Toll wie schnell man hier Antworten bekommt. Vielen Dank an euch beide.
@Rantanplan Naja, sie haben sich halt einfach unter das Holz verkrochen, ob sie sich von da weiter ins Erdreich gearbeitet haben, ist schwehr zu sagen. Hat sich fĂĽr mich jetzt aber eh erledigt.
@hormigas Keine Angst ich bin ein geduldiger Mensch und weiss, dass die Tiere nur selten das machen was man will.Ich halte Papageien
Vielen Dank fĂĽr die Futtertipps. Wasser biete ich ihnen bereits an.
Ich habe jetzt noch einmal eine Nacht darĂĽber geschlafen und habe mich dazu entschieden, ihnen das Nest einfach anzubieten und zu hoffen, dass sie irgendwann von selbst umziehen.
Nun, das wirft natürlich schon wieder die nächsten drei Fragen auf:
Welche Methoden gibt es um ihnen ihr neues Nest schmackhaft zu machen?
Welche Möglichkeiten habe ich, das alte Nest unatraktiver zu machen?
Wie weit kann ich gehen, ohne meine Ameisen in Gefahr zu bringen?
Werde heute mal mit das neue Nest anschliessen. Und jetzt auf jedenfall die Befeuchtung des alten Nestes Einstellen. WĂĽnscht mir mal GlĂĽck das alles klappt.
PS: Bezüglich des Futters: Habe das Katzenfutter mitlerweile entfernt und hab ihnen jetzt mal Kellerasseln (was anderes fand ich bei den kaltnassen Temperaturen nicht) angeboten. Habe die Asseln natürlich abgebrüht und in zwei Teile zerlegt, da ich gelesen habe, dass sie mit dem Chitinpanzer der Asseln schwierigkeiten hätten. Nun ja, heute morgen fehlte bereits eine Hälfte.
Scheint beliebt zu sein.
EDIT: @Lord Helmchen, du wahrst wohl etwas schneller mit schreiben.
Vielen Dank auch für deine Ausführungen. Ich denke das mit dem Futter (auch Honigwasser) ist soweit kein Problem mehr, ich bin aber immer froh, wenn ich mehrere Aussagen habe, auch wenn sie sich im Inhalt ähneln.