Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Ja, nach der Facharbeit müssen wir so'n ünnotiges Kolloquium machen, damit wir "beweisen" können, das WIR wirklich die Arbeit geschreiben haben >.<. Ja, dass hab' ich auch mal in Erwägung gezogen, z.B. bei uns in der Uni (falls die Ameisen haben, müsste ich noch nachfragen) dort dann Versuche durchzuführen. Nur: wenn die Diapause ja so wichtig ist, müssten ja auch diese Ameisen dann im Winterschlaf sein, oder nicht? Was hab ich mir da nur eingebrockt ^^
So habe ich denn die Mitgliederliste/-karte im Umkreis Koblenz/Neuwied mir angeschaut und muss sagen, das sieht doch etwas dürr aus. Die meisten Mitglieder sind schon lange nicht mehr aktiv. Aber alle? Nein, ein kleines Dorf harrt... Will sagen, es gibt parson und dieser hält seinem Profil nach
Eine "Private Nachricht" (PN). Du klickst einfach auf den Benutzernamen des Users und es eröffnet sich Dir ein Dialog in dem Du eine solche wählen und dann erstellen kannst. Nicht zu verwechseln mit Profilnachricht, was mir in der ersten Zeit passiert ist... Und toitoitoi...
Du kannst recht einfach eine Lasius nigerGyne bekommen, am besten mit Brut und ein paar Pygmäen (erstschlüpfende kleinere Arbeiterinnen), und nach der Winterruhe wird sich das ganze bei guter Haltung dann auch von alleine regeln. Lasius nigerGyne und 11-25 Ameisen, die von dieser Gyne sind, ist da schon sehr auf der sicheren Seite.
Hast Du schon bestellt, oder bekommst die von irgendwo? Warum versuchst Du nicht eine GrĂĽndung von einer (selbstgefangenen Gyne)? Kein Vorwurf, wirklich nur eine Frage.
Hi Ossein! (und der Rest ) Ne, hab' noch nicht bestellt, deswegen habe ich ja gefragt =). Also verstehe ich das jetzt richtig, dass diese Koloniengröße ausreicht? Ich könnte wirklich eine in freier Natur fangen, Problem: spätester Termin zum Anfangen einer Facharbeit ist der 02.02.11, und in freier Natur sind die da ja noch Heier am machen ^^.