Anti-Minarett-Initiative

Meinungen, WĂŒnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Omega
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 53
Registriert: 12. August 2009, 00:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Omega » 1. Dezember 2009, 15:36

FĂŒr mich ist das erst mal ganz pragmatisch: Ich will ein harmonisches Stadtbild

Deswegen ist es fĂŒr mich völlig verstĂ€ndlich, wenn in arabischen LĂ€ndern kein gotischer Kirchturm gebaut werden soll und gleichzeitig hier keine Minarette erwĂŒnscht sind.

Soviel dazu. Beten können die Herren und Damen auch ohne diesen Turm auf dem Dach. Genauso wie die Christen in den arabischen LÀndern ohne Glockengebimmel auskommen können.

Es haben sich immer die Leute unterzuordenen, die vorher nicht oder nur vereinzelt da waren und das ist bei uns eben der Islam.

In arabischen LÀndern sinds die Christen....und in China wÀrens eben Christen und der Islam..... und so weiter.....

Was soll also der Schwachsinn?

Solange sie nicht an der AusĂŒbung ihres Glaubes(in ihrerer Freizeit) gehindert werden, sehe ich kein Problem.

Edit:
Hier mal ein Vergleich: Ein katholische Kriche in Dubai:

http://www.wir-sind-kirche.de/fulda-hanau/Dubai_katholische_Kirche.htm

Seht ihr dan nen Turm? Ich nicht! WĂŒrde so ein Turm mit den Minaretten im Hintergrund harmonieren? Nein. Also........



Gaster
Halter
Offline
BeitrÀge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#18 AW: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Gaster » 1. Dezember 2009, 16:00

Ich akzeptiere den Islam und spĂ€ter werde ich verfolgt weil ich Christ bin, ne ne. Ich bin fĂŒr jede Religion offen die andere duldet.



So lang es keine Kirchen in Islamischen LĂ€ndern gibt, nicht mal eine Mosche, geschweige den son bekloppten Turm.



Das ist wirklich eine sehr heftige Doppelmoral. Ganz im Ernst.



Benutzeravatar
MainMan
Halter
Offline
BeitrÀge: 952
Registriert: 2. Februar 2002, 12:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#19

Beitrag von MainMan » 1. Dezember 2009, 16:06

Hallo Leute!

Also ich finde das diese Abstimmung mal in Deutschland gemacht werden sollte! Wir haben uns bei der Arbeit darĂŒber unterhalten und so gut wie alle hĂ€tten mit "Ja" (also fĂŒr das Verbot) gestimmt. Ich meine dieses Gesetz verbietet ja nur den Bau "weiterer" Minarette. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust das diese ganzen Moscheen in unserem Land aus dem Boden gehauen werden... FĂŒr mich ist das VerfĂ€lschung unserer Kultur. Ich meine das in DĂŒsseldorf jetzt die grĂ¶ĂŸte Moschee gebaut wird oder wurde, die außerhalb eines Islamischen Landes gebaut wurde/wird. Was soll ich davon halten, wenn wir auf Grund unserer Vergangenheit/Geschichte nicht einmal unsere Meinung sagen dĂŒrfen? Da gebe ich Tria recht, sagst du deine Meinung die nicht so ist wie es "Politisch-Korrekt" sein soll, bist du mindestens ein AuslĂ€nderfeindlicher MitbĂŒrger. Schnell wird auch das Wort "Nazi" in den Raum geworfen.
Ich halte nichts von "Auge um Auge, Zahn um Zahn" aber wenn man sich mal gute Reportagen, die hin und wieder im Ersten oder ZDF laufen, mal anschaut, wo es um Probleme von Christen in Islamischen LÀndern geht... Da fragt man sich schon mal " Ey was machen wir hier eigentlich" Dort sind es ja nicht mal die AuslÀndischen Christen die diffamiert werden, nein es sind Araber die den christlichen Glauben haben!!!
Von daher glaube ich das es fĂŒr Merkel und Co schon besser ist das Volk nicht ĂŒber wichtige Dinge Abstimmen zu lassen, ich denke dann wĂŒrden wir jetzt auch nicht den Lissabon-Vertrag haben! Soviel zur Demokratie!

@Gaster, dein Vergleich hinkt leider doch ziemlich! Ich glaube das damals sicher nicht die Mehrheit der Deutschen fĂŒr die Endlösung gewesen wĂ€hren. Ich meine jeder wusste das die Juden "irgendwie" weg gebracht wurden. Aber ich glaube das nur die wenigsten wussten wie "bestialischen" diese Endlösung ausgesehen hatte.Den tot von ĂŒber 6 Millionen Menschen jetzt als Vergleich her ran zu ziehen finde ich jedenfalls etwas respektlos.



Benutzeravatar
Frank Mattheis
Halter
Offline
BeitrÀge: 1494
Registriert: 26. August 2002, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#20 AW: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Frank Mattheis » 1. Dezember 2009, 16:42

Haut Euch doch nicht solche Sachen um die Ohren! Beschuldigt Euch nicht gegenseitig der Intoleranz oder Respektlosigkeit. Was soll das denn bringen, Leute?

Gasters Argumente sind bedenkenswert. Den Willen des "Mobs" umzusetzen bedeutet nicht automatisch absolute Demokratie. Sry, aber so will ich das schon mal ausdrĂŒcken...

Was unterscheidet uns denn von den Bin Ladens, den Taliban oder den ebenso schrecklichen christl. Fundamentalisten und all den anderen Gesocks mit angeblich weltanschaulicher Motivation?
Lest, seht fern (hast recht, Mainmain, vor allem öfftl. rechtl.), bemĂŒht Euch, den anderen zu verstehen. Hinterfragt die Informationen, mit denen man Euch fĂŒttern will und versucht, nicht zu verblöden.
Bewegt Euch mal in einem muslimischen Land abseits der Touristenpfade, Ihr werdet feststellen, das sind Menschen. Manchmal freundliche, manchmal eben weniger aufgeschlossen. Bedenkt bei Euren EindrĂŒcken, dass diese Leute einen noch schwierigeren Zugang zu Bildung und AufklĂ€rung haben wie Ihr.

Aber solche ZugĂ€nge mĂŒssen genutzt werden, da sehe ich das Hauptproblem. Das scheint nichtmal den Menschen in der wohlhabenden Schweiz wichtig zu sein. Arme Schweiz.
Soviel von mir. Ich weiss wirklich nicht, was solche Themen hier suchen.
Hackt nicht aufeinander rum, bringt gar nix...:)

LG, Frank.



Benutzeravatar
MainMan
Halter
Offline
BeitrÀge: 952
Registriert: 2. Februar 2002, 12:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#21

Beitrag von MainMan » 1. Dezember 2009, 17:22

Ich versuche nicht auf anderen rum zu hacken, leider ist es nun einmal so das es vielen Leuten in unserem Land langsam aber sicher zu bunt wird. Wenn man mal so in einer Runde beim Kaffee sitzt und ĂŒber Politische, Wirtschaftliche, Menschliche oder Soziale Themen redet merkt man einfach das die Menschen in unserem Land die Nase voll haben. Es ist eine Entwicklung die ich schon lĂ€nger Beobachte und die uns allen sorgen bereiten wird. Wir sehen es an der Wahlbeteiligung, wir sehen es an dem Zulauf der rechtsradikalen Szene. Wir sehen es in Sozial schwachen Regionen und an unseren Kindern. Man muss sich leider heute schon fragen ob man in diese Welt noch Kinder setzen möchte. Was alles so schief lĂ€uft nicht nur bei uns sondern auf der ganzen Welt... da bekommt man so eine Art WĂŒrgekranz um den Hals!
Wenn ich das schon sehe im Fernsehen, da fangen die jetzt an das Essen mit Blattgold zu verzieren (beim rum Zappen gesehen), in Afrika sterben tÀglich Kinder weil sie nichts zu Essen haben und wir essen Blattgold....... Ich finde das abartig!

Wenn man mal so eine Woche lang tÀglich Nachrichten verfolgt, ich meine nicht in der Bildzeitung, dann hört man schon wie beschi**** es auf unserem schönen Planeten ablÀuft!

Also ich wollte hier lediglich meine Meinung zum Thema Ă€ußern, das ich Gaster wegen seines Vergleiches angemahnt habe, ich denke er weiß wie es gemeint ist. Aber das Thema 2. Weltkrieg ist mein Lieblings Kapitel in der Schule gewesen, bin dort recht belesen :)



Benutzeravatar
antsnature
Halter
Offline
BeitrÀge: 253
Registriert: 5. MĂ€rz 2006, 14:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von antsnature » 1. Dezember 2009, 17:34

Der Schweiz droht wegen dieser Entscheidung jetzt ĂŒbrigens ein Verfahren wegen Menschrechtsverletzung . Das sagt doch eigentlich schon genug ĂŒber die angebliche Religionsfreiheit aus.

Mir war zumindest bis heute neu das es ein Menschrecht ist nen Turm zubauen.



donbilbo
Halter
Offline
BeitrÀge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23 AW: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von donbilbo » 1. Dezember 2009, 17:51

Eben, lustig ist auch, dass diese Abstimmung verabschiedet wurde und jetzt hinterher - weil das Ergebnis nicht mundet - plötzlich formale Fehler gefunden werden. Da hĂ€tte die Politik diese Abstimmung erst garnicht zulassen dĂŒrfen anstatt jetzt das Ergebnis zu kassieren.



Benutzeravatar
Maze71
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 87
Registriert: 25. Juli 2009, 00:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24

Beitrag von Maze71 » 1. Dezember 2009, 18:06

Hallo zusammen

Als Schweizer habe mich ebenfalls an der Abstimmung beteiligt. Und ja, wir sind ein ein demokratisches Land, und zwar ein echtes, kein vermeintliches. Dazu gehört nun mal, dass wir ĂŒber solche Fragen abstimmen dĂŒrfen und dass man nicht einfach nur dann die direkte Demokratie gut finden kann, wenn es einem inhaltlich in den Kram passt.

mfg Maze71



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „VorschlĂ€ge, WĂŒnsche & Umfragen“