Imago hat geschrieben:Ich war auch mal arbeitslos, also in vielen Ländern gibts bedeutend weniger Kohle, weniger von allem, evtl. gar nichts.
Armes Deutschland, jammern auf hohem Niveau!
Diese Meinung ist nicht up-to-date. Derzeit steht Hartz 4 auf dem Prüfstand vor dem Bundesverfassungsgericht und bekommt ganz übel Schlagseite. Mitverfolgen, ist wirklich hochinteressant! Nebenbei: es gibt ein paar Menschenrechte, die beachtet werden wollen. Soll ich anfangen aufzuzählen?
eastgate hat geschrieben:Zu den Impfstoffen kann ich noch sagen, dass ich es persönlich für völlig gerechtfertigt empfinde, dass es für verschiedene Bevölkerungsgruppen verschiedenartige Impfstoffe gibt.
Die Aussage ist ebenfalls sehr kurzsichtig, wenn nicht gar bedenklich.
GG Art. 3 Abs 3: "Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."
Wenn es eine effektivere, gĂĽnstigere UND sicherere Variante gibt... weshalb wird diese dann nicht genutzt?
Ärzte stimmen zu einem nicht unerheblichen Teil ebenfalls GEGEN diese Impfung. Du solltest mal in unsere/eine Uni gehen und Dich umhören.
Es sind, gelinde gesagt, unüberlegte Aussagen, mit Solidarität und Sozialität haben sie wenig gemein.
[EDIT] Im Laufe meines Geschreibsels habe ich das erste Zitat eastgate untergeschoben. Dafür möchte ich mich entschuldigen! Ich habe es entsprechend korrigiert.
Btw.: Wer war Sekretärin in der FDJ Abteilung für Agitation und Propaganda? Aber war ja nur Spaß und ist nicht mit Erfahrungen in Verbindung zu bringen^^. Damit is ja alles wieder sauber.
Rolling Stones - Angie:
"(...)but Angie, Angie
you can't say we never tried
Angie you're beautiful yea
but ain't it time we said goodbye(...)"
Wobei über den Sinn des zweiten, dritten Verses... über Geschmack lässt sich bekanntlich... streiten?
[/EDIT]