Seit einiger Zeit mal wieder ein Update von mir
Im August/September sind mir letztlich ca. 15-20 Arbeiterinnen an vergorenem Zuckerwasser verstorben. Hatte damit seit Haltungsbeginn nie Probleme aber da war es wirklich so, dass mir das frisch zubereitete Zuckerwasser innerhalb weniger Tage in der Arena vergoren ist. Ob das an der Rezeptur lag oder an etwas anderem weiĂ ich nicht. Hab letztlich einfach auf Honig umgestellt und dosierte diesen relativ gering. Dadurch hat sich die Lage wieder normalisiert und alles ist wieder gut
Offenbar war also der Grund fĂŒr das Töten der eigenen Arbeiterinnen vermutl. wirklich, dass diese krank wurden und somit ausgesondert werden mussten. Grausam aber effektiv
Nest am 04.10.21:
Trotz den Toten haben sie doch auch wieder gut zugelegt. Die aktuelle Bevölkerung dĂŒrfte sich im Bereich um die 300 Arbeiterinnen bewegen.
In der zweiten Oktoberwoche habe ich ihnen die Heizung ausgestellt, da schon zu erkennen war, dass sie sich auf die
Winterruhe vorbereiten und sie keine
Puppen mehr aufziehen.
Seit dem 01.11.2021 sind sie jetzt in ihrem Winterquartier bei derzeit 15° C. ErfahrungsgemÀà bewegt sich die Temperatur dort den Winter ĂŒber zwischen 10-15°C und ist somit optimal fĂŒr sie
Im Februar kommen sie dann wieder hoch und dann gehts in dritte Haltungsjahr