vielleicht hat es mit solchen Aussagen zu tun?
Unser Haus ist nicht das einzige und steht nicht auf einer Insel aus Öl. Aber es gibt keine Krankenhäuse usw. in der Nähe.
SIE KÖNNEN NICHT ENTWISCHEN. Lest über den geplantebn Ausbruchsschutz
Welches Öl sollte man nehmen 10w40 oder Salatöl? Warschenlich ist 10w40 tödlicher?
Mein Bruder wird nochmal Rüchsprache mit dem Kammerjäger halten
Und Erfahrung mit Exoten (ich hatte Ponerin, mein Bruder hat Pheidologeton, Atta alle haben wir erfolgreich gehalten).
etc.
ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht- und es ist mir auch egal da ich dort nicht wohne (von der schlechten Nachrede die Ameisenhalter dann halt haben könnten abgesehen). In meiner Umgebung würde die Sache schon anders aussehen. Dann würde wenns soweit ist mein Anwalt auf Kosten des Halters eine Menge Geld verdienen.
Mich pers. reizt die Art überhaupt nicht (o.k. die sind so klein, daß ich sie nicht mal sehen kann:)) da es ganz tolle Ameisen gibt die es lohnt zu beobachten. Ich persönlich bin an einem Haltungsbericht von dieser Art nicht interessiert. Er würde auch hier keinen weiterbringen da sich sonst kaum wer das wieder antun wird. Aber das ist ein Forum und das kann jeder nehmen wie er will.
Den Rest von Dir kann ich nur unterstreichen.
lg
Alexander