » 21. Oktober 2009, 20:56

Hab auch schon Harz IV bekommen, keine Ahnung aber ich fands in ordnung
um die beiden letzten Posts nur zu vervollständigen, erlaube ich mir die Frage, wie lange du Harzt4 bekommen hast. Für wenige Monate isses auch kein Akt. Eher mal ganz nett zwischendruch etwas Zeit und trotzdem ein bisschen Geld zu haben.
Aber auf Dauer geht das gar nicht.
Ansonsten wĂĽrde ich nur noch das wiederholen, was in den letzten beiden Posts steht.

Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird später!
.

Imago
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Imago » 21. Oktober 2009, 20:59

Hi Frank!

Ich hatte einen riesen Text geschrieben, aber warum so viel erzählen. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ich will hier weder auf einzelne Schicksale eingehen noch sonst irgendetwas. Aber kollektives Jammern macht es auch nicht besser, höchstens für Betroffene erträglicher.

Lebste denn nicht in dieser Welt?

Ganz im ernst Frank... doch, darum ja!

Ich denke Du hast auch schon ärmere Länder als Deutschland bereist. Oder ist Deutschland der Maßstab? In Deutschland herscht eher relative Armut!

Naja, ich halte mich aus solchen Themen lieber raus, krieg sonst wieder ne Kravatte...

Ach ja, mit Geld zum verballern meine ich Geld, was einem frei zur VerfĂĽhgung steht, es ist jedem selbst ĂĽberlassen was er damit macht, ob er Essen oder Drogen (Zigaretten, Alkohol) kauft!

@Fraaap!

Glaub mir, ich habe mich mehr als genug damit auseinander gesetzt! Sorry Fraaap ich arbeite;). Kann Deine Aussage nur bedingt teilen.

Fraaap:
Als 50 Jähriger oder gar als 50 Jährige alleinerziehende Mutter bist du damit am Abgrund unserer Gesellschaft.

Genau unserer Konsumgesellschaft!

Ich denke aber der wirklich einzig zutreffende Teil Deines Beitrages war ein Versehen.

Ich lasse euch hier mal machen...

@Bettwurst:

Das geht nicht nur auf Dauer gar nicht, sondern es geht allgemein gar nicht! Die Menschen haben keine Aufgabe mehr, fühlen sich minder, der Gesellschaft ausgegrenzt, finden aufgrund relativer Armut evtl. keinen Anschluss, haben kaum Ausgleich, haben Sorgen, Existenzängste, Geldprobleme etc.

LG Imago

TRIA
Fortgeschrittener Halter

#39 AW: Meinungsmache

Beitrag von TRIA » 22. Oktober 2009, 02:21

Kann ich dir sagen warum du das nicht verstehst, du mußt dir nicht deine Medis selbst kaufen weil ein paar Hirnis beschlossen haben das Allergie keine Krankheit ist. Auch hast du sicher noch aus der Zeit als du Geld verdient hattest deine Brille. Du kotzt sicher nicht ab wegen 10 Euronen, wenn du zum Arzt mußt und schwitzt sicher auch nicht was du nu wieder zuzahlen mußt. Ich muß mal wieder sehen, wo ich die Kohle für 2 neu Brillen her bekomme. Dein Schrank wird sicher mit Klamotten voll gehangen haben, ich bin aber schon ewig out of order, meine Sachen aus guten tagen sind jetzt für die Tonne. So geht das noch ne weile weiter, immer fehlts an allen Ecken. Klar solls mir nicht besser gehen als einen der den ganzen Tag buckelt, der soll schon eins besser da stehen, nur würd ich doch auch gern leben ;) Lass doch mal was kaputt gehen, du kannst es nicht ändern, du mußt damit leben, oder du hast Freunde die deine lage kennen und dir helfen, die hat aber nicht jeder. Ich bin echt froh das ich noch paar Leutz hinter mir hab, sonst wäre ich schon oft ins Knie gef... gewesen. Aber was solls, hab davor ja schon genug geschrieben. Wer Augen hat der sehe......

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

MainMan
Halter

#40 Zum Thema "Jammern"

Beitrag von MainMan » 22. Oktober 2009, 08:14

Also ich muss noch mal etwas dazu schreiben, das liegt mir jetzt gerade am Herzen:

Also erst einmal ist es natürlich nicht schön so etwas zu lesen, Tria. Alle Leute die aus gewissen Umständen in eine Notlage geraten tuen mir wirklich Leid und diesen Leuten muss man auch 100% helfen.
Ihr Ahnt es schon jetzt kommt das Aber:

Es gibt leider auch Leute die sich auf Kosten der "Arbeitenden Bevölkerung" das Leben schön machen. Genau da muss man anpacken, wer Arbeiten kann, der soll Arbeiten. Natürlich nicht für 2-3€ die Stunde, sondern so das er mit "seinem" eigenem Geld gut Leben kann. Es bringt ja nichts wenn man Ackert wie ein Blöder und am Ende hat man dann 500-600€, das ist auch ein großes Problem bei uns. Arbeit muss sich lohnen. Ich verdiene nicht schlecht, das muss ich zugeben. Aber von meinem Geld muss ich, die Wohnung, das Studium von meiner Frau und den Kindergarten und Englischkurs für meinen Sohn bezahlen. Hinzu kommen natürlich noch Kleidung, Essen, Unternehmungen und andere "Kleinigkeiten", die in der Summe aber auch eine Menge Geld kosten (z.B meine Hobbys). Ich bin froh das ich das alles von meinem Gehalt bezahlen kann, deswegen Jammere ich auch nicht auch wenn mal ein Monat knapp wird (so wie dieser).

Warum Jammere ich nicht? Klar mir geht es nicht so schlecht wie andere, aber besonders gut ist meine Situation auch nicht. Wichtig ist uns nur das unser Sohn alles hat was er brauch, dann kommt meine Frau und dann ich selbst. Große Sprünge sind nicht drin! Aber wenn man so wie ich mal in ein Land gefahren ist wo es den Leuten wirklich scheiße geht dann sieht man sein Leben in "Good old Germany" etwas anders. Ich rede jetzt nicht davon das man sich in den Flieger setzt und sich in irgendein armes Land begibt um dort in den Hotelanlagen die 2 Wochen zu verbringen. Nein meine Reisen in die Ukraine sind da etwas "Volks näher". In der Ukraine gibt es Theoretisch natürlich viel Soziale Bemühungen, kostenlose Ärztliche Versorgung und dir wird auch geholfen wenn du kein Geld hast.... Aber das ist nur die Theorie, praktisch ist dort nichts umsonst, für jeden Arztbesuch muss man bezahlen, für jedes Medikament auch. Für eine Geburt im Krankenhaus z.B, brauch man etwa 2000-3000 UHA, das sind grob 180-270€ was bei einigen ein ganzer Monatslohn ist, bei vielen sind es zwei. Wenn dir etwas auf der Straße passiert musst du Glück haben wenn der Krankenwagen nach 30-45 Minuten da ist, egal ob nun in der Stadt oder auf dem Dorf. Der Alkohol ist ein beliebtes "Nahrungsmittel" es vertreibt so schön den Kummer und die sorgen. Eine Flasche Wodka bekommt man für knapp 2,50€ ein Kilo Rind Kostet um die 8-10€. Gekauft wird es aber auch nicht, da dir keine Sagen kann wie lange es schon "ungekühlt" irgendwo herumliegt. Für die Armen und Kranken sowie für Alte sieht es noch gleich doppelt so schlimm aus. Rente ? Ja bekommt man, davon Leben kann man damit nicht (zwischen 200-1000 UHA). So viele Oma´s wie dort, die da am Straßenrand Hocken um noch etwas aus dem Garten zu verkaufen, habe ich noch nie gesehen.
Erschossen werden dort täglich Irgendwelche Leute, zur falschen Zeit am Falschen Ort, meist geht es um Drogen. In der Stadt Lugansk gibt es auf dem Friedhof keinen der Älter geworden ist als 65 Jahre. Für die Frauen besteht nur Hoffnung wenn sie Studieren und auf ihr Äußeres achten. Ihr mögt es nicht glauben aber dort ist es wie auf einem Laufsteg die wenigen Männer die dort gutes Geld verdienen und nicht Alkohol abhängig sind, sind dort begehrt wie Perlen in einer Muschel. Ich wollte es nicht glauben aber es ist so!

Natürlich gibt es dort auch Genug Leute die Geld ohne Ende haben aber dort ist es so ungerecht verteilt das man manchmal die Tränen in den Augen hat wie stark die Kontraste sein können. Wenn man da einen Dicken Audi A8, BMW X6 oder Bentley sieht, und dahinter sitzen die Leute auf der Straße und wissen nichts mit sich anzufangen. Ich habe vor meinem ersten Besuch dort, auch viel mehr gemeckert über unser Land, aber heute sehe ich das durch andere Augen! Sicher gibt es hier viele Dinge (in einem Vorherigem Beitrag von mir schon geschildert) die hier nicht so Laufen wie es sein sollte, aber so schwarz wie einige das immer malen (generell ist das ja so, egal ob es im Freundeskreis bei der Arbeit oder hier im Forum ist) ist es nicht.

Ich wĂĽnsche euch allen das es uns noch weiter gut geht bzw. bald wieder Besser, das alle ihren Job behalten oder einen guten Bekommen und natĂĽrlich Gesundheit!!!

LG MainMan

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“