User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Das Bewertungssystem

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Ameisenstephan
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#33 AW: Das Bewertungssystem

Beitrag von Ameisenstephan » 17. Juni 2011, 19:53

Und was war in meinem Beitrag bitte jetzt anti-homosexuell? Ich finde ihn recht neutral- er zeigt die Verhältnisse auf, wie sie sind.
Es schwang da ein Hauch von Abneigung mit, fand ich persönlich jetzt, aber ist eigentlich auch egal, da ich nicht homosexuell bin und meine Anrede eben nur zur Provokation diente, die fehlgeschlagen ist. Sowas gibt man nicht gerne zu, dass man nur provozieren wollte und selbst das nicht hinbekommen hat ;)
Meinetwegen ist das für dich "erbärmlich", mir machts grad Spaß hier^^

Und CUT- die Ernsthaftigkeit unserer Diskussion geht so ziemlich den Bach runter, und ich habe keine Lust, meinen Tag weiter mit der Haltung einer Diskussion zu vertun, die nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun hat und in der niemand seinen Standpunkt ändert.
Dann wünsche ich dir noch viel Spaß im Forum. Wer nicht mehr will, muss nicht. Hat mich gefreut mich mit dir duellieren zu können :o

Falls du mir noch irgendetwas WICHTIGES zu sagen hast, lass es raus- wenn nicht, einfach schweigen.
Hmm...ja, ich esse gerne Pizza.

NIPIAN hat geschrieben:Yupp, und ich bin kurz davor euch den Thread hier zu versalzen.

Okay, dann kann ja jeder noch ein kirzes Statement abgeben und dann close, oder?

Mfg, Stephan

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#34 AW: Das Bewertungssystem

Beitrag von NIPIAN » 17. Juni 2011, 19:59

Nö.

Das vorletzte Statement kommt von mir. Bemüht euch in Zukunft um relevante Dinge und lernt, ab wann einfach einmal Schluß ist. So richtig mit "aus und stehen lassen".

chrizzy
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#35 AW: Das Bewertungssystem

Beitrag von chrizzy » 17. Juni 2011, 22:03

Hey,

zum Thema Bewertungen an sich noch: Die Verlinkung der Abstimmung ist vielleicht etwas untergegangen. Falls jemand nur drüberliest hier nochmal das Ergebnis: http://www.ameisenforum.de/vorschl-ge-w-nsche-umfragen/41071-volksabstimmung-renommee-system-bewertungsfunktion-beibehalten-oder-abschaffen.html
Die User haben mit über 80% dafür gestimmt, die Bewertungsfunktion zu behalten. Und daran halten wir uns auch - es macht keinen Sinn, das alle paar Monate neu zu diskutieren. Wir bleiben bei dieser Entscheidung! Die Bewertungsfunktion bleibt mit positiven und negativen Bewertungen bestehen. "Das Volk hat gesprochen", oder so ähnlich.

Danke an stefan87 für seinen Beitrag: http://www.ameisenforum.de/291815-post12.html

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum das mit dem Bewertungssystem hier so ein riesen Problem ist und sich eine so hitzige Diskussion entwickeln muss. Keiner in dieser Diskussion hat einen negativen Bewertungsbalken - in der Community steht ihr also alle positiv dar. Das zeigt doch, dass alle negativen Bewertungen mehrfach wieder aufgewogen werden. Über ungerechtfertigte "Rache-Bewertungen" wird hier auch diskutiert - müsste man sich dann nicht auch an ungerechtfertigen positiven Bewertungen stören? Tut keiner, seltsam. Wie gesagt, das hält sich alles die Waage, bzw. kommen letztere sicher öfter vor.

Ergo: Wens stört, einfach ignorieren, die Bewertungen nicht mehr ansehen und fertig. Dann muss man sich auch nicht mehr ärgern, gerade wenn man einen schönen grünen Balken hat.
Wer sie nicht ignoriert und mehrfach negative Bewertungen bekommt, könnte sich anstatt sich zu beschweren an die eigene Nase fassen und überlegen "hm - vielleicht liegt der Fehler ja auch bei mir? Wenn sich viele daran stören...". Also versuchen, etwas konstruktives aus Bewertungen zu gewinnen, die auf den ersten Blick auch destruktiv scheinen mögen.
Und wer meint irgendwie verfolgt zu werden, Rachebewertungen zu erhalten, oder dass der Papst persönlich einen Renommee-Killer auf ihn angesetzt hat, möge sich an das Team wenden. Dafür sind wir da.
Das Problem an der Sache ist aber, das muss euch allen klar sein: Es ist schwierig, objektiv zu beurteilen, was jemand subjektiv beurteilt. Die Bewertungen sind nunmal subjektiv - und es muss ein Regelverstoß erkenntlich sein, damit wir einschreiten können (siehe Unterforum Forenregeln&Wichtige Hinweise). Das ist die Grundlage jedes modernen Rechtssystems.

Zur Diskussion an sich kann ich nicht viel sagen außer "wow" - so gehen selbst hier die Gemüter selten hoch. In Österreich gibts den Spruch "Kärnten ist anders" - aufs Internet umgemüntzt würd ich sagen "die Ameisencommunity ist anders". Vielleicht hilft es hin und wieder, vor dem Posten mal tief durchzuatmen oder ne Nacht drüber zu schlafen, und sich fragen, ob so ein Thema wirklich so viel Ärger wert ist.

lg, chrizzy

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“