Ich lege ja immer mal wieder ..so alle 1-2 Tage .. MehlwĂĽrmer, Heimchen, die ein oder andere Fliege/Spinne, was auch immer ich so finde.. aufs Nest.
Nach dem Austausch über das schwarz werden von Futtertieren habe ich bemerkt, dass nicht jedes Futtertier schwarz wird und es sich am ehesten Zeit, wenn ich es überbrühe. Das mache ich nuna uch immer, also Heimchen/Mehrwurm in kochendes Wasser..verfärbt es sich..kommt es weg, sieht es ok aus, lege ich es den Arbeiterinnen hin.
So auch heute morgen .. 2 der Heimchen sahen gut aus..also ab damit auf Nest. Dann bin ich nur nen Stündchen malen gegangen..komm wieder.. ein riesen "Chaos"..alles total in Aufruhr, zig der größeren Arbeiterinnen rannten kreuz und quer, sogar die
Und einige der Größeren hocken nun an dem einen Heimchen und zerlegen es. Ich hab noch nie gesehen, dass so viele an einem Heimchen hocken - und vor allem auch so lange - ich hab keine Ahnung, was an diesem nu so besonders ist ..leider
Es wirkt ja so, als hätte ihnen nun ganz dringend Protein gefehlt. Zumindest gleicht die Reaktion den ersten Fütterungen von Insekten.
Eigentlich wollte ich nicht so schnell neue Heimchen und Co holen, und austesten, ob sich etwas ändert, wenn ich sie bisl "mäste", aber die Reaktion ist so unterschiedlich zu sonst, dass ich es nun doch jetzt schon ausprobiere.
die