Antastisch hat geschrieben:Das sind meine Gründe. Ich bin kein Apple-Feind. Apple hat der ganzen Branche einen wichtigen Entwicklungs- und Designboom gegeben. Aber die Konkurrenten haben mittlerweile aufgeschlossen.
Aufgeschlossen? Kein vergleichbares Gerät kommt an die Verarbeitung, das Display, den Prozessor oder die Appvielfalt und Appqualität von Apple heran.
Antastisch hat geschrieben:Kleinere Defizite und Abweichungen von diesen begründen meiner Meinung nach keine Preissteigerung seitens Apple von 50-100%.
50-100% ist wirklich maßlos übertrieben. Das iPad ist beispielsweise für seine Qualität eines der billigsten Tablets oder der iPod touch eine der günstigsten Spielekonsolen. Die Macs bieten viele Dinge die ein Windows-PC nie bieten wird (eigener Appstore, die oben schon erwähnte Stabilität und Sicherheit, der weit greifende Kundenservice, das makellose Design ect.). Ich finde das die iPhones die einzigsten Geräte von Apple sind welche leicht teurer als Konkurenzprodukte sind. Das Samsung Note kostet 700 EUR, das HTC Sensation XT 500 EUR und das iPhone 4S 630 EUR nur mal zum Vergleich.
Ja, ich bin in gewisser Weise ein Apple-Fan, aber ich kaufe deswegen keine Geräte von Apple sondern weil sie im direkten Vergleich zu Geräten von anderen Herstellern mich einfach mehr ansprechen und weil man mit einem iPhone, zumindest hier in Ostthüringen, aus der Masse heraus sticht.
Antastisch hat geschrieben:Wenn die Hälfte deiner Klasse (15jähriger Schüler) mit einem 600-900€ teurem Produkt rumläuft, kann ich eigtl. nur den Kopf schütteln. Da kann irgendwas nichtmehr stimmen!
Ich gehe auf eine ziemlich teure Schule, da sind die Eltern der Schüler eben etwas spendabler. Ich will euch ja nicht dazu zwingen ein iPhone zu kaufen, aber ich finde es eben doof wenn Apple immer als ein überteuertes und "egoistisches" Unternehmen dargestellt wird.
lg