Die Suche ergab 312 Treffer

von BEnny
31. Januar 2009, 20:06
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Welche Art kommt in Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 1011

AW: Welche Art kommt in Frage

ich hatte nur nen Deckel als Ausbruchsschutz....auch abgedichtet etc. aber sie haben die Dichtung immer weggefressen...

später hab ich es aber in den Griff bekommen, in dem ich PTFE aufgetragen habe...und später ein größeres Becken genommen habe...
von BEnny
31. Januar 2009, 13:41
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Welche Art kommt in Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 1011

Also Camponotus ligniperda hab/ hatte ich.....meine wurden mit der Zeit ziemlich aggressiv...und das bei ca 25 Arbeiterinnen =( jeden zweiten Tag musste ich sie wieder einsammeln und ins Becken zurück setzen...nichts hat geholfen. Naja...sollten halt nicht zu teuer sein.... PS: Gibt es eigentlich vi...
von BEnny
31. Januar 2009, 11:55
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Welche Art kommt in Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 1011

Welche Art kommt in Frage

Hi, ich bin mal wieder auf der Suche nach einer neuen Ameisenart. Sie sollte recht groß sein und sich relativ langsam entwickeln....also möglichst kein schnelles Koloniewachstum aufweisen... nicht all zu aggressiv und keine Millionen-Individuen-End-Kolonie...wären auch nicht schlecht hab bis jetzt n...
von BEnny
29. März 2008, 22:07
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisen Vegan ernähren?
Antworten: 36
Zugriffe: 4147

AW: Ameisen Vegan ernähren?

Außerdem braucht / brauchte der Mensch Fleisch, da nur durch tierisches Eiweiß die Entwicklung vom "affenartigen" Humanoiden zum Menschen geschafft wurde. Alle pflanzenfressenden Humanoide sind ausgestorben oder haben die Entwickluing nicht geschafft^^ zum Topic: Es ist schlichtweg unmöglich eine Am...
von BEnny
29. März 2008, 18:52
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisen Vegan ernähren?
Antworten: 36
Zugriffe: 4147

AW: Ameisen Vegan ernähren?

Nein, so weit ich das weiß brauchen auch deren Larven tierisches Eiweiß.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
von BEnny
29. März 2008, 15:47
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ausbrechen, ausbrechen, ausbrechen
Antworten: 23
Zugriffe: 2327

AW: Ausbrechen, ausbrechen, ausbrechen

@Sahal: Also ich habe zwei 30X20 Becken, also ein Gesamtvolumen von 60x40x20. Ist das etwa schon zu klein für meine Kolonie?
von BEnny
27. März 2008, 14:07
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ausbrechen, ausbrechen, ausbrechen
Antworten: 23
Zugriffe: 2327

AW: Ausbrechen, ausbrechen, ausbrechen

Soo...alles gemacht wie oben beschrieben doch immer noch keine Veränderung in ihrem Verhalten...

hat vielleicht noch jemand eine Idee was mit ihnen los sein könnte? Oder vielleicht einen Vorschlag was ich noch ausprobieren könnte?
von BEnny
26. März 2008, 21:31
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ausbrechen, ausbrechen, ausbrechen
Antworten: 23
Zugriffe: 2327

AW: Ausbrechen, ausbrechen, ausbrechen

@ Boro: Hmm...sie sind jetzt aber schon fast eine Woche dabei...ich dachte /hatte die Hoffnung, dass sie irgendwann wieder aufhören würden...denn so langsam geht mir das Dichtungsklebeband aus =( @Fraap: Sie beziehen ihr Wasser, denke ich, aus der neben dem RG stehenden kleinen Schale. Und ja, sie w...

Zur erweiterten Suche