Pheidole pallidula
-
Manticor
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1016
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 903 Mal
#9 Pheidole pallidula
Die lieben Kinder, sie fressen einem die Haare vom Kopf und man findet es noch gut Die deutschen Schaben haben da eine Prima GröĂe.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manticor fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Zitrus • Anja • Rasenderrolli
-
Manticor
#10 Pheidole pallidula
nach langem Suchen hat die eine Arbeiterin nach etwa 4 Tagen Suche, endlich einen Platz fĂŒr eine tote Kameradin gefunden.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manticor fĂŒr den Beitrag:
- Rasenderrolli
-
Manticor
#11 Pheidole pallidula
Habe heute bei einem Nesteinblick den ersten Soldaten gesehen. Zumindest war die GröĂe auffĂ€llig und auch der Kopf etwas gröĂer. Einiges an Brut war auch zu sehen u.a. auch auffĂ€llig gröĂere dabei. Sehr cool.
Ach ja, habe mit Absicht kein Bild gemacht weil sie sehr gestresst wirkten! Wenn der erst mal in der Arena rum lÀuft, liefere ich das nach.
Ach ja, habe mit Absicht kein Bild gemacht weil sie sehr gestresst wirkten! Wenn der erst mal in der Arena rum lÀuft, liefere ich das nach.
-
Manticor
#12 Pheidole pallidula
Das erste Mal, dass ich einen Soldaten auĂerhalb der Kaserne sehe. Aber einer muss ja den Braten zerkleinern. Denke mal, es ist noch nicht ganz das was an Kopfvolumen erreicht werden kann, aber es grenzt sich doch schon deutlich ab von den anderen.
-
Manticor
#13 Pheidole pallidula
Damit ist das wohl meine gröĂte Kolonie momentan, da bald alles nach und nach meine erste Kolonie einholen wird.
-
- Halter
- BeitrÀge: 121
- Danksagung erhalten: 187 Mal
#14 Pheidole pallidula
Konnte jetzt nirgends raus lesen, wie alt bzw. seit wann du die Kolonie hast und mit wie vielen Arbeiterinnen du gestartet hast.
Wie geht es deinem Finger nun?
GrĂŒĂe Chris
Wie geht es deinem Finger nun?
GrĂŒĂe Chris
-
Manticor
#15 Pheidole pallidula
So ca. 6-7 Monate und es war eine Königin mit Brut . Erstaunlicher Weise gehts dem Finger gut. Die wollten wohl nur fliehen und ihn nicht fressen. Nachdem ich das RG wieder reingelegt habe, waren sie so beleidigt, dass die direkt umziehen wollten unter die WassertrĂ€nke. Den SpaĂ habe ich ihnen aber versaut weil die ins Nest ziehen sollen und es blöde wĂ€re wenn die unter dem Wasserspender wohnen weil dann der Wasserwechsel kompliziert werden wĂŒrde.
-
Manticor
#16 Pheidole pallidula
Habe heute Morgen bei KFKA das von Harry gelesen mit den Fischflocken. WĂ€re es nicht direkt bei dem ersten Kaffee des Morgens gewesen, hĂ€tte ich vielleicht drauf schlieĂen können, dass es als Schabenfutter gemeint war und nicht als Ameisenfutter. Nun ja den Pheidole pallidula schmeckte es wohl dennoch was ich ihnen da anrĂŒhrte.
Das schmale SchĂ€lchen war an der Ecke bis zum Rand gefĂŒllt mit der Pampe.
Als Belohnung gabs noch ein halbes Heimchen
Das schmale SchĂ€lchen war an der Ecke bis zum Rand gefĂŒllt mit der Pampe.
Als Belohnung gabs noch ein halbes Heimchen