Ich hatte bereits mit etwa 14 Jahren eine kleine Kolonie Lasius niger, nachdem sie die 2.
War auch damals bereits hier angemeldet mit dem Namen Drummer92 der nette Phil weiĂ noch wer ich bin.
So nun die kurze Geschichte ich war gestern bei meinen Eltern zu besuch, wir saĂen alle zusammen am Esstisch als ich eine Bewegung im Augenwinkel gesehen habe.
Kurz leichte Panik bekommen (hĂ€tte ja eine Spinne sein können ) aber dann sah ich eine wunderschöne Prinzessin auf der RĂŒckenlehne meines Stuhls.
SelbstverstĂ€ndlich konnte ich da nicht widerstehen, fĂŒr mich war die hĂŒbsche in gewisser weise ein Zeichen.
Leider bin ich extrem eingerostet was das Thema Ameisen angeht. Somit musste ich mich natĂŒrlich wieder anmelden da ich auch frĂŒher hier immer gut beraten war.
Zum GlĂŒck habe ich noch die ReagenzglĂ€ser von frĂŒher behalten, somit konnte ich ihr direkt ein vorlĂ€ufiges Heim geben.
Gefunden hat sie mich gestern Abend gegen 19 Uhr, Fundort Baden-WĂŒrttemberg Schwetzingen RĂŒckenlehne
Optisch kann ich nicht viel dazu sagen auĂer das sie ein wenig gröĂer als meine damaligen Lasius niger ist, sehr dunkel und ihr hinterleib sehr spitz zulĂ€uft.
Leider sind die Foto's nicht die besten, da ich sie mit meiner Handycam machen musste und ich die sĂŒĂe nicht zu lange stören wollte.
Ich hoffe das mit dem hochladen klappt, beim letzten mal gab es eine Fehlermeldung und der gesamte Text war gelöscht ... also werd ich das nochmal in einem neuen Beitrag versuchen.
Ich bedanke mich schonmal bei euch fĂŒr die sicher kommende Hilfe.
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Christian
*Edit* leider hÀngt sich beim Bilder hochladen zunÀchst kurz der Browser auf und dann wird angezeigt das ich keine Datei ausgewÀhlt habe.
War es nicht damals so das man Bilder via Picmirror (?)hochladen musste?