Weiter geht's!
Momentan sind meine
Camponotus nicobarensis ziemlich ruhig! Es pendelt sich Routine ein, fressen, trinken,
Königin legt Eier, Aus den Eiern werden
Larven, die
Larven verpuppen sich, aus den
Puppen schlüpfen (ist „schlüpfen“ überhaupt das richtige Wort?) Futter kann ich momentan auch nicht mehr richtig abwechseln, weil Corona-Lockdown geht man viel seltener einkaufen und eine Büchse Ravioli will ich für die Ameisen nicht extra öffnen!
Und zu trinken will ich keinen Test mit Vodka, Gin, Whisky oder Bier machen, die sollen ganz schön und brav bei Wasser bleiben welches sie in der Tequilla-Arena
kriegen!
(Mensch kann ich gemein sein )
Aufjedenfall lagen sie ca. einen Tag auf dem Trockenen, es ist mir zwar noch nie passiert dass ihnen das Wasser ausging, auch nicht dann wenn ich im Sommer drei Wochen im Urlaub war! Aber diesmal ist es mir passiert, und meine Damen haben so wie es aussieht überall nach Wasser gesucht! Der gelbe Jelly den sie schon seit ca. zwei Wochen in der Bocuse-Arena haben und den sie fast gänzlich ignorierten ist aufeinmal wieder hoch begehrt. Ich glaube sie gingen wieder an den Jelly um die darin enthaltene Flüssigkeit zu kriegen!
Im Foto sieht man, dass sich die Ameisen sogar in durch den winzig kleinen Spalt im Wasserspender quetschten. Ich glaube die hätten den Wasserspender sogar ausgewringt um da noch einen Tropfen Wasser zu erhalten!
- Bild 372 (Klick aufs Bild, dann dreht es um -90Grad)
Nun haben sie heute aber wieder Wasser gekriegt, natürlich mit 0% Alkohol und ohne Kohlensäure, nicht anderes als trockenes Wasser. Ich weiß „trocken“ in Verbindung mit Wasser passt überhaupt nicht zusammen, aber wenn ich nur Wasser zum saufen kriege, ist das doch mit der Zeit auch so trocken wie der von meiner Schwester gebackene Lebkuchen, den sie immer und immer wieder mit voller Freude backt!
(Und ich weiĂź dass meine Schwester hier mitliest, jetzt weiĂź sie es endlich!!!)
Also indemfall: Fortsetzung folgt!!