Insgesamt 7.
Zum Forum:1. Klima / Stimmung: (1-10)
Na ja, wechselhaft. Aber ich denke, da kann niemand hier was dran Ă€ndern, aber bis auf einzeln kontroverse Themen finde cih das eigentlich ganz ok. Im groĂen und ganzen 8 von mir.
2. Niveau der BeitrÀge: (1-10)
Auch natĂŒrlich wechselhaft, aber die BeitrĂ€ge, die man im Wissensteil oder ĂŒber google findet, sind so gut wie immer sehr gut und auch leicht zu finden. Daher 10.
3. Informationsgehalt: (1-10)
'TĂŒrlich 10 (Wissensforum, Experimente v. NIPIAN etc.).
4. Geschwindigkeit Seitenaufbau: (1-10)
Ist doch im groĂen und ganzen unser Browser, oder? Ich bin eigentlich gut mit einer 9-10 am Start.
5. AktualitÀt: (1-10)
Wissensforum schon die 9-10, auf jeden Fall gut.
Zum Moderatorenteam:1. Kompetenz: (1-10)
Ich finde ihr seid schon gut in der Ameisenhaltung. Dass ihr euch so gut auskennt wie Merkur oder so Leutz kann man natĂŒrlich nicht verlangen, aber im groĂen und ganzen finde ich euren Wissensstand ganz ok..
2. Fairness: (1-10)
Ist immer schwer subjektiv, sowas zu beurteilen. Ich fands ein bisschen schief, dass ihr mich degradiert habt, weil 6 Monate zuvor einige strittige BeitrÀge mit schlechter Argumentationsgrundlage von mir kamen, die aber im Prinzip nicht direkt was mit der Ameisenhaltung selbst zu tun hatten. Und direkt angegeben wurde mir nur eine Fehlbestimmung, die als Frage formuliert war.
SEHR komisch fand ich, sofern es nicht von ihm selbst ausging, dass ihr Tim, den langjĂ€hrigen Atta-Halter degradiert habt. Wirkt fĂŒr mich als AuĂenstehenden zumindest nicht nachvollziehbar.
Zu bemÀngeln hÀtte ich auch einzelne Kommentare der Moderatoren, die meiner Meinung nach etwas zu persönlich waren (mich betraf's nicht, sonst hÀttet ihr das schon gemerkt^^). Einfach mal drauf achten.
Insgesamt 5, ihr gebt euch schlieĂlich MĂŒhe trotz unangemessener Reaktionen nett zu bleiben. Da ist fĂŒr mich chrizzy die Spitze.
3. Fehlerkorrektur: (1-10)
Rechtschreibung schon gut, obwohl man manchmal den z.T. fett gedruckten Text schlechter lesen kann, als den, der voll mit Fehlern ist

4. Betreuung und Erreichbarkeit: (1-10)
Na ja, sagen wir mal von mir 'ne gute 2. Ihr wisst sicher wieso.
Welcher Mod hat sich dieses Jahr besonders verdient gemacht? (Name)Alle Mitschreiber des Wissensforums. Von groĂem Wissen, dass nĂŒchtern rĂŒbergebracht wurde, zeugen natĂŒrlich Boro's BeitrĂ€ge, aber die anderen Mods sind auch nicht schlecht
Was mich am meisten stört: Eigentlich nichts besonderes. Nur dass manche Entscheidungen, die ĂŒber User gefĂ€llt werden, in deren Abwesenheit und Unkenntnis getroffen werden.
Was mir am besten gefÀllt:Das Wissensforum und die zahlreichen Haltungsberichte sowie die wissenschaftlichen BeitrÀge (v. Boro,
Merkur, frĂŒher Sahal etc. pp.)
Sonstige Bemerkungen:Die wirklich MegamĂ€Ăige Arbeit mit dem Wissensforum hat mich wirklich sehr beeindruckt.
Wann wird das Forum eigentlich "Winterlich"?^^
Ich finde sowieso, dass sich die Moderatoren sehr viel Arbeit mit dem Forum machen, das finde ich sehr löblich

Ich bin aber auch fĂŒr eine lĂ€ngerfristige Ănderungsmöglichkeit, obwohl ich weiĂ, dass ihr damit schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Ich finde auch, so richtig schlechte Themen sollten einfach gelöscht und nicht gesperrt werden, das erspart dem entsprechenden User einen schlechten Ruf und hebt allgemein die QualitÀt vom Forum.
Ach ja, ich finde politische Vorstellung etc. sollten nicht fĂŒr ein Renommee der Ameisenhaltung da sein, daher bin ich fĂŒr ein Sperren des Systems fĂŒr den gesamten OT-Bereich. Das Einsehen der richtig alten Bewertungen fĂ€nde ich auch nicht schlecht

.
Meine Meinung, hoffe der Kopf bleibt dran
L.G. christian