Wenn du erst einmal ein paar Jahre geraucht hast, inkl. Sucht statt purem SpaĂ. Dann ist das aufhören je nach Wille leicht oder schwer. Was jedoch wesentlich schwerer ist, ist nie wieder damit anzufangen. Habe von 13-18 Jahren geraucht, recht leicht aufgehört mit 18 und ein Jahr nicht geraucht, mit 19 wars dann wieder soweit (beim Party feiern), dann mit 21 Jahren wieder aufgehört. Und seitdem bis 29 nur Cigarillos gepafft. Und zack, auf ner Party plötzlich Lust bekommen Cigarillo mal einzuatmen....macht ja nichts....wie bei Drogen immer: macht ja nichts mal zu probieren, einmal oder so....aber Gelegenheiten finden sich immer oder werden spĂ€ter aktiv geschaffen.
Nun hab ich wieder ein halbes Jahr geraucht, und das aufhören fÀllt mir viel schwerer als eigentlich gedacht. Keine Frage, ich werde im Winter nicht aufm Balkon stehn und frierend rauchen, aber bis dahin schieb ich und schieb ich den Aufhörtermin hinaus...
mein Rat daher an dich Eastgate: pass auf, das du nie wieder wirklich Nikotin aufnimmst/einatmest, Nikotin schafft sehr schnell eine erste AbhÀngigkeit, noch viel schneller reaktiviert sie allerdings eine bereits vorhandene.
Und hey, klar ist Rauchen nicht Saufen und Saufen nicht LSD und LSD nicht Heroin....aber auch hey: jeder AbhĂ€ngige, egal von was er abhĂ€ngig ist(kaufen, rauchen, trinken, TV,...schlicht: Konsum) findet immer eine schlimmere AbhĂ€ngigkeit, die er ja zum GlĂŒck nicht hat und damit seine AbhĂ€ngigkeit rationalisieren kann

lG
Antfriend