Ich bin nochmal in mich gegangen und habe überlegt und mir ist nochmal der Gedanke gekommen das Sie ggf. doch
Also habe ich nochmal zwei Schokoschaben aus der TK rein getan. Ich denke das war es! Sie war immer auf Suche nach Futter! Sie kommt also wieder in die Arena und stürzt sich sofort auf die gefrorene Schokoschabe. Ich habe dann noch eine zweite rein und diese zerschnitten falls Sie es nicht schaffen sollte.
Aktuelle Lage:
Schokoschabe angefuttert und dann ins Nest gezogen. Zweite Schokoschabe liegt zur Hälfte in der Arena und die andere Hälfte im Aufgang zur Arena Ich hoffe das Sie die sich noch holt - sonst muss ich versuchen die mal raus zu fummeln.
Mir ist aufgefallen das der Bodengrund (Sand) anscheinend sehr klebt - sieht man an der Schokoschabe extrem kleben als Beispiel. Ist das normal? Überlege jetzt in der Gründungsphase nochmal schnell den Bodengrund in der Arena gegen Sand-Lehm auszutauschen. Was sagt Ihr?
Also Sie liebt Ihr Nest und die RG lässt sie links liegen. Die Informationen die man so findet sind meiner Meinung einfach falsch und Sie benötigt Nahrung zum gründen. Am Ende freue ich mich nun wieder - denn das war auch ein Grund eine so "seltene" Art bzgl. Informationen zu nehmen.
Hier nun ein paar Eindrücke das Ihr mir ggf. auch glaubt
Sie snackt erstmal in der Arena: Später hat Sie diese ins Nest gezogen: Hier noch ein paar schöne bewegte Bilder.
Leckerschmecker in der Arena - hier sieht man auch wie der Bodengrund klebt:
Dann mal schnell die Schaben in Richtung Nest sichern:
Und ab ins Nest mit:
Diskussion zum Haltungsbericht