Outings die III. Und was glaubst Du?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#97 AW: Outings die III. Und was glaubst Du?

Beitrag von NIPIAN » 16. September 2011, 11:50

Jedoch angesichts dessen, wenn man die Warscheinlichkeit aufrechnet, also die Warscheinlichkeit einer ungeschĂĽtzten Infizierung, und einer Infizierung mit Kondom, so sind wir in einem sehr sehr kleinen und sehr sehr sicheren Bereich.
Ja und nein: die Wahrscheinlichkeit trifft für die Gesamtpopulation zu. Allerdings spielt für die Einzelperson z.B. die Häufigkeit des Geschlechtverkehrs eine Rolle. Je häufiger, desto *peng* - um es an das russisch Roulette anzulehnen. Dadurch kommen die Zahlen zustande. Das Ergebnis führt nicht auf die Formel zurück.

Aber bitte: ich will meine Fragen aus #95 beantwortet wissen!

Im Ăśbrigen habe ich in Herkules #94 einen Teil eines Satzes zensiert, da diffamierende Ă„uĂźerungen diesen Grades nicht den Regeln des Forums entsprechen.

swagman
Halter
Danksagung erhalten: 50 Mal

#98 AW: Outings die III. Und was glaubst Du?

Beitrag von swagman » 16. September 2011, 17:10

Herkules hat geschrieben:Schlussentlich geht es aber grundsätzlich weder um Kondome noch um heuchlerische Gläubige etc.
Ich habe das Gefühl das man einen Grund finden MUSS, damit man sich irgendwie rechtfertigen kann, eben nicht zu glauben oder einer Kirche anzugehören.
Obwohl man das gar nicht muss.
Das soll jeder Mensch selber im freien Willen entscheiden.
Steht man nach dem Tode vor Gott, ist es eine persönliche Sache zwischen Gott und Mensch.
Da haben Kondome, andere Menschen keine Bedeutung mehr und können auch nicht als Vorwand dienen.
Der Mensch will keinen Gott, er will selber Gott spielen.
Schlussentlich ist dies der Grund

Gruss Sascha

Das ist aber nun Deine persönliche Meinung.
Gott spielen? Möchten wohl einige, zugegeben.

Deine Ausdrucksweise ist auch sehr interessant!
Will keinen Gott.., braucht keinen Gott...
Braucht einen Grund..., braucht eine Rechtfertigung.

FĂĽr mich gibt es keinen Gott oder was auch immer.
Ich muss mich vor nichts und niemanden rechtfertigen.

Da sehe ich wieder den Spagat den die menschlich geistige Gesellschaft (keine Ahnung wie ich das bezeichnen soll?) meiner Meinung nach (hoffentlich noch) macht. Auf der einen Seite die Moderne, die Aufklärung, wir verstehen immer besser wie die Welt funktioniert, auf der anderen Seite stehen wir aber noch in der abergläubischen Steinzeit und fürchten uns vor Blitz und Donner.
Bedenk ich allerdings, dass die Aufklärung noch nicht wirklich lange stattfindet, kann ich es besser akzeptieren. Was die Zukunft bringt kann keiner sagen, irgendwie fehlt uns Menschen die kognitive Fähigkeit diese vorherzusehen.

Herkules
Halter
Danksagung erhalten: 0

#99 AW: Outings die III. Und was glaubst Du?

Beitrag von Herkules » 16. September 2011, 18:44

NIPIAN hat geschrieben:Aber bitte: ich will meine Fragen aus #95 beantwortet wissen!

Wenn ein HIV-Infizierter einen Menschen auf sexuellem Wege ansteckt ist das ein krimineller Akt.
Ob mit oder ohne kondom
Jedoch frage ich mich, wie der vermeindlich Ansteckende sich angesteckt hat und wieder anstecken kann.
Die Quintessenz daraus ist das er die Enthaltsamkeit als HIV-Schutz ja gar nicht anwendet/anwenden will.
Somit verhält es sich so, das die betreffende Person, so oder so, sich überhaupt keinen Deut scheren wird, sich Gedanken zu machen ob er sich nun ein Kondom rüberzustülpen soll oder nicht.
Einfacher ausgedrĂĽckt:
Kondome richtig angewendet------Fehlerquote.
Enthaltsamkeit richtig angewendet--------keine Fehlerquote

Aber wie du wohl selber merkst drehen wir uns im Kreis, ...längstens.

NIPIAN hat geschrieben: Aus diesem Grund ist die Kirche nix fĂĽr mich. Merkst Du jetzt, woran es hapert?

Ich merke, das ich mich wohl nicht genug verständlich gemacht habe.

Das Wichtigste ist Jesus Christus.
Nicht irgendwelche Kondomdebatten, irgendwelche schlechten Predigten, die Ökumene oder der Nachbar, der zwar regelmässig in die Kirche geht, ansonsten aber nicht gerade christlich lebt.
Es geht auch nicht um Konfirmationen die eher als Geschenktage dienen.
Es geht um Jesus Christus.
Und dieser Jesus hat ersteinmal eine Botschaft.
Durch die schlechten Taten entfernen sich die Menschen immer weiter von Gott weg bis sie schliesslich selber nicht mehr wissen was gut und recht ist.
Da Gott aber auch ein gerechter Gott ist, muss die Rechnung eines Tages bezahlt werden und die ist unbezahlbar.
Diese Rechnung hat Christus fĂĽr jeden einzelnen Menschen bezahlt.
Dieses "Geschenk" kann man annehmen oder nicht.

Wer an Christus glaubt und IHN, in sein Leben lässt der ist gerettet.
Alles andere sind vorerst Nebenschauplätze.
Wer zu Jesus betet und sicherlich auch mit IHM hadert, wird mit der Zeit selber merken was besser, gut oder eben nicht so gut in seinem Leben ist.
Und davor fĂĽrchten sich einige Menschen, weil sie dies eben ahnen.

Der Glaubensweg ist immer ein Prozess.
Und jeder einzelne Mensch hat sein eigenes SĂĽndenregister.
Und oft lassen sich diese SĂĽnden nicht gegeneinader aufspielen.
Ich denke nicht das ich irgendwie besser bin als z.b ein Ossein, NIPIAN oder ein Swagman.
Der Unterschied dabei ist jedoch das ich Jesus Christus angehöre und deshalb gerettet bin und mich auch somit bemühe im Glaubensprozess immer sensibler für gewisse Themen zu werden, damit ich begangene Sünden nicht mehr mache, was teils gelingt, aber teils auch weniger.

Die Kirche mit ihrer Bibelauslegung setzt die Messlatte hoch an und zeigt wie das Ideal wäre.
Wenn man alles so handhaben könnte im Leben, wäre man ein reiner Heiliger.
Jeder Mensch sĂĽndigt aber.
Aber fĂĽr die SĂĽnder, ist Jesus ja auf die Welt gekommen und ist mit diesen Menschen zusammengesessen.
Es ist ein Prozess und ein ständiges reflektieren mit den Glauben an Jesus Christus, der einem nie hängen lässt.

Ich kenne mittlerweile einige Menschen die jeden Abend gebetet haben:
"Lieber Jesus ich denke nicht das es Dich gibt.
Falls es Dich aber gibt, lass mich Dich doch erkennen.
Ich meine diese Bitte ernst Amen"
Viele haben zum Glauben gefunden, da Jesus immer an unsere Herzen pocht.

Liebe GrĂĽsse Sascha

PHiL
Halter
Danksagung erhalten: 11 Mal

#100 AW: Outings die III. Und was glaubst Du?

Beitrag von PHiL » 16. September 2011, 19:28

Herkules, eine kleine Frage. Nutzt Du Antivierenprogramme? Das ist genau das selbe wie mit Kondomen.
Laut der glaubwĂĽrdigen Internetzeitung "Der Postillon" verbietet die Katholische Kirche solche.
http://www.der-postillon.com/2011/07/katholische-kirche-verbietet-gebrauch.html

Sorry, ich konnts mir einfach nicht verkneifen, es passt zu gut hierher^^

GrĂĽĂźe, ein Bright namens Phil

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#101 AW: Outings die III. Und was glaubst Du?

Beitrag von NIPIAN » 16. September 2011, 20:15

[quote]Kondome richtig angewendet------Fehlerquote.
Enthaltsamkeit richtig angewendet--------keine Fehlerquote[/quote]Ok, ich gebe mich geschlagen.
Deine zitierten, dick gedruckten Stellen stammen von hier, korrekt?

Jede bezĂĽglich deiner relevanten Aussagen basieren also auf Aussagen aus den Jahren 1987 bis 1994.

3 Aussagen basieren auf SchriftstĂĽcken explizit aus dem Jahre 2001, 2002, 2003
2001: [font=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Methadon - Fördert den Ausbruch von Aids?[/font] ----- unwichtig
2002: [font=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Bericht ĂĽber die 5. AIDS-Konferenz in Montreal, in: Medizin und Ideologie - Die war im Juni 1989, also unwichtig
2003: Kondome - funktionieren sie wirklich?
J
[/font][font=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]etzt wirds interessant: die Zahlen die[/font][font=Trebuchet MS, Arial, Helvetica] http://www.hh76.info/lit/9331CD.pdf Condoms - Do they really work... darstellen, stammen aus dem Jahr 2008. Da stehen 15% Fehlerquote drin. Es ist also geschafft worden, vom Jahr 2003 bis 2008 die Fehlerquote von 30% auf 15 % zu senken, wenn ich deine Aussage von 30%/33% aus dem Jahr 2003 als wahr annehme. Hey, die Kondomfraktion ist auf nem guten Weg. Mal gucken, was sie in den kommenden 5 Jahren schaffen. Bzw. wie weit sie in diesem Jahr sind. Meine Anfragen jedenfalls werden bearbeitet. Ende September bekomme ich eine Zusammenstellung.

Und wie hoch ist doch gleich die Versagerquote bei den Enthaltsamen die schwächeln?
Priester versagen... wieviele sind es bei normalen Menschen? Das nennt sich Fehlerquote, das musst Du akzeptieren, Du schreibst schlieĂźlich selbst:
[/font][quote="Herkules"]Der Unterschied dabei ist jedoch das ich Jesus Christus angehöre und deshalb gerettet bin und mich auch somit bemühe im Glaubensprozess immer sensibler für gewisse Themen zu werden, damit ich begangene Sünden nicht mehr mache, was teils gelingt, aber teils auch weniger.[/quote][font=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]
Das betrifft auch die Enthaltsamkeit - vielleicht nicht für dich, aber für jemanden anders, der sich Jesus Christus angehörig fühlt und deshalb gerettet ist. DAS IST FEHLERQUOTE!

Was scheinbar noch nicht ganz angekommen ist: auch wenn es teuer ist, arbeiten beständig Leute daran, dass Alltagsgegenstände verbessert werden. Unter anderem Kondome. Ein Wort viele Mischungen. Hab nix dagegen, wenn Leute Probleme damit haben und die Fehler vorhalten. Aber sie sollten auf dem neuesten Stand sein, wenn aus den Vorwürfen Verbesserungen gefolgt sind.
[/font]

GFAJ-1
Halter

#102 AW: Outings die III. Und was glaubst Du?

Beitrag von GFAJ-1 » 16. September 2011, 20:51

Herkules hat geschrieben:Der Glaubensweg ist immer ein Prozess.
Und jeder einzelne Mensch hat sein eigenes SĂĽndenregister.
Und oft lassen sich diese SĂĽnden nicht gegeneinader aufspielen.

Abend Herkules,

was mich doch interessiert wie verhält es sich mit Folgendem:

"Wenn du nichts von Gott und der Sünde wüsstest, müsste du nicht in die Hölle."

Richtig oder Falsch?

GruĂź

Herkules
Halter

#103 AW: Outings die III. Und was glaubst Du?

Beitrag von Herkules » 16. September 2011, 21:32

NIPIAN hat geschrieben:Was scheinbar noch nicht ganz angekommen ist: auch wenn es teuer ist, arbeiten beständig Leute daran, dass Alltagsgegenstände verbessert werden. Unter anderem Kondome.

Das hoffe ich doch sehr!
Jedoch löst es auch hier das Grundproblem nicht.
Solange den Menschen nicht klar ist das Kondome nicht zu 100% sicher sind bleibt die Gefahr bestehen.
Die Fehlerquote bestimmt der Mensch der auf Enthaltsamkeit setzt wenigstens selber.
Beim Kondom ist dies unter anderem bestimmt vom Präservativ

Das Entstehen eines würdigen Menschenbildes, ist nötig, vorallem der Frauen.
Denn Kondome wie die Pille fördern das Machoverhalten.
Sprich: Die Frau ist durch diese in den Augen der Männer ständig verfügbar.
Was den Teufelskreis wieder antreibt.
Aber das wurde bereits erwähnt.

Herkules hat geschrieben:.
Der Unterschied dabei ist jedoch das ich Jesus Christus angehöre und deshalb gerettet bin und mich auch somit bemühe im Glaubensprozess immer sensibler für gewisse Themen zu werden, damit ich begangene Sünden nicht mehr mache, was teils gelingt, aber teils auch weniger.

NIPIAN hat geschrieben:Das betrifft auch die Enthaltsamkeit - vielleicht nicht für dich, aber für jemanden anders, der sich Jesus Christus angehörig fühlt und deshalb gerettet ist. DAS IST FEHLERQUOTE!

Ein etwas abstrakter Vergleich.;)
Da die todbringende Wirkung dieser "Fehlerquote/SĂĽnde" durch Jesus Christus getilgt wurde.
Vorausgesetzt man gehört zu Christus und ist ehrlich bemüht nicht zu sündigen.
Die kumulierbare totbringende Wirkung aufgrund des Versagens von Kondomen bleibt vorhanden.

Wäre froh wenn Du dann die neuesten Erkenntnisse von "möglichst" unabhängiger Stelle mitteilst.
Gruss Sascha

Herkules
Halter

#104 AW: Outings die III. Und was glaubst Du?

Beitrag von Herkules » 16. September 2011, 21:35

GFAJ-1 hat geschrieben:Abend Herkules,

was mich doch interessiert wie verhält es sich mit Folgendem:

"Wenn du nichts von Gott und der Sünde wüsstest, müsste du nicht in die Hölle."

Richtig oder Falsch?

GruĂź

Ich hüte mich davor, persönlich irgendeinen Menschen in die Hölle zu verbannen lieber GFAJ-1;)
Wer aus eigenem Verschulden und persönlicher Freiheit, bis zu seinem Tode, Gott fernbleibt kommt in die ewige Verdammnis.

Gruss Sascha

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“