Diese Ameisen können in Häusern und anderen, dauerhaft warmen Habitaten überleben.
Nur um dir einen Eindruck davon zu geben, wie weit sich die Art bereits ausgebreitet hat:
Diese Ameisen können in Häusern und anderen, dauerhaft warmen Habitaten überleben.
Sorry dass ich das jetzt mal sagen muss, aber dir sollte man so eine Kolonie nicht geben. Von dem, was du hier im Forum geschrieben hast und was du für Probleme mit deinen momentanen Kolonien hast brauche-hilfe-mentor-gesucht-t63614.html bist du bei weitem nicht so weit, so eine Kolonie halten zu können und es wäre grob fahrlässig das zu tun als Halter.
Davon kann man mittlerweile nicht mehr von ausgehen, früher hätte ich gesagt ja das stimmt, aber heutzutage wo Winter so warm sind, das man Schwierigkeiten bekommt eine abgeschwächte
Er hat schon eine Problemart, er weiß es nur noch nicht, weil er sie noch nicht lange genug hält.
Wenn das Setup ein gekauftes ist kann man es auch ohne die Ameisen verkaufen. Hat man in Anbetracht der Art wahrscheinlich sogar bessere Chancen.
Hey wie kann ich Kontakt zu dir aufnehmen wĂĽrde sie dir abgeben
weist du denn wie man sie haltet weil du anscheinend anfängerprobleme hast. ich hoffe dir ist bewusst das wenn du nur 2-3 Stunden einen Schlitz oder Öffnungen wo sie raus können nicht bemerkst das sie in deinem Haus wohnen werden. Du brauchst feste Terrarien mit Deckeln alles Millimeter dicht. Keine Heizung extra befeuchtung etc. das unterstützt nur den schon vorhanden enormen Wachstum. Wenig füttern aber auch nicht zu wenig. Lüftung muss passen wo sie aber auch nicht raus sollen. Die kleinen sind echter Ausbruchprofis und haben sie eine Öffnung und du bemerkst es nicht kann es sehr wahrscheinlich sein das in 2 Jahren aufeinmal die Art in deinem Haus rum läuft. Wenn du das alles wusstest geb ich sie dir gerne ab soll aufgarkeinfall böse gemeint sein nur tipp bevor es zu spät ist. Am Anfang sind sie ganz Intersannt aber sobald sie Geschlechtstiere haben kannst du sie kaum beobachten weil sie sich so schnell so massenhaft vermehren. Horror sowohl als auch für mega Profis Traum Art. Überleg dir genau ob du dir die Art holen willst