Alle anderen totđȘđ. Wenn jemand noch Ideen hat wie ich sie retten kann gerne, ansonsten werd ich... sie erlösen...
Camponotus nicobarensis viele Tote
-
- Halter
- BeitrÀge: 140
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#17 Camponotus nicobarensis viele Tote
Hallo ich hab das Problem immer noch nicht gelöst und ich glaube, dass ich nichts mehr retten kann, einst wahren es 500 jetzt nur noch 3 Arbeiter + die Königin
Alle anderen totđȘđ. Wenn jemand noch Ideen hat wie ich sie retten kann gerne, ansonsten werd ich... sie erlösen...
-
Rapunzula
- Moderator
- BeitrÀge: 2185
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2419 Mal
#18 Camponotus nicobarensis viele Tote
Uff....
Nur noch drei Arbeiterinnen von ehemals 500!
Ist ja Krass.
Was kannst Du da noch machen, da ist guter Rat teuer!
Kannst Du die 4 Ameisen evtl wieder in ein Reagenzglas machen, und vielleicht wieder wie eine GrĂŒnderkolonie behandeln!
Anderes kommt mir leider auch nicht mehr in den Sinn!
Gruss
Nur noch drei Arbeiterinnen von ehemals 500!
Ist ja Krass.
Was kannst Du da noch machen, da ist guter Rat teuer!
Kannst Du die 4 Ameisen evtl wieder in ein Reagenzglas machen, und vielleicht wieder wie eine GrĂŒnderkolonie behandeln!
Anderes kommt mir leider auch nicht mehr in den Sinn!
Gruss
-
- Halter
- BeitrÀge: 100
- Danksagung erhalten: 89 Mal
#19 Camponotus nicobarensis viele Tote
Sag mal, kommt da irgendwie Luft in das Formicarium? Habe nur ein Loch ganz oben gesehen, und du schreibst das ist normalerweise geschlossen... das ganze wirkt recht luftdich ^^
Vllt ist in der letzten Zeit einfach alles voll mit CO2 gelaufen
Vllt ist in der letzten Zeit einfach alles voll mit CO2 gelaufen
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JebetusvonWabern fĂŒr den Beitrag:
- Rapunzula
-
Rapunzula
- Moderator
- BeitrÀge: 2185
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2419 Mal
#20 Camponotus nicobarensis viele Tote
Ist mir auf den Fotos (trotz Text) gar nicht aufgefallen, JebetusvonWabern, du könntest recht haben!
@Das Wurmii, gib denen mal Luft, Du musst wirklich alles probieren!!
Gruss
-
Manticor
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1016
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 903 Mal
#21 Camponotus nicobarensis viele Tote
Vielleicht kannst du einfach Gaze einkleben am oberen Loch dann hast du schon mal Abluft. Irgendwo seitlich sollte vielleicht noch was sein, damit es einen leichten Zug gibt und auch Luft eingezogen wird zum Austausch.
Schau doch mal auf den hiesigen Seiten nach passenden T-StĂŒcken fĂŒr die SchlĂ€uche dann kannst du die nicht als Verbindung genutzten Seiten auch mit Gaze absperren.
Schau doch mal auf den hiesigen Seiten nach passenden T-StĂŒcken fĂŒr die SchlĂ€uche dann kannst du die nicht als Verbindung genutzten Seiten auch mit Gaze absperren.
-
- Halter
#22 Camponotus nicobarensis viele Tote
Also luft bekommen die glaub ich genug das loch oben wird ja mit ein Gitter verschlossen und unten in der kleinen Arena sind auch 2 Löcher mit gitter im Deckel
-
- Halter
- BeitrÀge: 100
- Danksagung erhalten: 89 Mal
#23 Camponotus nicobarensis viele Tote
Bleibt immer noch der Punkt, dass der Schlauch in dem sie wohnten der tiefste Punkt des ganzen Formicariums ist, an dem sich das schwere CO2 ansammeln kann. Muss aber wirklich nicht sein.
Ich wĂŒrde dennoch den Rest in ein Reagenzglasnest packen und eine der Arenen ausleeren, reinigen und neu mit etwas sauberem Bodengrund befĂŒllen. Dort das Reagenzglas dann reinlegen quasi als Neustart.
Ich wĂŒrde dennoch den Rest in ein Reagenzglasnest packen und eine der Arenen ausleeren, reinigen und neu mit etwas sauberem Bodengrund befĂŒllen. Dort das Reagenzglas dann reinlegen quasi als Neustart.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JebetusvonWabern fĂŒr den Beitrag:
- Rapunzula
-
- Halter
#24 Camponotus nicobarensis viele Tote
Ich wollte gerade das Zuckerwasser wechseln und da ist mir aufgefallen dass dieses nach Essig riecht und das ist schon lange da drinnen vileicht sind deswegen alle gestorben