Hi Stephan,
Ameisenstephan hat geschrieben:Du bist sehr streitsüchtig, und das funktioniert in Foren nicht.
Das wüsste ich - dafür komme ich in zu vielen Foren (auch diesem) ziemlich gut klar. Du verwechselst hier Streitsüchtigkeit mit meinem Streben nach einer gewissen Exaktheit.
![Lächeln :)](https://ameisenforum.de/images/smilies/smile.gif)
Mag sein dass du dich dadurch provoziert fühlst (und andere auch), aber das liegt wohl in der Natur der Sache.
[SIZE="1"]Das (Aggressivität, Streitsucht) ist, allgemein angemerkt, eine Eigenschaft, die man Wissenschaftlern gerne zuschreibt, wenn man deren Auseinandersetzungen verfolgt.[/SIZE]
Wie du schreibst sind sie vermeidbar, sage mir SACHLICH und FREUNDLICH was ich falsch mache, greife mich nicht an und schon ist alles in Butter!
Vielleicht fühlst du dich auch einfach schnell angegriffen? Das werden wir auf diesem Weg nicht klären können.
Was war denn an meinem
Beitrag nicht sachlich? (ich vermute um den geht es? Antwort gerne per PN)
community-gemeinde, gemeinschaft
nicht experten unter sich
Was soll ich dazu sagen? Du lernst durch Erfahrung am Objekt, Lesen und Anwenden von Bestimmungsliteratur, vielleicht auch durch Ansehen vieler guter Bilder (s. antweb.org); aber nicht durch das Abfeuern von Blindschüssen. Bzw. schon, aber nur weil es dann auf den Deckel gibt.
Da kann man leider erst ab einem gewissen Kenntnisstand mitreden, Wissenschaft (und damit Artbestimmung) ist keine Demokratie, in der jeder mitreden kann/darf (nur deswegen funktioniert sie einigermaßen). Rate mal, warum man im Bestimmungsteil so wenig von mir liest.
![Lächeln :)](https://ameisenforum.de/images/smilies/smile.gif)
wenn ich jemand-virtuell oder echt-sclägt, verziehst du keine Miene, ist mir klar. Du wirst zusammengetretetn aber zuckst nichtmal. Das würd ich auch gern können.
Das ist so weit ab von der Schiene, das ich das gar nicht weiter kommentiere.
ist aber schon etwas aggressiv, da ich mich wehre wenn ihr mich angreift, ich bin sensibel in der Hinsicht, aber das muss man tolerieren, man darf nicht jeden ausgrenzen, weil er sich schnell angegriffen fühlt.
Du nimmst dir also das Recht heraus andere Personen anzugehen, aber wir sollen dich im Gegenzug immer noch mit Samthandschuhen anfassen? Das erschließt sich mir nicht.
Indirekt und ironisch zu schreiben - schön und gut, aber das führt bei indirekter Kommunikation nur zu vielen Missverständnissen, deswegen vermeide ich es weitestgehend.
Seid wann darf man nicht mehr von erfahrerenen Personen lernen???
Rein präventiv mal die Strafandrohung für das Buddeln im eigenen Garten zu schwingen - da sehe ich keinen Lerneffekt für dich und die Einschüchterung für den potentiellen Neuling.
Ameisenstephan hat geschrieben:Naja, ich meine nicht nur Profis, auch Halbprofis...also Merkur, DermitderMeise und eigentlich auch etwas du sind so die, die mir unsympathisch sind, offen gesagt...
Ich finde es zwar nett und empfinde es durchaus als Lob, dass du mich als Halbprofi bezeichnest, aber Merkur darfst du ruhig als Profi beschimpfen.
Mit der Unsympathie kann ich leben; genauso sind mir Leute unsympathisch, die gleich überall mitreden wollen.