Beitrag
von Anja » 18. Juni 2021, 08:50
Nichts gegen eure Tipps/Erfahrunsgwerte, bitte nicht falsch verstehen, ..aber ich rĂĽhr das jetzt nicht mehr an
Das RG liegt ja in der Arena, umwickelt mit Alufolie ( eben weil alles mit Pappe nicht wirklich ne Lösung war ) ..also da kann sie jederzeit wieder zurück, sofern sie denn will
Das Gipsnest wird nicht beheizt, - alles mit Wärme ging schon recht früh immer mal wieder schief, - und das fand die Gyne überhaupt nicht witzig, ..somit halt ich mich damit eh zurück .. ich denke, in der Natur würde ihnen auch keiner den Po wärmen und zur Zeit ist es ja warm, so dass ich da nicht mit herum experimentieren will
Ich hab oft im Forum gelesen, dass es lange dauern kann bis sie umziehen und es nur machen, wenn die Bedingungen im neuen Nest besser sind als im alten - ich hoffe / vertrau einfach mal darauf dass sie schon wissen was sie tun *hierfehltdefinitiveinschulterzuck-smily
Ach bezüglich "Legeleistung" noch kurz: Im Gegensatz zu vielen hier im Forum liegt mir nichts daran, dass die Kolonie so schnell wie möglich wächst. Ich denke, fürs "Wohlfühlen" der Kolonie wäre es nicht verkehrt, wenn sie ein paar mehr wären, aber ich bin nun nicht darauf fixiert, dass die Gyne massig produziert usw
Gerade für mich als Neuling wäre es wahrscheinlich eh nicht verkehrt, wenn sich alles langsam gestaltet