User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Biologie nach Händler-Art

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Fractality
Danksagung erhalten: 6 Mal

#33 AW: Biologie nach Händler-Art

Beitrag von Fractality » 13. Mai 2013, 16:33

Die neuste Innovation in der Ameisenhaltung: eine Gelfarm, die das Leben der Ameisen verlängert.

http://dx.com/p/cute-ant-home-colony-behavior-observer-toy-blue-961180276

Large space, great for ant's activity; Can observe ant digging tunnel, looking for food, drinking and climbing; Reasonable design makes ants live longer even more than in nature

Octicto
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#34 AW: Biologie nach Händler-Art

Beitrag von Octicto » 13. Mai 2013, 17:13

Ich muss dich "leider" enttäuschen.
Diese Gelfarmen gibt es schon sehr lange, darin wurden - wenn ich nicht irre - sogar Ameisen in den Weltraum geschickt. Das Gel sollte als Nest und Nahrung zugleich dienen, soweit ich weiĂź.

Es ist aber absolut unbrauchbar, weshalb von einer Anschaffung strengstens abzuraten ist.

Gast
Danksagung erhalten: 0

#35 AW: Biologie nach Händler-Art

Beitrag von Gast » 13. Mai 2013, 18:31

http://www.ameisenwiki.de/index.php/Antquarium,_Gelfarm
Hier haben wir die Sache dokumentiert, einschlieĂźlich des "Weltraum"-Einsatzes dieser "Farm".

Neu ist allenfalls die Werbelüge, dass das Zeug die Lebensdauer der meisen verlängere. Eine treffende deutsche Bezeichung für das Gel: "Ameisen-verrecklass-pampe".

In des USA sind die Dinger trotzdem sehr verbreitet und beliebt.

MfG,
Merkur

DermitderMeise
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#36 AW: Biologie nach Händler-Art

Beitrag von DermitderMeise » 14. Mai 2013, 16:11

Bitte ab und zu den Ironiedetektor einschalten. ;)

In den USA scheint sich der Fokus der Spielzeug-Ameisenhaltung auf lebensverlängernde Maßnahmen zu verlagern, weil dort die Königinnen nicht über Bundesstaatsgrenzen hinweg verkauft werden dürfen; so las ich gestern auch auf einer anderen US-Shopseite:
This is the webstore portion of our website. All products are guaranteed to extend the lives of your ants to the fullest.

- was, wie schon gesagt, in Anbetracht der völlig unzureichenden Zustände in einem Gelarium lächerlich ist.

Phlong
Halter

#37 AW: Biologie nach Händler-Art

Beitrag von Phlong » 14. Mai 2013, 16:33

Merkur hat geschrieben:[font=Times New Roman]http://www.antdealer.com/index.php[/font]
[font=Times New Roman]„Der Winterschlaf ist endlich vorbei. Wir suchen ein neues Zuhause!“[/font]

[font=Times New Roman]Ob es sich irgendwann einmal auch bis zu diesem Dealer herum spricht, dass Ameisen keine WarmblĂĽter sind, dass man bei ihnen NICHT von Winterschlaf sprechen kann, dass es da Winterruhe heiĂźt?[/font]

Merkur

Ich glaub das ist Absicht. Vielleicht ja eine witzige Art, Kunden anzulocken :D

Gast

#38 AW: Biologie nach Händler-Art

Beitrag von Gast » 14. Mai 2013, 18:30

@ Phlong:
Ich glaub das ist Absicht. Vielleicht ja eine witzige Art, Kunden anzulocken
Das glaube ich nun nicht. Der Ladeninhaber hat oft genug gezeigt, dass es mit seinen Kenntnissen ĂĽber Ameisen nicht allzu gut bestellt ist. Und welcher halbwegs informierte Kunde soll auf eine solche, m. E. wenig witzige, Art hereinfallen, sich dĂĽmmer zu machen als man ist?

Eher glaube ich, dass es den Shopinhabern einfach egal ist, ob der eine oder andere potentielle Kunde von einem Kauf absieht, weil er weiß, dass der Händler fragwürdige Informationen bereit stellt: Es gibt offenkundig genügend uninformierte Käufer, so dass der Laden auch so läuft.

Siehe: http://www.ameisenforum.de/neues-aus-medien-wissenschaft/49563-warnung-wieder-mal-ein-buch-das-man-nicht-kaufen-muss.html

Die in diesem Thread kritisierten Buchangebote stehen auch heute noch unverändert auf der Webseite des Ladens, seit 22. März 2013, mehr als sechs Wochen nachdem der Inhaber darauf hingewiesen wurde. Jetzt versagt auch seine Ausrede, dass er den Inhalt nicht gekannt habe. Jetzt werden diese "Werke" wider besseres Wissen angepriesen.

MfG,
Merkur

Scarvia Ny-Mand
Halter

#39 AW: Biologie nach Händler-Art

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 14. Mai 2013, 20:43

Phlong hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:[font=Times New Roman]http://www.antdealer.com/index.php[/font]
[font=Times New Roman]„Der Winterschlaf ist endlich vorbei. Wir suchen ein neues Zuhause!“[/font]

[font=Times New Roman]Ob es sich irgendwann einmal auch bis zu diesem Dealer herum spricht, dass Ameisen keine WarmblĂĽter sind, dass man bei ihnen NICHT von Winterschlaf sprechen kann, dass es da Winterruhe heiĂźt?[/font]

Merkur
Ich glaub das ist Absicht. Vielleicht ja eine witzige Art, Kunden anzulocken :D

Und in wie fern würde man den Witz groß verändern, wenn man statt des falschen Begriffs Winterschlaf den Begriff Winterruhe verwendet?
Um den Satz selbst gehts doch nicht, "Die Winterruhe ist endlich vorbei, wir suchen ein neues Zuhause" wirkt genauso, enthält den gleichen "Witz", wäre nur eben korrekter.

Octicto
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#40 AW: Biologie nach Händler-Art

Beitrag von Octicto » 23. Mai 2013, 00:33

Bei einer Messor arenarius Kolonie findet sich folgende Bemerkung:
Achtung: Von uns verkaufte Kolonien von 15 Arbeiterinnen und mehr haben bereits erste Soldaten. Größere Kolonien besitzen riesige Soldaten! Jede Kolonie ist aus einer Königin hochgezogen wurden und hat Brut in allen Stadien!

Dass Majoren genau so imposant wie Soldaten sind, steht bei mir persönlich außer Frage, aber ob man sie so leichtfertig vertauschen sollte, wage ich stark zu bezweifeln.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“