Neuer Ameisenshop

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Colophonius
Halter
Offline
BeitrÀge: 1126
Registriert: 10. Januar 2013, 16:44
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

#25 AW: Neuer Ameisenshop

Beitrag von Colophonius » 8. April 2014, 16:56

Merkur hat geschrieben:@ Colophonius:

Falls Du meinen Beitrag meinst, so hoffe ich, dass auch nichts dagegen spricht, wenn ich als das offensichtliche Ziel dieses geschmacklosen My.Ants.de – Scherzes (immerhin wurde ein Teil meines realen Namens missbraucht!) in gebĂŒhrender Weise darauf antworte.

Merkur


Hallo,

das war mir leider nicht bewusst. Dann ist das natĂŒrlich echt was anderes.

Edit:
ich wĂŒrde mich allerdings geehrt fĂŒhlen, nicht jeder schafft es mit einer fiktiven Ameise in einem neuen Shop „beleidigt“ zu werden.



Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
BeitrÀge: 643
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Neuer Ameisenshop

Beitrag von Sobek » 8. April 2014, 19:47

@ohrene
Du wirst ja nicht nur hier kritisiert, sondern auch auf Eusozial.

Das der Screenshot illegal ist, denke ich mal nicht. Was du in einem Shop veröffentlichst, hast du bewusst veröffentlicht. Welchen Grund hĂ€ttest du, gegen einen Screenshot von deinem Shop vorzugehen, der ja nur gratis Werbung fĂŒr dich ist? Dass du dich hier ĂŒber jemanden anderen lustig machst, ist dein Problem. Kein Gericht der Welt wĂŒrde dir Recht geben!
Dass es sich hier um ein Scherz Angebot handelt, disqualifiziert nur dich selbst als GeschÀftspartner. Niemanden anderes!

Ich meine was ich hier schreibe nicht böse. Ich bin kein Fan von Streit, und halte mich normalerweise auch raus...

Lg, Georg

Edit: Gerade bekam ich diesen Blog zugespielt... http://crazyants123.blogspot.de Der oder die Verfasserin sollten sich mal informieren, bzw. ihre eigenen verlinkten Seiten durchlesen bevor sie so einen Blödsinn behaupten. Wobei, das Nipian grundsÀtzlich vorsÀtzlich handelt, ist wohl allgemein bekannt! :ironie: Bald kommt wohl eine Zeit, wo man in einem Forum nichts mehr ohne Anwalt schreiben darf!


Dabei seit 2003 :)

Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 3750
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#27 AW: Neuer Ameisenshop

Beitrag von trailandstreet » 8. April 2014, 20:48

der Blog ist aber auch noch nicht alt....


lorem ipsum

mariatoki
Offline
BeitrÀge: 2
Registriert: 8. April 2014, 21:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28 AW: Neuer Ameisenshop

Beitrag von mariatoki » 8. April 2014, 21:56

Was ist den hier nur los? Ich halte mich grundsÀtzlich aus Foren fern aber jetzt muss ich wohl auch mal meine Meinung dazu geben.

Wenn ich die Kritik lese fand ich die UVP und auch die nicht bestimmten Arten nicht so toll vom Shop Betreiber. Wie ich aber gesehen habe hat er hier Abhilfe geschaffen.

Mit dieser Buschiameise fand ich es schon lustig da hier auf dem User doch schon so oft rum gehackt wurde?? Jetzt auch wieder??

Mit dem Foto hat er wohl recht also Merkur ich wĂŒrde echt aufpassen. Das kann das einige Euro kosten. Fotos sind urheberrechtlich geschĂŒtzt. Der Shop Betreiber hat es gelöscht und damit die Veröffentlichung seines Werkes beendet.

Man könnte nur solche Sachen verlinken. Das oben ist schon verboten. Der Blog ist völlig ok. Was treibt ihr hier?

Meine Herren Ihr bringt auch wie im Blog steht den Forenbetreiber in Schwierigkeiten mit Eurem handeln.
Ich bitte alle hier zur Vernunft.



Gast_
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#29 AW: Neuer Ameisenshop

Beitrag von Gast_ » 8. April 2014, 22:04

Da droht Ohrene schon wieder mit dem Anwalt, hat aber in seinen eigenen AGB doch folgenden Passus stehen:

Downloads und Kopien dieser Seite sind nur fĂŒr den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet
Da dies ja wohl noch(!) ein privates Forum fĂŒr und von Ameisenhaltern ist, steht dem eingestellten screenshot (Kopie) von Merkur wohl nichts entgegen!

@ Ohrene

Hatte letztes Jahr mal intensiveren Kontakt mit deinen brasilianischen GeschĂ€ftspartnern. Habe mir von denen die Einkaufs- u. Transportpreise geben lassen fĂŒr die sĂŒdamerikanische "Ware". Wunder mich seitdem immer wieder ĂŒber die enormen PreisaufschlĂ€ge der deutschen HĂ€ndler!

Da ich aber davon ausgehe, dass du (bei deinem seriösen GeschĂ€ftsgebahren!) auf einem Großteil deiner LagerbestĂ€nde sitzen bleiben wirst, wird sich dein "Gewinn" wohl weiterhin in ĂŒberschaubaren Grenzen halten.....



Benutzeravatar
Scarvia Ny-Mand
Halter
Offline
BeitrÀge: 578
Registriert: 15. Juli 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30 AW: Neuer Ameisenshop

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 8. April 2014, 22:16

Wie so oft, kann man sich hier nun sicherlich mit Links zuwerfen, die jeweils das Gegenteil als korrekt benennen.
Auf rechtsanwalt-schwenke.de fand ich beispielsweise gerade folgende Information:
http://rechtsanwalt-schwenke.de/wann-ist-ein-bildzitat-erlaubt-anleitung-mit-beispielen-und-checkliste/
'http://rechtsanwalt-schwenke.de/wann-ist-ein-bildzitat-erlaubt-anleitung-mit-beispielen-und-checkliste/' hat geschrieben:Kritiken von Musiktiteln, Zeitschriften, Computerspielen oder wie hier der Website von Amazon.de sind typische FÀlle, in denen ein Bildzitat zulÀssig ist (Quelle t3n).


Ob dies hier zutrifft, kann nur ein Richter entscheiden.
Ein Laie (sogar die meisten AnwĂ€lte) können da nur grobe EinschĂ€tzungen geben, es gilt immer das, was am Ende der Verhandlung als abschließendes Urteil festgelegt wird. Darum denke ich auch nicht, das eine ĂŒbermĂ€ĂŸige Diskussion hier Sinn macht, das mĂŒssen die Beteiligten unter sich ausmachen.

Ich persönlich finde den Eintrag jedenfalls auch unprofessionell und weiß, wo ich nicht einkaufen möchte.



mariatoki
Offline
BeitrÀge: 2
Registriert: 8. April 2014, 21:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#31 AW: Neuer Ameisenshop

Beitrag von mariatoki » 8. April 2014, 23:15

Da droht Ohrene schon wieder mit dem Anwalt, hat aber in seinen eigenen AGB doch folgenden Passus stehen:

Zitat:
Downloads und Kopien dieser Seite sind nur fĂŒr den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet
Da dies ja wohl noch(!) ein privates Forum fĂŒr und von Ameisenhaltern ist, steht dem eingestellten screenshot (Kopie) von Merkur wohl nichts entgegen!


Ich kapier das hier nicht? Da steht doch ausdrĂŒcklich fĂŒr den privaten Gebrauch und es landet in dem Forum = kommerziell

Meine Meinung ist hier sind viele auf Streit aus. Ich habe schon privat mit der Person geschrieben und auch etwas eingekauft. Es gab nie Probleme. Ich mag das hier nicht, dieser Umgang hier. Leute fasst euch an den Kopf!



Benutzeravatar
Scarvia Ny-Mand
Halter
Offline
BeitrÀge: 578
Registriert: 15. Juli 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#32 AW: Neuer Ameisenshop

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 8. April 2014, 23:52

Ich seh das eben erst - warum kommt man wenn man dort auf "Ameisen Forum" klickt zu Eusozial?

Da besteht doch sicherlich keinerlei Verbindung.


Edit: Ah, der Link wurde jetzt geÀndert. :rolleyes:



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“