es wird Zeit für ein Update!!!
Da ich diese Woche (Montag-Freitag) auf Abschlussfahrt war gab es am Samstag wieder mal eine längere Kontrolle und besonders große Futterauswahl.
Es scheinen immer wieder mal einige Ameisen zu sterben(diese werden dann von den lebenden Schwestern ans Paraffin geklebt) doch von weniger Ameisen kann ich noch nichts erkennen. Also vermehrern sie sich etwa,die Verluste sind noch niedrig oder es gab doch mehr als ich anfangs vermutet und gesehen habe.
Die
Ansonsten gab es generell Erneuerungen wie bei allen meinen Kolonien.
Rg wurde neu mit Alufolie umwickelt,Ausbruchschutz wurde mit Paraffin statt Paraffin-Vaseline erneuert da ich mir erst neues mischen müsste und dafür einfach zu faul war.
Futter wurde erneuert und zahlreich angeboten. Schokoschaben und Zopbobas geteilt sowie auch geteilt+überbrüht dazu Apfelstücken,Zuckerwasser,Honigwasser und Traubensaft. (Nur als Info: Sowas bitte ich nicht in Tränken oder in RGs an sondern tröpfchenweise mit Pipette).
Das wars von der Myrmicafront. Neuigkeiten gibts wieder wenn etwas passiert. ^^ Ich weiss sehr genau aber ich werde nicht jede Woche von der gleiche Sache schreiben nur um etwas geschrieben zu haben.
MFG Dominik und immerwährenden Dank fürs lesen!